Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Nähen bis der Schlusspfiff naht 31.03.2009 mit Umfrage und Schürzen-Contest


Schneedi
 Share

Was soll das April-Projekt der Mäuse werden?  

81 members have voted

  1. 1. Was soll das April-Projekt der Mäuse werden?



Recommended Posts

Keine andere Liebkosung



spricht so zum Herzen wie

ein zärtlicher Blick.

Nikolai Gawrilowitsch Tschernyschewski

 

Guten Morgen

 

Ich wünsche allen einen schöenen und entspannten Sonntag.

 

Gleich werde ich, unter tatkräftiger Hilfe von Mama, die uralte Rose bei uns im Garten schneiden.

 

Danach meine Tasche wieder auftrennen und den Reißverschluß neu ein nähen.

 

Und dann muss ich mich mal dazu aufraffen das Projekt Huhn fertig zu bringen. :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 494
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen Susanne! Guten Morgen, liebe Nähmäuse!

 

Einen wunderschönen Sonntag, auch wenn es bei uns hier grau in grau ist und regnet. Aber mich kratzt es nicht. Ich werde heute hoffentlich schön zum Nähen kommen.

Über die Abstimmung grübel ich noch.... Die Vorstellung von uns allen in bettjäckchen hat ja durchaus was ... Besonderes, oder? Mal sehen...

 

LG

Biggi

P.S. Hier steht Kaffee mit Croissants, frisch v. Bäcker, bedient Euch...

Link to comment
Share on other sites

Danke Biggi für den Kaffee!

 

Und Susannes Spruch ist heute wohltuend. Nach dem gestrigen schönen Tag alles wieder regengrau und kalt :mad:. Frühling her, Frühling her............

 

Ich war für die Tasche. Habe etliche Schnitte liegen zum Ausprobieren. Und das wäre Abwechslung zwischen dem Dessousnähen und vllt. ein Projekt mit meiner kleinen Nähmaus.

 

Euch einen schönen Sonntag :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Nähmäuse,

 

Susanne einen schönen Spruch hast du wieder ausgesucht! Ich muss doch noch mal Danke sagen für die Mühe die ihr euch immer macht! Die Vorschläge sind auch wieder Toll so das ich gleich 3Kreuzchen gemacht habe,;) einfach weil ich alles 3 gut gebrauchen kann und eh in nächster Zeit nähen würde!;):D

 

Nach dem ich mal wieder gut geschlafen habe und ich mich heute nicht so zerschlagen fühle, werde ich gleich anfangen ein 2Maschinen Wäsche weg zu Bügeln und auch gleich wieder waschen und dann ein wenig aufräumen und dann meine noch Probebluse fertig reihen zur anprobe.

Mein neues Mäuschen ist ganz schön gewöhnungs bedürftig:) einfach so in der Hand wie mit einer Taschenlampe den Pfeil dahin zu bekommen wo er hin soll. Vielleicht weiß eine von euch wie man die Schnelligkeit der Maus verändern kann?

Oder muss man da wohl bei Logitech auf den Seiten suchen gehen?

 

Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Wo.!

Link to comment
Share on other sites

Angel...da dürfte einfach sein:

 

Geh auf Start, Einstellungen, Systemsteuerung und such dort das Emplembel für Maus, draufklicken und dann dürfte dort eine Art Schieberchen sein mit der man die -schnelligkeit der Maus steuern kann.

 

Ich hab die Wäsche auch schon hinter mir und bin versucht ne Jacke zu nähen. der Schnitt ist schon lange ausgeschnitten, nur der Mut fehlt noch:D Wegen dem Reißverschluß!

 

Ich grübel jetzt mal über der Abstimmung. Also Bettjäckchen bzw Shrug find ich klasse. Ich mag diese Schulterwärmer. Grad im Sommer, wenn es abend was kühler wird und man sich nicht ganz in ne Strickjacke einhüllen will sind diese Dinger echt klasse!!:rolleyes:

 

Euch allen einen entspannten Sonntag!!

Link to comment
Share on other sites

Gude liebe Nähmäuschen,

 

@Susanne

Vielen Dank für die schön Eröffnung :hug:

 

@Angel

Das Maustempo ist IMHO regelbar irgendwo in den Einstellungen bei Geräte Tastatur oder so.

 

Ich kann vermelden: Meine Schürze issss feedddisssccchhhhhhh :D

 

Jetzt dreh ich hier eine Runde, bis später :winke:

Link to comment
Share on other sites

Schnipp-Schnapp Rose ab!!!

 

 

So beherzt wie Mama an die Rose ging hätte ich mich da niemals getraut.

Nun wird sie die Woche noch gedüngt und dann kann sie wieder schöne Blüten mahen.

 

Wenn sie blüht werde ich Euch mal zeigen was wir das für ein uraltes Schmuckstück haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

@so schöne Worte,Susanne,vielen Dank

@Anke,die Kittel sind prima,schöne Idee mit der Einfassung

ich bin an allem interessiert,habe aber für Tasche und Picknick gestimmt.

Freue mich sehr auf die Schürzen.

Allen einen schönen Sonntag,gehe jetzt mit Kusinchen zum Trödel.

Bis später

Martina

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Mäuse,

 

melde mich auch mal wieder Viel Arbeit, wenig Zeit.:(

 

War gestern auf der Creativa mit einer Freundin. War schon sehr schön.:D Hab auch einiges an Euronen da gelassen.

 

Diese Woche muß mich an das Hühnchen, damit es zeitig fertig wird. Bin schon gespannt, wer es kriegen wird.

 

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich den Schnitt von Schneedis Kuscheljacke nehmen.

 

Bin mir aber grad nicht so sicher wegen dem Stoff. Eigentlich wollte ich den linken Stoff nehmen. Aber je länger ich da drauf starre, desdo mehr kommt es mir vor wie Bettbezug.

 

447063826_stoff094.jpg.3978a662199970aa6406e38549d8d09e.jpg

 

Der rechte Stoff ist eher Leinen und dann wohl zu dünn:( Ausserdem kann ich nicht damit auch grad nicht so 100%ig anfreunden, weil ich glaub, das sieht zu seriös aus.:confused:

Link to comment
Share on other sites

Danke ihr beiden das hat geklappt und nu geht der Zeiger auch schön langsam, wie meine alten zittrigen Hände es brauchen:D und ich kann gleich mal:cool: meinem Sohn sagen hab ich allein gemacht.:D:o;) Eigentlich ist das ja auch *** bl.. das man sich immer alles richten lassen muss, aber alles was mit umstellen zutun hat am Rechner da trau ich mich nicht. Dabei war das jetzt ja wirklich einfach! Danke!!!!

Anke deine Kittel sind super geworden! Mit den Preisen hast du recht, wir haben diese Tage für meine Tochter Kittel, Hose und weiße Sweetyjacke bestellt! Die Preise sind schon heftig gerade wenn es Kochfest und trotzdem Pflegeleicht sein soll und bei Übergrößen die Preisaufschläge wahren da im Katalog auch sehr heftig. Die hat sie ja nicht! Aber man kann nicht mal eben 2-3Combis auf mal kaufen, du brauchst ja auch noch ein bisschen was anderes.

 

Susanne aber nicht vergessen, das muss ja echt eine Traumrose sein nach deiner Beschreibung! Rosen mag ich auch total gerne, auf die Blühzeit freue ich mich auch schon riesig! Den bei uns gibt es seit J. auch in diesem J. mal wieder Rosen im Garten. :D

Link to comment
Share on other sites

Grrrrrrrrrrr, den ganzen Tag Dauerregen und 7°. So schön wars gestern. :mad:

 

Gegen die trübe Stimmung werde ich nachher in eines meiner bunten Sets schneiden müssen :p.

 

Aber erst stelle ich mal KAFFEE und Striezel auf den Sonntagsjausentisch, mit selbstgemachter Marillenmarmelade.

 

Viel Erfolg bei Euren Projekten heute!

Link to comment
Share on other sites

einen schönen sonntag wünsche ich euch!

 

@susanne,danke für deinen schönen spruch,

@anke,deine kittel sehen sehr schön aus,

 

mein huhn liegt immer noch ohne kopf:D

 

jetzt habe ich gesehen,die eine naht bei der schürze muß ich trennen,

 

meine NÄMa hat einen leichten rechtsdrall und so sieht die naht aus,

 

meister ich bin fertsch,darf ich trennen:D

Link to comment
Share on other sites

Auch ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Hier regnet es zwar seit gestern fast ununterbrochen, was aber meiner guten Stimmung keinen Abbruch tut! :D

 

Der kopierte Monsterschnitt mit über 20 Teilen liegt ausgeschnitten auf dem Tisch, aber ich sollte erst noch die große, gewaschene Stoffbahn bügeln. Dazu habe ich aber keine so richtige Lust, denn es ist schließlich Sonntag... :rolleyes:

 

Noch einen schönen Restsonntag!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

das ist ja wieder ein toller Spruch. Vielen Dank dafür.

 

Melde mich von der Creativa zurück. Erstmal Füße hoch! Ein paar Sachen habe ich auch erstanden. Es ist schon sehr spannend zu sehen, wie sich die Stände im Laufe der Jahre ändern, oder auch nicht. Vor einiger Zeit gab es viel mit Wíndowcolor. Jetzt gibt es viele Stände mit Perlen und zum Karten selber gestalten. Was geblieben ist, sind die vielen Patchworkstände:D:D:D. Ein paar Stöffchen und ein Tilda Buch sind in meinen Rucksack gehüpft. Und ein neuer Rollschneider (für 9 Euro inkl. 2 Ersatzmesser, mal sehen was der taugt). Allerdings habe ich auch einen Stand für die Dessousnäherinnen unter euch gesehen: Sewy. Und natürlich viele Stände mit Dekosachen. Ich glaube, es war sonntags auch schon mal voller.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link to comment
Share on other sites

So, ich bedenke euch Alle mal mit einem zärtlichen Blick :hug:,

 

habe gerade die Bettjäckchen, Taschen und Picknick-Utensilos nach vorne gepusht :D!

Bei uns ist wieder die Tischdecken-Zeit angebrochen, auf den aktuellen Tisch passen die vorhandenen besser, und so viele Unglücke gibt es mittlerweile auch nicht mehr...

Deshalb von mir keine Stimme für Tischsets, erst in der Adventszeit wieder, aber wenn es sein muss, nähe ich auch im Frühjahr Elchdeckchen!

 

Noch was zum Bettjäckchen:

Kurz vor der 2. Niederkunft habe ich mir einen schlichten Shrug aus Jersey gekauft, damit man im KH nicht immer so oben ohne beim Stillen rumsitzt, und ich mag das Teil sehr, auch wenn die Zeiten nun endgültig rum sind...

Und so sehr wird die Figur dadurch nicht verhunzt, ich dachte immer, das ist unvorteilhaft, wenn es noch eine Querlinie extra gibt, aber gerade über ärmellosen Kleidern ohne Taillennaht sieht das sehr apart aus ;)

Also Mädels, Bettjäckchen, Bettjäckchen, Bettjäckchen!

 

@Anke: Und wenn es diesmal nicht klappt, hievst Du es halt im Hochsommer noch einmal auf die Liste, für die lauen Sommernächte bei Feuerkorb (wer außer uns hat nicht so ein Ding?) und Rotwein!

 

Neckisches Schüzenfoto ist auch schon gemacht, jetzt kann ich sie einsauen :D

 

Schönen Sonntag noch,

Grüße von AnneQ

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden...bin schon ganz gespannt auf Eure (Kittel)Schürzen...gestern mußten mein Sohn und ich ein Lidl-Ticket verfahren...er hatte noch zwei übrig...hatte sich etwas überschätzt...haben wir mal einen kleinen Ausflug nach München gemacht...Tochterkind ist mit Freund zufällig auch dahin unterwegs gewesen und sie haben uns mitgenommen...so brauchten wir nicht auch noch ein Bayern-Ticket zu verbraten...bestes Wetter in München...Quilt und Textilkunst habe ich auch gefunden...gab dann ein drei Stöffchen für Kleinigkeiten und ein neues Büchlein ...dann bin ich nochmal schnell bei Jokers eingefallen...bevor wir uns im Hofbräuhaus gestärkt haben...hatte früher immer eine Allergie und war noch nie dort...aber so schlimm wars gar net...wünsch Euch eine schöne Woche

 

lg

birgit

Link to comment
Share on other sites

Taschen!!! Taschen ich bin doch sehr für eine Tasche!!!

:D

 

 

So ich habe meinem Huhn das Pöchen zu gemacht und bin echt zufrieden. Ich hoffe nur das die Nähmaus die es bekommt auch zufrieden ist.

 

Dann habe ich aus meiner Pae-Pod Tasche von Ottobre den Reißverschluß getrennt und neu wieder eingenäht nun bin ich zufrieden. Sie ist zwar etwas rutschig durch den Taft aber sie sieht so schon mal ganz edel aus.

 

Mein vorgenommenes Tagwerk ist erfüllt vieleicht werde ich noch eine Tasche zu schneiden. :D TAschen kann man ja nie genug bekommen!!!

Link to comment
Share on other sites

Statt zu bügeln bin ich angefangen im Arbeitszimmer Ordnung zu machen und das ein oder andere ist auch erst mal im Müll gelandet.:D Man warum muss man auch alles aufheben. Aber es gab auch einen Grund zum aufräumen, den mein lieber GG hat mir ein Rollschränkchen für unter die Arbeitsplatte gekauft und heute zusammen gebaut und so konnte ich ja erst mal wieder viel in den Schubladen einräumen..

 

Ja und dann waren wir noch kurz zum Friedhof, da gestern das Grab vom Gärtner bepflanzt wurde und ich wollte auch noch schnell eine Kerze anzünden. Aber da muss ich feststellen das man unser kleine Edelstahllaterne geklaut hat!

 

Wer macht so was?

 

Ganze 3Wo. und schon ist die erste weg,ich könnt so heulen!

 

Euch noch einen schönen Abend!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

War heute auch fleißig: Erst gut gefrühstückt, wie ihr wisst, dann wie ein Berserker durch Haushalt und Wohnung gewedelt, gestaubsaugt, gewischt und gestapelt, das Nähzimmer von den sterblichen Überresten der letzten Projekte befreit, dann Schnitt rausgemacht und zugeschnitten. Dazwischen noch Scones mit clotted cream und selbstgemachter Erdbeermarmelade verdrückt... mmh... (es muss bald Frühling und neue Erdbeeren her, war mein letztes Glas...). Jetzt sitz ich wohlig müde hier und schnöker ein wenig hier herum. Ich hab übrigens die taschen und die Sets gepusht... Hätt ich gewusst, dass man auch einen Shrug hätte nähen können, hätte ich vielleicht auch hierfür gestimmt. Allerdings hätt ich dafür genau wissen müssen, was das ist. Ich hab ja ne vage Vorstellung, aber vielleicht kann mir ja mal jemand genau auf die Sprünge helfen?

 

LG

Biggi

Link to comment
Share on other sites

Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig. Mein Huhn ist fertig.

 

 

:D

 

Und ich auch!

 

 

@ Biggi: Schau mal hier:

 

THE SHRUG Weekend designer

 

Das ist die Version "Bettjäckchen" zum Ausgehen.

Find ich auch ganz nett. Im Grunde besteh ein Shrug aus zwei Ärmeln und einem kleinen Rückenteil.

Edited by FrauPuhvogel
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.