Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

gibt es jersey schrägband?

Recommended Posts

ich wußte nicht wohin posten deswegen hab ichs mal hier rein.

meine frage ist nocht woher, sondern ob es das überhaubt gibt.

gibt es elastisches schrägband?

oder schrägband aus jersey?

dankeschön!

Edited by Princessmom

• Replies 9
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo!

:confused: Schrägband aus Webware ist ja gerade im schrägen Fadenlauf geschnitten, damit es ein wenig dehnbar ist. Ich wüßte nicht, daß es sowas aus Jersey gibt. Wozu auch? Jersey ist ja schon dehnbar. Da braucht man nur einen Streifen parallel zur Schnittkante abzuschneiden und hat ein dehnbares "Schrägband".

Oder meintest Du was anderes? Vielleicht versteh ich nur die Frage nicht.

Kati , das stimmt so.

Einfassstreifen aus Jersey oder generell Strickstoffen schneidet man immer in der Richtung, wie der Stoff am meisten dehnt, aber gerade, nicht schräg.

Wenn man selber zuschneidet, passt der Stoff und die Farbe immer zum fertigen Teil.

LG Ursel

Hallo,

Ja, gibts es.

Wenn du mal die alten Beiträge durchforstest, wirst du fündig.;)

Suchwort:

Jersey-Schrägband

Selbermachen ist auch nicht schwierig.

Öhm, ich seh grad, Google gibt da auch einiges her.

Grüße

Gabi

Edited by Nera

Ich hab auch grad mal gegooglet. Daß es sowas gibt... Ich fasse ja nun wahrlich ständig irgendwas mit einem Jerseystreifen ein. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, nach fertigem Jersey-"Schräg"band zu suchen.

Hier kann man wirklich immer nur noch schlauer werden. :D

Klar gibts das und ich habe es auch schon mal gekauft. Leider nicht überall. Wenn also noch jemand nen Tipp hat wo man das bekommen kann, immer gerne (auch als PN)

Ich habs z.B. gern als Einfassung für den Kinderpulli Hannel, da ist mir oft BW-Schrägband zu hart.

LG Anja

Neben Schrägband aus Jersey gibt es außerdem "Elastisches Einfassband" im sehr gut sortierten Fachhandel oder über Tante Google.

Das findet man auch oft an den Krägen gekaufter Sachen. Das ist im Gegenteil zu Schrägband nur einmal gefaltet und nicht zweimal, weil die Ränder wie bei Gummiband nicht ausfransen können.

LG navete