Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Unterschiede Smart Card Stationen / Programme

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Beiträge durchgearbeitet, aber irgendwie finde ich keine Antwort auf meine Frage.

Ich bekomme nächste Woche meine Creative 2134 und möchte damit auch das ein oder andere sticken.

Die beiliegenden Motive reichen natürlich nicht aus oder passen nicht von daher muss also eine Smart Card her- soweit war ich schon mal.

Wo liegt der Unterschied zwischen der 4d Smart Card Station und der 3D Smart Card Station II und welche von beiden benötige ich für meine Maschine.

Dann zu den Programmen-

Welche machen Sinn, wenn man ab und an etwas selbst machen möchte?

zb 4d creative embroidery

Nur umwandeln geht ja auch mit anderen Freeware Programmen (Ambassador).

Ich bin in Sachen Maschinensticken blutiger Anfänger, bisher habe ich meine Stickereien mit der Hand gemacht ;)

LG Heike

• Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Heike,

dann versuche ich mal, soweit ich es kann deine Fragen zu beantworten.

Wo liegt der Unterschied zwischen der 4d Smart Card Station und der 3D Smart Card Station II und welche von beiden benötige ich für meine Maschine.

Der gravierende Unterschied: die 4D ist die neue Version die 3D das Vorgängermodell. Du brauchst für die 4D Software auch die entsprechende Card-Station und Smart Card.

Dann zu den Programmen-

Welche machen Sinn, wenn man ab und an etwas selbst machen möchte?

zb 4d creative embroidery

Nur umwandeln geht ja auch mit anderen Freeware Programmen (Ambassador).

Grundsätzlich brauchst du zum übertragen der Motive vom PC an die Maschine "nur" den File-Assistenten und eine Card-Station nebst Card. Die 3D kann noch kein Vista. Falls das also ein Thema ist wärst du mit der 4D besser bedient. Damit kommst du für den Anfang auch schon mal recht weit und kannst erst mal ausprobieren ob und inwieweit du mehr Software brauchst bzw. ob du dir die Original-Software von Pfaff leisten möchtest.

Ich bin in Sachen Maschinensticken blutiger Anfänger, bisher habe ich meine Stickereien mit der Hand gemacht ;)

Wir haben alle mal angefangen und das Thema hat es auch in sich. Gerade die Entscheidung welche Software und wie umfangreich finde ich für einen Einsteiger mehr als schwierig.

Von allen technischen "einstiegsschwierigkeiten" mal abgesehen wünsche ich dir viel Spaß und Freude mit deinem Maschinchen :winke:

Super, vielen Dank.

Damit hat sich die Smart Card 3D erledigt, da mein Rechner Vista hat.

Dann kreisen wir das ganze nun langsam mal ein.

Im Moment nähe ich mit der alten Maschine, da die neue wohl erst in gut einer Woche kommt bzw. ich sie dann mit Einweisung nach Hause holen kann.

LG Heike