Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Und hier noch Nachschub: Blazer + elegante Tops aus Dekostoffen


Grittli
 Share

Recommended Posts

Huhu, ich hab ja gesagt, ich bring noch was....:D

Guckt mal im Baumarkt oder Möbel-Martin oder in anderen Märkten, wo auch Stoffabteilungen sind.

Ich stöbere auch immer in der Stoffabteilung von unserem Baumarkt hier in Homburg, die haben immer Sonderangebote, da hängen separat Reste von Deckostoffen, die sind spottbillig. Da die entsprechende m-Zahl zusammengenommen - für wenige Euro, und Ihr könnt Euch einen Super-Blazer nähen oder ein elegantes Top, je nachdem. Das ist Wahnsinn. Man kann praktisch aus allem irgendwas machen - bzw. man kann Materialien, die man üblicherweise für bestimmte Zwecke gebraucht hat, durchaus zweckentfremden. Ihr werdet staunen, was das für Ergebnisse bringt !!!!

 

Satin hab ich mir gekauft - im Baumarkt - der m 2,49 Euro ! Da hab ich mir gold, marineblau, schwarz und bordeaux -Farben gekauft-- davon näh ich mir meine Blusen.

 

Guckt immer nach den Angeboten.

So ein raffinierter Übergardinenstoff.....weia....das gibt auch einen raffinierten Blazer !! :D:D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Tja,

 

schön sind die Stöffchen ja oft, da hast du schon recht. :)

 

Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass Dekostoffe fast immer aus 100 % Polyester sind, und sowas trage ich nicht so gerne; ich schwitz da immer so drin, es fühlt sich einfach nicht angenehm an. :o

 

Zum anderen gelten für Dekostoffe andere Vorschriften was die chemische Ausrüstung angeht. Ich weiß nicht, wie relevant das beim Tragen ist, aber das vergrößert dann auch nicht gerade mein Bedürfnis nach solchen Teilen... :o

 

Für Taschen und sowas find ich es aber auch prima :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Tja,

 

schön sind die Stöffchen ja oft, da hast du schon recht. :)

 

Was mich davon abhält, ist die Tatsache, dass Dekostoffe fast immer aus 100 % Polyester sind, und sowas trage ich nicht so gerne; ich schwitz da immer so drin, es fühlt sich einfach nicht angenehm an. :o

 

Zum anderen gelten für Dekostoffe andere Vorschriften was die chemische Ausrüstung angeht. Ich weiß nicht, wie relevant das beim Tragen ist, aber das vergrößert dann auch nicht gerade mein Bedürfnis nach solchen Teilen... :o

 

Für Taschen und sowas find ich es aber auch prima :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Huhu Capricorna,

klar, ich nehme nicht jeden Dekostoff. Ich fühle und rieche an dem Stoff, erst dann überleg ich mir, ob ich mir daraus einen Blazer oder eine Weste etc. nähen kann oder nicht. Es gibt wunderschöne Sachen - auch aus 100 % Polyester. Kommt immer drauf an. Man muß den Stoff halt anfassen, sag ich immer und dran schnuppern :D

 

Die Fleece-Decken - auch 100 % Polyester - der Stoff kommt mit Sicherheit auch mit nackter Haut in Berührung - da habe ich mir z.B. schöne Winterjacken genäht und - wenn es so richtig kalt ist - ein Trägerkleid für zu Hause, wenn man die Puuuuschen anhat und Fernsehen guckt und strickt :D.

Hab schöne Schnitte für Tops, die einfach verlängert - ist rücke die zück genäht.

 

Ich hatte meinem Mann gegenüber schon ein schlechtes Gewissen, weil ich auf meinem Ikea-Tonnentisch dauernd Stoffe liegen habe zum Zuschneiden....und die Schneiderpuppe im Wohnzimmer (wir haben nur 2ZKB - langt ja eigentlich auch für uns ) usw. usw. Aber er meinte nur gelassen: Hauptsache, ich hab noch ein Plätzchen auf der Couch , wo ich mich abends hinlegen kann :):) Man hat ja auch nicht immer nur Zeit zum Nähen, und dann liegt halt Näharbeit rum, die kann man nicht dauernd wegräumen , sonst wird man ja irre :D.. Aber vielleicht bin ich's ja schon und weiß es nur noch nicht ..:roller:

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.