Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Neue Burda, Kleid und Tunika


murmeltier
 Share

Recommended Posts

Hallo! Ich habe Fragen zu den Schnitten "120 Kleid" und "121 Tunika". Ich bin noch eine Anfängerin und bin nicht super gut wenn es um Schnittmuster ändern geht.

 

Mir gefallen das Kleid und Tunika super, aber ich möchte beide aus einem nicht Transparenten und etwas dickeren Stoff nähen. Würde das gehen? Den tiefen Ausschnitt möchte ich verkleinern, ist es schwierig?

Vielen Dank!

lg, das murmeltier

Edited by murmeltier
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich hab die Burda gerade hier liegen.

Ein nicht transparenter Stoff geht gut. Er sollte nur ziemlich weich fallend sein (nicht zu steif), sonst werden die Ärmel "tütig".

Wenn Du mit der Ausschnitttiefe die Schlitzlänge meinst: das geht völlig problemlos. Einfach den Schlitz kürzen wie gewünscht (aufpassen, dass der Kopf noch durchgeht!) und den Besatz entsprechend kürzen (d.h. die Schräge hochsetzen).

 

Grüsse, Lea

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.