Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ein neues Mäntelchen für meinen Trolly, damit die Andrea nicht mehr schimpfen kann!


Recommended Posts

Am Mittwoch ist es endlich so weit, Andrea und ich wollen wieder losziehen, dass Objekt unserer Begierde ist die Creativa!

Es gibt nur ein kleines Problem, mein Trolly auch Hackenporsche genannt, ist nicht mehr der Jüngste und geht langsam aus dem Leim und da die Andrea immer mit mir :eek:schimpft:eek:, wie eine Hobbyschneiderin so losziehen kann, bekommt er jetzt ein neues Mäntelchen.:D

Ich hoffe, dass ich es schaffe bis Mittwoch fertig zu werden, sonst gibt es wieder mecker ( verzeih mir Andrea:rolleyes:-Dein Nikname ist ja nicht genannt)

So, der erste Schritt ist getan!

Auf an die Arbeit Sabine

438176837_19_03.09001.jpg.166880a93f2f1c5196dcc6a59e4221c7.jpg

1595118459_19_03.09002.jpg.fedb3a34da296b69feb34b7055fd37ad.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 27
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Sabine,

 

jetzt musst Du ihn aber auch fertigmachen, sonst kriegst Du Deine Karte nicht!!!! :p

 

Gut, dass ich das alles von hier aus beobachten kann :D:D.

 

(Im übrigen bin ich gar nicht so schlimm, ich mecker doch gar nicht dauernd.

Du schimpfst viiiiiiiiiiel öfter mit mir, wenn ich mit meinem Hund wieder mal Dauergespräche führe :D)

 

Bis morgen

 

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Tja Sabine, schade dass ich mich nicht dazu setzen kann, ich fahre morgen für 4 Tage weg. Aber ich werde am Montag Abend reinschauen und sehen, wie weit Du bist. Und wenn Du bis zur Creativa nicht fertig bist (ich kann's ja vor Ort kontrollieren!), dann schimpf ich mit Dir.

LG Gerda

Link to comment
Share on other sites

Och Andrea, Du hast Dich ja geoutet!

Gerda, deshalb mache ich ja diesen WIP, wer weis ob ich sonst durchhalte!

Außerdem nehme ich meinen Lappi fast überall mit hin, ja-ja die Sucht!

Mmmmhh Prossecco klingt gut, aber ich laß lieber die Finger davon, sonst werden die Nähte krumm!

Das erste Bild, zeigt Euch den Stoff den ich verarbeiten möchte!

So los geht es, als erstes habe ich versucht mit Baumarktfolie einen Schnitt herzustellen! Folie auflegen und mit einem Edding die Kanten nachzeichnen. Danach die Folie mit Nahtzugabe ausschneiden und mit Stecknadeln zusammen stecken!

ANPROBE ( Andrea- erinnert Dich das an etwas? ):D

1592992303_Trolly009.jpg.c29ca34e8c37f299246d75d22081b8f6.jpg

1617386995_19_03.09003.jpg.60c610069a7a73cd39d4ff1e2ea4cada.jpg

1507127600_19_03.09004.jpg.085549611eabedb79daf6c86ee7ea65f.jpg

Edited by smart-girl
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine ,

 

hört sich interessant an. Hab auch so einen (von meiner Schwiegermutter geerbt), der steht zZ in der Garage und könnte auch einen neuen Mantel vertragen.

 

Dann werd ich mich mal mit Teekanne und Keksen dazusetzen :)

 

Frage : der Stoff den Du genommen hast - was ist das für ein Material ?

 

LG

hilde

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine,

reicht Dekostoff von Ikea oder ist der doch nicht reißfest genug?

Liebe Grüße

Marion

 

Hallo,

ich habe auch Dekostoff von Ikea genommen, ich glaube schon das er reißfest genug ist, aber ich weiß noch nicht ob das Experdiment Mändelchen für meinen Trolly gelingt! Mal sehen, ob es klappt!:rolleyes:Als Futter für das Mäntelchen, habe ich Ditte von Ikea gewählt!

Als erstes habe ich die Befestigungsgurte von der alten Tasche bis zur Naht aufgetrennt! Danach alle Futterteile ausgeschnitten, versäubert und zusammensteckt! Generalprobe, das " Futtermäntelchen" wird anprobiert und die Stellen markiert an dehnen die Befestigungsgurte wieder durchgeführt werden müssen!

Auf dem letzten Bild seht ihr 2 Schlüsselanhänger die ich heute von Andrea geschenkt bekommen habe- Danke Andrea, ich versucheauch immer artig zu sein!

Nur noch 5 Tage, bis zur Creativa, dann dürfen wir los

549329004_19_03.09007.jpg.d564387eb1242ddbc47ca0355550ba31.jpg

1587621952_19_03.09008.jpg.5a896221458e0d98ab6ea5339e95d349.jpg

299445323_Hobbys003.jpg.6cc09b0882f5beeafb0cf3ef3cf52816.jpg

Link to comment
Share on other sites

So, es kann weiter gehen!

Die Futtertasche ist nun komplett zusammen genäht, bei der "Obertasche" habe ich noch den Boden weggelassen, damit ich das Ganze auch wenden kann! Nun werden die zwei Taschen rechts auf rechts gesteckt, der abgeschnittende Griff, zwischen die beiden Teile gesteckt ( so das er innen liegt) und das ganze miteinander vernäht! Die Klappentasche habe ich unten auch noch offen gelassen, damit sie dann, wie eine Mütze über die Klappe gezogen werden kann! Achtung, nicht das Klappenteil absteppen, wie man/Frau das eigendlich so macht, damit wird nämlich alles zu eng und die Klappe passt nicht mehr hinein (ja,ja das habe ich geschafft und damit durfte ich dann mal wieder trennen)

Zum Schluß habe ich dann noch die Vodertasche vom der alten Trollytasche getrennt, die Kanten umgebügelt und mit einem Zick- Zackstich auf die neue Tasche genäht!

Puuuh, es ist gar nicht so einfach, das alles nieder zuschreiben, ich hoffe nur, dass ich Euch nicht zu sehr verwirre!

966029656_Trolly003.jpg.4ddf5470c67a60ccb4ec4e0c6ed73173.jpg

1993489760_Trolly006.jpg.bdd676af5c48c7234ecdfc7e78b168ef.jpg

1219605935_Trolly007.jpg.7b46c6fcabfb2ec377521b150fce4eed.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine!

Den Stoff für das Mäntelchen finde ich schon mal gut. Leider werden wir uns wohl nicht auf der Creativa begegnen, aber demnächst auf nen Kaffee in Weener - und ich freu mich schon wie Bolle! Viel Spaß beim Fertigstellen und auf der Creativa! Auch wenn ich keinen Hackenporsche besitze schau ich Dir weiterhin zu, man weiß ja nie...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine!

Den Stoff für das Mäntelchen finde ich schon mal gut. Leider werden wir uns wohl nicht auf der Creativa begegnen, aber demnächst auf nen Kaffee in Weener - und ich freu mich schon wie Bolle! Viel Spaß beim Fertigstellen und auf der Creativa! Auch wenn ich keinen Hackenporsche besitze schau ich Dir weiterhin zu, man weiß ja nie...

 

Moin moin Karina,

auf der Creativa ist aber ein Hackenporsche angebracht, sonst bekommt man/ Frau lange Arme! Fährst Du auch nach Dortmund und wenn wann???

( ich freu mich auch schon auf unseren Kaffee oder einen leeeckeren Ostfriesischen Tee)

Jetzt werde ich erst einmal mit unserem Hund Gassi gehen und den Haushalt "schmeißen", danach kommen wieder neue Bilder ins Netz, ich bin nämlich fertig!

Kein meckern/ schimpfen:eek:! Nein-nein, nicht von Andrea und auch nicht von Gerda:D

Link to comment
Share on other sites

Als letztes wird am Oberstoff, der Boden an drei Seiten rechts auf rechts zusammen genäht! Mäntelchen übergestreift und die vierte Seite von rechts ( außen) mit der Nähmaschine verschlossen, ist nicht ganz einfach, weil ja so die alte Trollytasche eingenäht wird! Ich habe einfach einen Stuhl zur Hilfe genommen und die Tasche damit abgestützt!

Zum Schluss habe ich noch ein paar Straßsteine aufgeklebt ( gut, dass ich mir auf der Creativa neue kaufen kann) !

Fazit: eigentlich bin ich für das erste Mäntelchen ganz zufrieden, nur würde ich für das Futter, einen genauso festen Stoff nehmen wie für den Oberstoff, weil mir das Innenleben meines Trolly ein wenig zu labberig ist- aber da lasse ich Euch einfach nicht reinschauen!:D

 

Was meint Ihr, muss sich Andrea weiter neben mir schämen oder können wir so los ziehen!

2085285025_Trolly23_3001.jpg.c0c880c719728ad2495096223b1496fd.jpg

1383758998_Trolly23_3002.jpg.56fb5fb1b0a4039152a9da9bfc12beda.jpg

468010495_Trolly23_3003.jpg.cf2f25ea65086c95a00584817a2bc033.jpg

1550096479_Trolly23_3004.jpg.0a12337aae986c22b2f01e404a2b2a7b.jpg

Link to comment
Share on other sites

Meine liebe Sabine,

 

ich weiß ja gar nicht, was Du mir immer so unterstellst!!!

Als ob ich mich mit Dir schämen müsste :eek:!

 

Was sollen die anderen von mir halten, also ehrlich!

 

Wenn Du so weitermachst, gibts keine Stickis mehr :p:p:p:p.

 

Ne, im Ernst, Dein Trolley sieht klasse aus und ich freue mich, damit mit Dir losziehen zu können!

 

Bis morgen (hoffentlich schüttet es morgen früh nicht so wie gerade, dann gehen wir nämlich nicht spazieren, oder??????)

 

Andrea

Link to comment
Share on other sites

Meine liebe Sabine,

 

ich weiß ja gar nicht, was Du mir immer so unterstellst!!!

Als ob ich mich mit Dir schämen müsste :eek:!

 

Was sollen die anderen von mir halten, also ehrlich!

 

Wenn Du so weitermachst, gibts keine Stickis mehr :p:p:p:p.

 

Ne, im Ernst, Dein Trolley sieht klasse aus und ich freue mich, damit mit Dir losziehen zu können!

 

Bis morgen (hoffentlich schüttet es morgen früh nicht so wie gerade, dann gehen wir nämlich nicht spazieren, oder??????)

 

Andrea

 

Andrea- verzeihe mir:entschuldigung:- Du bist die Beste :super:und Du machst mir die besten Stickis und ich freue mich, wenn wir zusammen losziehen können!

Link to comment
Share on other sites

Sieht soweit schon mal ganz gut aus! Aaaaber, ich schaue für alle dann mal innen rein ;).

Ich freue mich schon, dass wir uns auf der Creativa sehen!

LG Gerda

Nichts da, ich werde den Trolley mit einem dicken Schloss verschließen!!!!! Wenn mehr Zeit gewesen wäre, hätte ich das Futter auch noch geändert:rolleyes:, aber ich habe gerade noch etwas anderes genäht:D

Möchtest Du wissen was?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sabine!

Sehr schön hast Du das gemacht, damit würd ich auch gerne losziehen, ich würde ihn bestimmt komplett vollkriegen :D:o!!

Leider komme ich nicht zur Creativa. War zwar noch nie dort, aber dafür müßte ich mir dann schon wieder einen "Aufpasser" für nach der Schule organisieren und ich hatte in letzter Zeit schon öfter mal was vor....

Naja, man kann leider nicht immer alles haben. Bis bald!

Link to comment
Share on other sites

Schick, schick Dein neuer Trolly-Bezug!

 

Lasst aber auf der Creativa noch was übrig für mich, ich kann leider wegen Arbeit erst Samstag hin... :p... Euch schon mal viel Spaß dort!

 

 

Wir werden uns bemühen, Dir etwas übrig zu lassen- Obwohl- ich habe mir doch etxra, noch eine meiner geliebten Knotentaschen genäht!

 

@Karina- diese Zeiten habe ich hinter mir, unsere Kinder sind schon etwas älter, ich muss nur dafür sorgen, das unser Hund gut versorgt wird!

 

:)Vielen lieben Dank, für Euerer Lob:)

1754750941_Trolley24_3001.jpg.b4ce500c8f54872993a632297abb7a4b.jpg

1785774593_Trolley24_3003.jpg.5ccb18798455617ede54ca22b8f39fe9.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.