Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

meine nächste Anschaffung: eine Stickmaschine


schlemmerzunge
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

 

jetzt habe ich hier schon einige Beiträge zu der Näh - und Stickmaschine NV900 gelesen, aber nix gefunden wo Leute diese Maschine zu Hause stehen haben und berichten.

 

Ich möchte meinen NähMa-Fuhrpark dieses Jahr erweitern mit einer Näh-Stick Maschine.

Derzeit nähe ich mit der PRIVILEG Freiarm-Super-Nutzstich-Electronic Nähmaschine. Diese habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Als damalige Anfängerin war ich begeistert, heute könnte ich sie oftmals gegen die Wand hauen.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die NV 900 das richtige ist, oder ob man sowas lieber von einer anderen Firma kaufen soll.

 

Ich kann aber unmöglich 2000€ und mehr ausgeben.

Max. 1000€

 

Vielleicht mag mir ja jemand was über seine Maschine erzählen oder kann mir ein anderes Model empfehlen?

 

Meine "Ansprüche" an die Maschine wären:

nähen ohne das mir die Nadeln um die Ohren fliegen :( (also 3 Lagen Cord sollten kein problem sein)

kleine Applis sticken (nicht größer als 15cm)

nicht so laut wie ein Güterzug

Geschwindigkeit einstellbar

halt eine ganz normale für fortgeschrittene Anfänger :p

 

ich danke euch für Eure Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich habe mich an diesem Satz von Dir aufgehängt:

 

aber nix gefunden wo Leute diese Maschine zu Hause stehen haben und berichten.

 

und dachte diesen Fred hättest Du nicht gefunden, deshalb dieses ,, das sag mal nicht".

 

 

Grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzerin einer Innovis 900. Ich habe mich für diese Maschine entschieden weil sie relativ günstig zu bekommen war, ich unbedingt eine Stickmaschine wollte und bereits eine Brothermaschine besitze mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Ich nutze die 900 also nur als reine Stickmaschine. Für meine Näharbeiten habe ich ja die kleine Brother.

 

Die Handhabung ist angenehm, leicht verständlich und sie stickt sauber und ordentlich. Genäht habe ich mit der Maschine nur testweise, also kann ich dazu nicht allzuviel sagen. Sie hat genäht was ich ihr untergelegt habe, Stichbild ist sauber und ordentlich.

 

Man kann per USB Freebies laden wenn sie in der richtigen Größe und im richtigen Format vorliegen. Es gibt außer dem 10er Rahmen wohl nur noch einen Versatzrahmen, die Größe weiß ich jetzt nicht genau. Danach ist dann Schluß. Größere Rahmen kennt die Maschine wohl nicht.

 

An Garn schluckt sie alles was ich hier habe. Meistens Noname. Auch beim Unterfaden ist sie nicht wählerisch. Da nimmt sie Nähgarn, Bobbins und auch Ovigarn.

 

Bisher mußte ich kaum etwas einstellen, mal die Oberfadenspannung beim Sticken verringern, aber ansonsten empfinde ich die Maschine als ausgesprochen Bedienerfreundlich.

 

Die Geschwindigkeit ist regelbar und laut finde ich die Maschine auch nicht. Meine Ovi ist deutlich lauter und gegen das Toyotamodell mit dem ich zuerst genäht habe ist die Maschine angenehm leise.

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und würde sie auf keinen Fall wieder hergeben.

 

LG Nicoletta

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.