Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Schnitt für dehnbare Stoffe ändern in Schnitt für nicht-dehnbare Stoffe?


Recommended Posts

Hallo!

 

 

Frage siehe Betreff. Geht das?

 

Mir schwebt die Onion-Jacke 6011 vor. Gelöscht wegen Verstoß gegenn Forenregeln. Händlerhinweise und Shoplinks werden ausschließlich im Markt oder in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Sie scheint ja nicht sooo eng geschnitten zu sein, deswegen meine Überlegung, ob das möglich ist.

 

Was müsste man in diesem Fall mit dem Schnitt machen bzw. wie und wo ändern?

 

 

Viele Grüße,

Jana

Edited by nowak
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Das würde ich auf keinen Fall versuchen, schon gar nicht, wenn Du wenig Erfahrung mit Schnitten hast.

Es geht nicht nur um die Weite sondern auch um die (fehlende) Formung durch Abnäher.

Nimm doch einen Raglanschnitt mit Kapuze für nicht elastische Stoffe und ändere ihn entsprechend ab: Deinen Schnitt drauflegen, Teilungsnaht in der Taille einzeichnen. Nahtlänge vergleichen bzw. abmessen und Volantlänge entsprechend anpassen.

 

Grüsse, Lea

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.