Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Empfohlene Beiträge

Ich starte einfach mal.

Diese MOJO-Socken sollen unbedingt noch im März fertig werden...

wer macht noch mit?

 

 

 

Ich stricke toe-up wie in der Anleitung, nur ob ich wirklich diese nachträgliche Ferse stricke.... entscheide ich demnächst.

 

LG charliebrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich würde gerne mitmachen aber ob ich die im März noch schaffe wage ich zu bezweifeln. Hab grade ein paar Firestarter begonnen und die Anleitung noch nicht übersetzt für die Mojo.

 

Mal gucken wie schnell ich bin;)

 

Gruß

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo charlie brown

 

sind tolle Socken die du dir da ausgesucht hast. Leider kann ich kein englisch und kann mir die Anleitung nicht übersetzen. Versuche mich gerade an Firestarter Socken.

 

liebe Grüße und viel Spaß beim sticken

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mojos wollte ich schon ewig stricken, hmmm, eigentlich mach ich gerade einen Pulli, aber, egal, ich mach mit. Muss mir die Anleitung noch durchlesen, ich glaub aber, ich strick die Socken von oben mit einer normalen Käppchenferse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mir die Anleitung angesehen, ich denke mal, wenn jemand nicht gerade genau diese Spitze, Ferse etc. stricken möchte, geht das auch ohne Übersetzung der Anleitung. Einfach nach den Fotos stricken.

 

Rippen (rib section) sind 2re 2li und die Querrippen (ridge section) 5 Runden glatt rechts und 5 Runden glatt links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind tolle Socken die du dir da ausgesucht hast. Leider kann ich kein englisch und kann mir die Anleitung nicht übersetzen. Versuche mich gerade an Firestarter Socken.

 

Hallo Petra,

wenn du die Firestarter gestrickt hast, kannst du auch diese Mojo-Socken stricken.

Da ist nicht soviel Englisch zu übersetzen. Es sind einfach Socken, die von der Zehe aufwärts gestrickt werden, das geht selbstverständlich auch in der anderen Richtung, wenn man möchte.

Die verwendete "Methode Spitze aufwärts" gibt es auch als deutsche Anleitung. Und es handelt sich um eine nachträglich eingestrickte Ferse, die werde ich nicht verwenden, es geht auch eine Jojo- oder Bumerangferse.

Und das Muster ist wie schon oben beschrieben wurde auch ganz easy.

 

Zeig uns deine fertigen Firestarter.

LG charliebrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht ob ich die wirklich noch im März fertig bekomme, da ich momentan viiieeel arbeiten muss aber würd trotzdem gern mitmachen.

 

Das Muster sieht ja relativ einfach aus und als Ferse würd ich auch eine Bumerang nehmen. Denke man wird das auch top-down stricken können ohne große Abänderungen oder?

 

Muss ich mir nur noch überlegen welche Wolle...hab sooo viele bunt gemusterte...da geht das Strickmuster wahrscheinlich unter oder was meint ihr?

 

 

LG, Pristine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim Frisör und hab da gleich mit den Mojos begonnen. Ich stricke wie schon geschrieben "von oben" und werde eine Käppchenferse machen (wahrscheinlich) Wolle ist ein altes Knäul von Trekking Zitron. Sobald ein bisschen mehr zu sehen ist, mach ich ein Foto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss ich mir nur noch überlegen welche Wolle...hab sooo viele bunt gemusterte...da geht das Strickmuster wahrscheinlich unter oder was meint ihr?

 

Bunt geht schon, muss man halt immer abwägen, ob man das Muster dann noch erkennt. Wenn du einen Ravelry-Account hast, schau mal dort, da gibts hunderte von Fotos. Oder du suchst bei Flickr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss ich mir nur noch überlegen welche Wolle...hab sooo viele bunt gemusterte...da geht das Strickmuster wahrscheinlich unter oder was meint ihr?

 

 

 

 

Hier ein paar Beispiele für bunt gemusterte Wolle.

 

LG charliebrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich auch noch mitmachen :winke:? Muss aber vorher mal anfragen, ob die MOJOs unbedingt so verschieden gestrickt werden mussen, oder ob sie auch beide gleich sein können.....Zwei verschiedene Socken würden mich dann doch etwas irritieren :eek:..... Ach ja...und ob ich im März noch fertig werde, weiß ich auch noch nicht:o

Soll das hier eigentlich wieder ein monatlicher knitalong werden? Fänd ich nämlich sehr schön:)

Bis bald

die sockenmama Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei verschiedene Socken würden mich dann doch etwas irritieren

 

Hey Diana

Zwei verschiedene Socken machen echt Spass. Ich ziehe oft zwei verschiedene Farben an. Das lustige ist, das es keinem auffällt, obwohl ich im Urlaub nur mit Sockis rumlaufe. Vielleicht versuche ich es auch mal mit einer Sandale und einem Gummistiefel. Find ich recht lustig.

 

Soll das hier eigentlich wieder ein monatlicher knitalong werden? Fänd ich nämlich sehr schön

 

ich auch

 

 

Zeig uns deine fertigen Firestarter.

 

mach ich hab nur nicht so schöne Sockenständer. Nach der deutschen Anleitung werde ich mal suchen.

 

Schöne Restwoche wünscht

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nach den Fotos stricken.

 

Rippen (rib section) sind 2re 2li und die Querrippen (ridge section) 5 Runden glatt rechts und 5 Runden glatt links.

 

Hallo Leandra

habe erst gerade dein Beitrag gelesen, womit, so nach Fotos hab ich es nicht so. Brauche meistens eine genaue Anleitung, doch womöglich komme ich auch mit deiner Übersetzung klar

Danke

 

mfg

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hmh...nachdem ich mir jetzt nochmal die Fotos angeguckt habe kommen ein paar Fragen auf.

Die Querrippen werden ja immer komplett rum getsrickt also habe ich die dann auch unter dem Fuß...Stört das nicht dann beim auftreten? Es bestünde doch die Möglichkeit die nur auf dem Spann zu stricken und dann unten eben glatt.

Mich würde das mit Sicherheit nerven wenn ich unterm Fuss irgendein gewusel habe (ja ich bin da etwas pingelig, gebs ja zu:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jo (die ihre Firestarter erstmal an die Seite gelegt hat ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muss aber vorher mal anfragen, ob die MOJOs unbedingt so verschieden gestrickt werden mussen

 

Ich glaub, es steht sogar in der Anleitung, dass man das halten soll wie man möchte. Ich hab jetzt den ersten mit den Querrippen begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich hab nur nicht so schöne Sockenständer.

ich auch nicht, ich fotografiere einfach meine Füsse....;)

Nach der deutschen Anleitung werde ich mal suchen.

hier ist die pdf-Datei....:)

 

Ich weiß noch nicht ob ich zwei verschiedene stricke, sie sind nämlich für meinen Mann und da darf er mitentscheiden. Ich habe auf der Sohle etwa ab der Hälfte keine Rippen mehr gestrickt, sondern glatt rechts, damit sollte es meiner Ansicht nach gehen.

 

 

:)Gruß charliebrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charliebrown

 

danke fürs einstellen der PDF Datei. Klasse erklärung. Habe meine Spitze nach dem Muster von Spinnennetz gefertigt. Habe auch hier die Übersetung der engl. Begriffe gefunden.

 

schöne Restwoche

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bearbeitet)

Danke für den Link mit den Bildern Charliebrown :)

 

Ich muss sagen bunt gemustert sehen sie doch auch gut aus, erst recht wenn die Musteranfänge sich auch noch unterscheiden...schön wild und individuell ;)

 

Ich werd mal schauen ob ich noch ein freies Nadelspiel hab und mich ans Werk machen...morgen frei und dann Wochenende. Da sollte doch ein bisschen was zu schaffen sein.

 

P.S: einen monatlichen Knitalong fände ich auch nett

 

Liebe Grüße, Pristine

bearbeitet von Pristine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

ich hab mal ne Frage :D

 

Ich hab jetzt die erste Socke (Toe-Up) soweit gestrickt das ich jetzt mit der Ferse beginnen kann aber nun stellt sich mir die Frage ob ich die ganz normal stricken kann? Ich dachte an die Bummerang da die bei mir am besten sitzt aber kann ich die ganz normal stricken, also genauso als wenn ich von oben angefangen hätte zu stricken?Oder muss ich da irgendwas umdrehen?

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

 

LG

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es zwar noch nicht ausprobiert aber denke die Bumerangferse müsste toe-up genauso gehen, da sie ja (im Gegensatz zu Käppchenferse o.ä.) kein vorne und hinten hat sondern die Teile vor und hinter der Fersenschrägnaht gleich aussehen.

 

Mein erster Mojo ist schon zu einem Drittel gestrickt. Als Wolle ist die Wahl auf die Winterpistazie von Tausendschön gefallen...verstrickt sich toll!

 

Gibts in der Galerie schon einen Ordner für Mojo-Fotos?

 

LG, Pristine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ganz normale Bumerangferse gestrickt, sieht genauso aus wie sonst bei Top down.

 

In der Galerie gibt es keinen Mojo-Ordner.

Ich weiß nicht genau, wie man da vorgeht, im letzten Jahr wurde das ja von 3 Profi-Strickerinnen geleitet.

:(

Gruß charliebrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm stimmt schon, bei den Motivationsmonaten wird aber auch oft später nachsortiert.

 

wie wärs wenn Du unsere Organisatorinnen vom letzten Jahr mal fragst, ob sie einen Ordner für das Jahr 2009 in der Galerie anlegen, der dann gemischt benutzt wird.

Monatssocken 2009 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Über die Stichworte kann dann ja auch gesucht werden.

 

Ist aber nur ein Vorschlag ;)

 

an den Mojo's beteilige ich mich übrigens nicht, die gefallen mir nicht so,

ich wünsche Euch aber trotzdem Gutes Gelingen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie wärs wenn Du unsere Organisatorinnen vom letzten Jahr mal fragst

 

:)ich warte gerade auf deren Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.