Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Siegerländer Nähtreff am 21.03.09

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

es hat einen bestimmten Grund, dass ich schon jetzt mit der nächsten Nähtreff-Mail um die Ecke komme: Und zwar kann Heike am 28.03. nicht, so dass wir unser nächstes Treffen eine Woche vorverlegen müssen, und zwar auf

Samstag, 21. März 2009, wie gehabt ab 14 Uhr in Meiswinkel.

Ich hoffe, dass trotzdem viele von euch kommen können!

Vor allen Dingen gibt es dieses Mal viel Interessantes:

Heike hatte beim letzten Treffen einen wunderschönen selbstgenähten Frühlings- bzw. Oster-Läufer mit. Einige hatten den Wunsch, den nachzunähen. Heike hat sich spontan dazu bereit erklärt, den beim nächsten Treffen mit uns zu nähen - natürlich freiwillig, wer will kann selbstverständlich auch andere Dinge machen.

Fotos vom Läufer habe ich angehangen.

Wer mitmachen will:

Man benötigt etwa 40 cm Basisstoff

Ca. 50 cm Stoff für Rand und Schleife

Und kleine Schnipsel für die Applikationen

2 Kunststoff-Druckknöpfe

Vliesofix hat Heike und bringt es mit.

Wäre ganz gut, wenn Ihr Heike vielleicht vorher benachrichtigt, wenn ihr mitmachen wollt, damit sie sich drauf einstellen kann.

Dann waren wir beim letzten Mal völlig von den Socken, als Nelly uns Ihre Paspelknopflöcher gezeigt hat, die waren absolut perfekt! Laut Ihren Aussagen macht sie die sogar lieber als normale Knopflöcher... Respekt, kann ich da nur sagen! Lange Rede, kurzer Sinn: Nelly ist so lieb und wird uns Schritt für Schritt zeigen, wie man zum perfekten Paspelknopfloch kommt!

Ihr seht also: Es lohnt sich zu kommen!

Viele Grüße

Kerstin

P3110018.jpg.a7c424f65ce92604a3fa9466c9e2d49d.jpg

P3110020.jpg.21297d237962393a31533635b7024440.jpg

• Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Kerstin,

ich bin auf alle Fälle dabei, den Stoff für den Tischläufer habe ich gestern gekauft :D und meinen neuen Nähtisch bringe ich auch mit. Nur leider kann Nelly nicht :( , ausgerechnet da hat sie einen Termin den sie nicht verlegen kann.

Bis bald, ich freu mich auf Euch :freu::freu::freu:

Hallöchen,

leider kann ich auch diesmal nicht kommen . . . wir fliegen am Donnerstag in Urlaub :D

ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht könnt ihr ja dann eure neuen Näherfahrungen beim nächsten Mal mit mir teilen :)

Och Mensch, noch länger Andi-Entzug... :schnief:

Deine Tasche ist übrigens spitze!

Schade mit Nelly, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, dann müssen die Paspelknopflöcher noch etwas warten.

Veri hat sich bei mir schon angemeldet und ist auf jeden Fall bei der Läufer-Näherei dabei.

Mein Schwesterherz und ich kommen auf jeden Fall auch, wahrscheinlich beide aber ohne Läufer-Ambitionen. Bin übernächsten Samstag auf einen 40. Geburtstag eingeladen, da überlege ich gerade noch, mir dafür ein Kleid zu nähen...

Ach ja, und Freddy will auch kommen - also haben wir am Samstag ein neues Gesicht in unserer Runde. :)

Guest Shadow-Witch

ich werd es auch schaffen, muss aber erst noch ein bißchen schiessen gehen,

bei uns laufen die Bezirksmeisterschaften und da darf ich ja nicht fehlen :p

ich bring auch meine halbfertigen Taschen mit.

Hallo allesamt,

wie es aussieht, werden wir wieder eher eine kleine Runde sein. Schade, aber trotzdem können wir viel Spaß haben.

Andi,

dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, erholt dich gut und komm gesund wieder.

Hat einer von euch mal was von Monsta gehört? Von ihr sieht und hört man nichts mehr.

Iris hat sich bei mir auch für Samstag abgemeldet.

Ich freue mich auf den "harten Rest"

LG Foto-Elli

ich werde monsta morgen früh mal anrufen und nachhören. Vielleicht weiss sie nicht, wie sie hinkommen soll!

... und bevor ich es vergesse - wofür sind die Kunststoffknöpfe beim Tischläufer :confused::confused:

Hallo an alle!

Ich lebe noch! Nicht dass ihr denkt ich wäre verschollen....

Ich werde heute nicht kommen, zur Zeit steht mir der Kopf echt nicht so nach Nähen...

Ich denke aber ich werde nächsten Monat wieder mit dabei sein.

Ich wünsche euch heute aber trotzdem viel Spaß!

Liebe Grüße, Monsta :)

hier mal ein Bild für die "Daheimgebliebenen" von unserer Gemeinschaftsarbeit am heutigen Tage :D ... nochmal ein dickes Danke an Heike für die schöne Anleitung!!

auf dem Bild: Heike, Petra, Veri, Simone, Fredy

liebergruppe2.jpg.da3a86326199bf0524dd737fd9aa7143.jpg

Edited by Veri
Guest Shadow-Witch
:D als ich um 13.30 mit dem Schiessen fertig war, musste ich mit meiner Mannschaft den Sieg feiern... und das hat dann bis in den Abend rein gedauert ;) so´n Schiet aber auch, ich hatte mir so viel vorgenommen, jetzt ist das alles liegen geblieben und ich muss heute ran! :eek:

Hallo Veri,

super, dass du ein Foto mit euren Werken eingestellt hast .... ich hatte schon heimlich drauf gehofft :)

Ich bedaure es wirklich sehr, dass ich momentan so schrecklich wenig Zeit habe, aber sicher wird es auch mal wieder besser.

Ich finde solche gemeinsamen Projekte echt klasse, das könnte man doch öfters mal machen.

Andis ,,alles dabei Tasche" wäre ja vielleicht auch mal für sowas geeignet, wenn sich noch mehrere Interessenten finden.

Bis -hoffentlich- bald

liebe Grüße Anette

Hallo Veri,

Ich finde solche gemeinsamen Projekte echt klasse, das könnte man doch öfters mal machen.

Andis ,,alles dabei Tasche" wäre ja vielleicht auch mal für sowas geeignet, wenn sich noch mehrere Interessenten finden.

... ja, da wäre ich auch für!! Echt 'ne tolle Tasche ;)

Für alle schon mal zur Info: Der nächste Nähtreff ist am 3. Samstag im April -

ich glaube, das ist der 18.04.2009 ;)

Hallo allesamt,

es hat wieder riesig Spaß gemacht mit euch zusammen zu sein.

Ich muß euch (Läuferherstellerinnen) ein dickes Lob aussprechen, die Läufer sind wunderschön geworden und es hat mir Freude bereitet, euch ein wenig anzuleiten.

Ich bin auch bereit an anderen Projekten teilzunehmen.

Ich wünsche euch einen kreativen Tag.

LG

Foto-Elli