Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Häkelanleitung - ich versteh es nicht.


meanyou
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

kann mir vielleicht einmal jemand folgesndes aufbröseln?

 

 

Beine

Runden 1 bis 4 in Braun

Runden 5 bis 8 in Hellblau

1. Runde: 6 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring schließen

2. Runde: 1 Luftmasche, die erste 4 festen Maschen verdoppeln, dann 4 feste

Maschen (insg. 9 feste Maschen)3.-4. Runde: 9 feste Maschen

Stiefel ausstopfen

5. Runde: 4 Maschen reduzieren, 1 feste Masche (insg. 5 feste Maschen)

6.-8. Runde: 5 feste Maschen

Beine leicht ausstopfen

Faden abschneiden

 

Irgendwie versteh ich da was nicht. Wenn ich 6 LM anschlage und dann zum Ring mittels KM, dann hab ich doch 5(?) Maschen, oder?

Dann 2. Runde: wo kommen die festen Maschen her? und selbst wenn ich jetzt einfach weitermache und die 1 LM häkel und dann die 4 Doppelluftmaschen, dann bin ich ja schon bei 9, wo soll ich dann noch die anderen 4 festen Maschen hintun?

 

Weiss einer Rat?

(oder denk ich herute nur zu kompliziert?)

 

Vielen Dank fürs Lesen.

 

Lieben Gruss

 

Dagmar

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Dagmar,

ich würde in den Luftmaschenring 9 feste Maschen häkeln. so würde ich das auffassen - du hast ja 1 anfangsmasche und 1 Kettmasche = 4 Maschen - also sind mit den zusätzlichen 4 festen Maschen die ersten Maschen verdoppelt. Die 1. Luftmasche ist ja immer da. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine - geschrieben ist das immer schwierig zu erklären.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.