Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bernina Artista und Klettband....


nähmarie
 Share

Recommended Posts

....habt Ihr Erfahrung wie das am besten geht? welches Füßchen und wie die Spannung einstellen?? Bei mir gibts (fast) immer einen leichten Schlingerkurs.... KAnn mir da jemand auf die Sprünge helfen? Hätte nämlich auch hier gerne die perfekte Bernina-Naht....;) Nur an der Spannung läßt es sich leider nicht perfektionieren.... Habe ich versucht.....

??? Gibts nen Trick???

Liebe Grüsse muß endlich ins Bett

Sabine

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich nehm immer den 10er Fuß dafür.

Wichtig ist auch, dass das Klettband wirklich zum aufnähen gedacht ist und keinen Kleber hintendran hat.

 

Dachte zuerst mal, das ist ja praktisch, da spar ich mir das stecken.

Aber nee... das klappt gar nicht. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Habe zwar eine Activa, aber immerhin auch Bernina... ;)

 

Ich nähe wirklich oft und viel Klettband und muß sagen, daß das echt reibungslos klappt. Ich verstelle nichts, ich nehme keinen besonderen Fuß, ich nähe einfach drauf los.

 

Das einzige, was mir bei Klettband aufgefallen ist: Niemals mit Microtexnadeln nähen! Das funzt überhaupt nicht, da gibts auch bei mir Schlingen an der Unterseite. Aber mit normaler Nadel oder Ledernadel klappt es echt prima.

 

LG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr lieben Antworten-Spender...

also aufgenäht krieg ich das schon, nur eben ist die Naht im Stich fast immer etwas "schlängelig" - wohl durch die Kletter....

Mit dem Kantenabsteppfuß - das könnte ich mal probieren - den hab ich auch....

Den anderen muß ich mir noch ersparen...;):D

LG Sabine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.