Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Absturz beim Stickis einlesen - Brother

Recommended Posts

Hallo,

ich bin heut schon schier verzweifelt...dauernd ein Fadelbruch bis ich den Faden aufrecht hingestellt hab.

Aber nun...wollt ein In the Hoop einspielen, USB rein und sie hängt sich auf :eek:

Das Brother Logo kommt immer wieder...aber weiter gehts nimmer :confused:

Hat das schon mal jemand gehabt...gesehen...gelöst das Problem ??!

Liebe Grüße und DANKE

Amelie

• Replies 16
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei meinen Maschinen hab ichs schon gemacht, das ist eine "Neue" für meine Ma, die gebraucht ist, aber im Dezember nachgeschaut wurde und alles top war.

Wie ichs mach:

Kabel rein und warten bis das Wechsellaufwerk erscheint...aber das erscheint, ist wieder weg, erscheint, ist wieder weg :mad:

Und dabei piept die Brother dauernd und versucht hochzufahren.

Hallole,

wenn sie piept - bei anderen Modellen sagt das, daß die Muster bzw. die Wahl des Rahmens für diejenige Maschine zu groß war. Wenn man dann den richtigen Rahmen gewählt hatte, klappte es auch. Schau mal, auf welcher Seitenschablone die Muster kiegen, die Du einspielen willst. Evtl. ist die Seite größer als das größte Stickmaß für die 1200.

Grüßle

Liane

Die Muster, die Du einspielen willst, die sind doch im explorer, oder WO hast DU die?

Und wo schaust Du Dir an, wie groß die sind und wie sie überhaupt aussehen?

Hast Du eine Software oder lädst Du nur freebies über USB?

Grüßle

Liane

Ja die sind auf meinem PC. Und ich hab Embird...und ich wollt den Stupsi in the Hoop einspielen...aber das tut ja gar nichts zur Sache, WEIL :

um ÜBERHAUPT an Stickis zu denken, müsst doch die Maschine erstmal als Wechseldatenträger erscheinen ;)

DAS tut sie aber nicht...sie hängt sich auf, sobald ich den USB Stecker ins Laptop stecke.

Also befürchte ich das der USB Hub kaputt ist...einen Wackler hat oder so. Und ich dacht das kennt vielleicht jemand?!

hallo sonnenschnuckel,

kann es sein, das der laptop vista hat und du vorher über ein anderes betriebssytem gearbeitet hast. ?

dann braucht die maschine ein update um vista-tauglich zu werden.

der fehler hört sich danach an.

updates sind auf der brother seite, habe ich aber noch nie selber probiert

Edited by katzensitter

@Sonnenschnuckel,

hast Du keinen USB Stick ?

sonst nimm den doch und speicher die Datei da drauf.

Der USK Stick müßte im Explorer als Wechseldatenträger erscheinen.

@Liane,

im Explorer kannst Du mit dem rechtsklick die Angaben zur Datei sehen ;)

Jaja, früher gab es hier ja mal sehr nette und kompetente Nähmaschinenhändler/Mechaniker die bei manchen Problemen weiter geholfen haben. Aber die sind scheinbar alle in der Versenkung verschwunden :confused:

Lg

Erika

Ich verrats eruch nun :D

Die Maschine war noch auf Version 1.01 und die geht nicht mit Vista, also hab ich nun das Vista Support Programm und das Update über einen NICHT Vista Rechner eingespielt und alles klappt.

Nun sollte der Faden noch nicht dauernd reißen...und alles wäre perfekt :p