Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Ein Hallo aus der Nähe von Berlin

Recommended Posts

Hallo,

ich heiße Heike, und komme aus der Nähe Berlins.

Vor circa einem Jahr haben wir uns, mein Freund und ich, eine Nähmaschine gekauft.

Es ist eine Victoria. Mein Freund meinte, erstmal eine billige, und dann schauen wir mal.

Diverses Ausbesserungen habe ich schon vorgenommen, einen Rock nach einem Burda Schnittmuster, Bereich Easy fashion, genäht. Mein Freund hat in einigen seiner Hosen neue Reisverschlüsse eingenäht.

Erst gestern sind 2 Stofftiere für unseren Hund fertig geworden, ein Ball und ein Frosch. Unser Hund liebt beides, mal schauen wie lange sie halten.:rolleyes:

Ich hatte mir damals diverse Stoffreste in einem Berliner Stoffladen gekauft, noch total überfordert mit den ganzen Stoffnamen.

Jedenfalls kommt meine Maschine nicht mit allen Stoffen zurecht ( Jersey mag sie gar nicht), eigentlich schade.

Vor einer Woche, habe ich diese Seite kennen gelernt, als ich durchs Netz gesurft bin. Jedoch hat mir das stille Mitlesen nicht gereicht, da ich mir keine Bilder angucken konnte etc, somit war die Anmeldung jetzt fällig.

Viele Grüße

Heike

• Replies 13
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich habe schon tolle Anregungen gefunden, jedoch fehlt mir momentan der Stoff. Ich suche mir erstmal mein Material zusammen , und dann wird losgetackert.

Übrigens komme ich aus Birkenwerder bei Berlin. Eine kleine Gemeinde in Brandenburg, nördlich von Berlin.

Edited by emilia_2000de