Jump to content

Partner

Madlen´s Bademantel ist fertig oder wie gemein können Männer sein!


Nähmäuslein

Recommended Posts

Hallo, habe am Sonntag den von meiner Tochter gewünschten Mantel "FEE" von Farbenmix genäht. Sie ist stolz, wie Bolle und hätte ihn auch gleich am Montag in die Schule ausgeführt, wenn wir hier nicht son Sauwetter gehabt hätten. Als sie ihn anprobierte, kam der Spruch von meinem Mann: "Da hast du ja jetzt nen schönen neuen Bademantel!":traenen: Ich konnte ihm grad noch so den Mund verbieten, denn mein Töchterchen ist da schnell beleidigt. Ich wars übrigens auch. Weiß ja selber, dass er ganz schön bunt geworden ist. Ihr gefällt er jedoch, so wie er ist. Was sagt ihr? LG Nähmäuslein

P.S. Der nächste Fee wird übrigens eine neutraler dunkelgrüner Fleece.

P3100001.jpg.8e05c3d05c80e6bf336755cdb283043d.jpg

P3100002.jpg.3f6b978ee5e87c9dc1d754f88544f3ff.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nähmäuslein

    2

  • kawi

    1

  • Bineffm

    1

  • Stefanie66

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Nähmäuslein,

 

der Mantel ist sehr schön geworden. Tolle Farben!!

 

Aber auch wenn Du mich jetzt erschlägst....... als ich das Bild gesehen habe dachte ich auch das ist ein Bademantel.

 

Vielleicht solltest Du gleich noch mal einen aus Frottee nähen. (*schnellduckundweg*)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Männer können ja sooo charmant sein.....

Mach Dir nichts draus, wenn es Deiner Tochter gefällt hast Du doch erreicht, was Du wolltest!

Auch wenn blau für mich persönlich nichts wäre (ist eben Geschmackssache und steht mir einfach nicht) finde ich bunt grundsätzlich schön. Den Einheitsbrei kann man kaufen, den muß man nicht nähen!

Link to comment
Share on other sites

Ok, sollte sie dann wohl vorsichtig überzeugen, dass dies ein TfdH(Teil für den Hausgebrauch) sein sollte und mich auf den einfarbigen grünen konzentrieren, jetzt weiß ich ja wie er genäht wird. LG Nähmäuslein

Link to comment
Share on other sites

Hallo - dass das Teil ein wenig nach Bademantel aussieht, liegt glaub ich gar nicht mal in erster Linie an den bunten Farben - die finde ich sehr schön, sondern eher am Material und an dessen Fall. Wenn das aus einem Wollstoff statt aus Fleece wäre, käme niemand auf die Idee Bademantel....

 

Versuch doch beim nächsten Teil mal, dem Mantel ein bißchen mehr "Substanz" zu geben - sprich - Einlage auf die vorderen Belege und auf die Saumzugaben bügeln. Und eventuell das Bündchen am Ärmel weglassen - das erhöht für mich auch den Bademantelcharakter. Und andere Knöpfe - die sehen für mich auch eher nach Wäsche / Bademantel aus....

 

Sabine

Link to comment
Share on other sites

*Hüstel* auch ich hatte sofort die Assoziation "Bademantel" :o

Die Ausführungen von Sabine möchte ich dabei unterstreichen und hinzufügen, dass auch ein Futter einem Mäntelchen nicht schlecht bekommen würde.

 

Viele Grüße

Aficionada

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

tolle Arbeit,schöne Farben,aber als meine Tochter (10) den Mantel sah,sagte sie:schöner Bademantel!

Auf ein neues!

Viel Erfolg

liebe Grüße

Martina

Link to comment
Share on other sites

Hallo, nachdem jetzt ja einige Antworten gekommen sind, frage ich als Mann natürlich " Wie gemein können Männer sein " ??



Ein Lob auf Deinen Mann, er hat doch gar nicht so schlecht gelegen.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Das Männer gemein sind, ist relativ. Ich denke, es ist doch besser, wenn dein Mann es direkt sagt, als wie wer anderes.

Stell dir mal vor, deine Tochter wäre stolz wie Oskar damit zur Schule gegangen und dort hätte es jemand gesagt. Sie wäre bestimmt am Boden zerstört gewesen und hätte den Tag richtig leiden müssen. (Kinder können ja so gemein sein)

Jetzt kannst du sie entweder drauf vorbereiten, oder wirklich ein Zuhauseteil draus machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, mir fiel eben spontan ein, wenn man den Mantel kürzen würde, dann sieht er nicht mehr wie ein Bademantel aus.

 

Eher wie eine lustige, schicke Jacke.

 

Die Farben sind toll und viel zu schade, nur für zu Hause.

 

Ich würde den Mantel unterhalb der Taschen kürzen und z.B. zu Jeans stell ich mir die Jacke sehr schick vor.

Link to comment
Share on other sites

Guest maggsi

Hallo,

 

den Vorschlag, den Mantel zur Jacke zu machen, finde ich auch gut.

Meiner Meinung nach würde ein unifarbener Abschluß am Saum dem Mantel/der Jacke das "bademantelartige" nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde deinen Mann nicht gemein, sondern er hat Recht. Der Mantel sieht aus wie ein Bademantel. Er hat es ja auch nicht böse gesagt, sondern das fertige Stück bewundert. Deine Überschrift sollte also mit einem Augenzwinkern betrachtet werden, oder?

 

LG Astrid

Link to comment
Share on other sites

Ganz egal, ob dein Mann meint der Mantel sähe aus wie ein Bademantel. Egal auch ob er tatsächlich so aussieht. Deine Tochter findet den Mantel super und das ist ja die Hauptsache. Warum soll sie den Mantel zu Hause tragen? Wie die anderen Kinder ihn finden, kann man nicht wissen. Hat ja oft auch etwas mit dem Selbstbewusstsein zu tun, mit welchem ein Kleidungsstück präsentiert wird. Und wenn er nicht ankommt, wird deine Tochter ihn wahrscheinlich selbst nicht mehr in der Schule anziehen wollen.

 

Wenn man den Mantel so sieht, würde ich auch denken, dass etwas kürzen ihm nicht schaden würde. Kann aber am lebenden Objekt eventuell wieder ganz anders wirken. Kannst ja mal etwas vom Saum abstecken und deine Tochter entscheiden lassen, was ihr besser gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...