Jump to content

Partner

Wie erstelle ich einen Schnitt...


Mausl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich bei Bodyshop eine süße gefütterte Stofftasche erstanden, die ich gerne nachnähen möchte. Wie komme ich zu dem Schnitt? Wird die Tasche "abgepaust" oder vermessen und nachgezeichnet? Das Problem sehe ich beim Vorderteil, das oben und unten in Falten gelegt ist.

Alles auftrennen möchte ich nicht.....

Wer hat damit Erfahrung?

 

Vielen Dank

Mausl

 

Bilder folgen.....

1532186295_2009-1Tilda172.jpg.cf4322f4accf9a135c3ddc50f8a6bd1f.jpg

1378476433_2009-1Tilda174.jpg.1ab9f8b6bdca3d85839d792129a8e5cf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mausl

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wegen der Falten, miß mit einem Lineal einfach nach, wie tief sie sind. Die doppelte Tiefe ist die Länge des Stoffes die hinzukommt.

 

Wenn die Falten eher klein und unkoordinert wirken, miß die Breite ein wenig oberhalb und die Länge der Naht. Meistens ist die Naht ein wenig kürzer und du kannst annehmen, daß hier ein Rechteck verarbeitet wurde.

 

Das würde ich als erstes ohnehin annehmen, daß vor allem einfache Schnitteile verwendet wurden und Differenzen in Falten verschwunden sind.

 

Jean

Link to comment
Share on other sites

Jean, vielen Dank für Deine Antwort.

 

Nun ist sie also fertig, die Tasche nach dem ersten selbsterstellten Schnitt!

Beim 2.Versuch bin ich bestimmt routinierter und es geht etwas flotter....

 

LG

Mausl

923867315_2009-1Tilda182.jpg.7087444d0a19a987e2392f0dd0e4268f.jpg

1381850769_2009-1Tilda183.jpg.4b3c1f099f136dd7dab5eb735daf7fe5.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...