Jump to content

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 10.03.2009


Schneedi

Recommended Posts

In einem Zustand der vollkommenen Schwäche und Verwundbarkeit, vermag man erst dann zu beweisen wie stark man wirklich ist.

© Christian Regelien, (*1980), Student für Europäisches Finanz- und Rechnungswesen

 

 

Ich wünsche Euch allen einen wundertschönen Sonntag.

 

Heute werde ich mich noch ein bischen mit dem Hühner-Projekt beschäftigen und später dann mal schauen ob die alte Nähmaschine meiner Bekannten zu laufen bringe. Ein altes DDR Model, wutzig schwer, aber mal schauen ob sie mit mir spricht. :)

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • FrauPuhvogel

    32

  • 1babymaus

    29

  • Topcat

    28

  • Angel56

    21

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin, moin! Bin auch schonmal da!

 

Mensch Schneedi, bist Du wohl Nähma-Doc? Wußte ich gar nichts davon :D! Machst quasi Peterle Konkurrenz :p!

 

Ich will jetzt auch endlich mal wieder was nähen! Die blöde Hose liegt mir noch im Genick und der blöde Reißverschluß in Mama´s Jacke auch! Bevor das nicht fertig ist, hab ich mir Nähverbot auferlegt. Den BH kann ich ja auch nicht fertig machen, weil noch der schwarze Lycra fehlt. (ICH MUßTE JA QUASI BESTELLEN!!!!)

 

So, jetzt werd ich erstmal Kindi von der Oma holen und dann gehen wir zusammen in die Kirche.

 

Schönen Sonntag noch Mädels!!!

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mäuschen!

 

Zurück vom Flohmarkt, wenig los, aber dafür waren wir an der frischen Luft und Bewegung wars auch.

 

Susanne, Du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Eröffnung, sehr schön.

 

Heute Abend geht einmal eine Runde Prosecco auf mich fürs Einjährige! Ist schon kaltgestellt.

 

Jetzt werde ich mich in die Küche stürzen, geselchte Ripperl und Sauerkraut gibts heute.

 

Noch einen schönen Tag für Euch!

 

bis später

Link to comment
Share on other sites

Allen einen schönen Sonntag

 

Hier ist er heute trübe und es sieht nicht aus als wollte es besser werden.

 

Heute ist internationaler Frauentag. Darum ist mein Mann heute für den Abwasch das Essen die gute Laune, die Wäsche und die Katze zuständig. Ich werde eine Veranstaltung auf Schloß Monrepo besuchen. Es geht um Frauenrechte und Selbstbestímmung. Also, Frauen dieser Welt, steht auf und beweist allen, wir können auch etwas, wir sind stark. Wenn wir zusammen halten. Das heißt nicht, daß alle Männer untergebuttert werden sollen. Aber wir müssen immer wieder sagen, halt, wir sind auch noch da und lassen noch lange nicht alles mit uns machen. Punkt.

 

Oder ist jemand anderer Meinung?

 

Schönen Tag lg Bärbel

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ihr Nähwütigen!

 

 

Ich hab schon gebügelt und etwas Wäsche durch die Maschine geschickt und werd gleich mal den letzten Schürzen-Link aus der IG probieren. Schnitt und Stoff hab ich hier schon so lange liegen das es schon nicht mehr wahr ist.

 

Ich muß aber wohl morgen dann noch ein paar Kilometer Schrägband beim unaussprechlichen Näh-Dealer besorgen, da das was ich hier habe ja einen Meter zu kurz ist :o Aber zuschneiden kann ich ja schon mal, das ist ja die halbe Miete!:D

Link to comment
Share on other sites

Also 7 Yard sind nach meiner Rechnung etwas mehr als 6,40 Meter:o

 

Das ist ja ne Beschäftigung für jemanden, der Vater und Mutter geschlagen hat:p *gröööhl*

 

Das müßte ich dann erst noch nach holen. Da meine Mama aber auf ner Ausstellung ist und mein Papa grad die Katze püngelt wird das was schwierig *kreischlach*

 

Ich nehm dann die Variante: "Schrägband kaufen"

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen ihr lieben Nähmäuse,

 

Kilometerweise Schrägband :eek: das ist keine Schürze für mich.

Ich ziehe verstürzen und Wenden dem einfassen mit Schrägband deutlich vor :cool:

 

Hier aber für alle die Kilometerweise Schrägband brauchen der Link zur Anleitung für die Eigenproduktion :D

Wie werden Endlosschrägstreifen hergestellt? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Bis später :winke:

Link to comment
Share on other sites

Tralala

 

Ich habe noch 10 Meter weißes Schrägband!!!!!!!

 

Da stellt sich doch die Frage ......soll ich es wagen???:D

Link to comment
Share on other sites

*urgs* Du lieber Himmel!!

 

Wenn ich das versuche hab ich am Ende ne Waschmaschine genäht, aber keine Schrägstreifen *gacker*

 

Ich könnte aber jedes Pannel mit ner anderen Farbe absetzen, so als Use what You an Schrägband have! *prust*

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Susanne toller Spruch für den start in die neue Wo.!

 

Bärbel, recht hast du mit den rechten der Frauen und unterbuttern lassen wir uns doch schon lange nicht mehr, die Zeiten sind doch längst Vergangenheit und bei ein paar Frauen kommt das Selbstbewustsein auch noch.;)

Allein und vor allem gemeinsam sind wir stark!

 

Christa freu mich schon auf die Runde heute Abend!:D Sauerkraut mit Rippchen sollte ich vielleicht auch mal testen. Mein Eisbein im Sauerkraut war am Di. nicht gerade schön weich, obwohl 1Std. im Schnellkochtopf und auch noch eine 3/4 Std. im Backofen.

 

So heute gehts aber endgültig an die Hosen mit den offenen Säumen, da die mir im Moment echt fehlen. Schwarze Jeans ist ja fast genau so empfindlich wie eine weiße und da brauche ich auch meine Tuchhosen und eine hing eh noch da zum kürzen.

Mein angefangener BH liegt ja auch noch da und wartet auf das fertig stellen und um die Schürze sollte ich mich auch langsam mal kümmern.

Da es heute Regnet und auch nicht danach aussieht das die Sonne mal vorbeischaut ist das Nähzimmer sicher eine gute Wahl für heute! Wenn der kleine mich läst.

 

Euch einen schönen Sonntag und einen guten start in die neue Wo!

Link to comment
Share on other sites

Schneedi...wir können ja einen familien-internen Schürzen-Contest ausrufen!

 

Wir nähen heute beide diese Schürze und treffen uns dann zum gegenseitigen Begutachten und ablästern:D

 

Ansgar muß dann entscheiden wer die Schönste gemacht hat und der Sieger bekommt vom Verlierer ein Spagetti-Eis!

 

*grööööhl*

Link to comment
Share on other sites

TOP DIE WATTE QUILT!!!!!!!!

 

 

Diese Wette nehme ich an!!!

 

Bis wann soll sie heute fertig sein???? 18.00 ode ist das zu spät?????

Link to comment
Share on other sites

So ein bißchen Spaß muß ja sein!!

 

Bin fertig mit zuschneiden und such jetzt nach dem pasenden Garn!

Link to comment
Share on other sites

Habe auch feddisch!!

 

Mußte zwischendrin meinem Mann noch eben schnell Essen machen:mad:

Immer wenn ich mich Sonntags an die Maschien setze dauert es drei Minuten und der hat Hunger!! *grummel*

 

So....und wie gehts jetzt weiter?

Link to comment
Share on other sites

Schönen Sonntag, Ihr lieben Nähmäuse! Heute wurde ich von GöGa schon sehr verwöhnt und brauchte nicht zu kochen, denn es gab Pizza von unserem Lieblings-Italiener!

 

Das Wetter ist kühl, bedeckt und windig... gut, dass es in meinem Nähzimmer sehr gemütlich und warm ist. Deshalb werde ich jetzt an das Hühnerviech gehen, denn meine anderen Projekte sind alle fertig! Morgen gibt es Fotos...

 

Anke, wie war das, muss man das Huhn unbedingt beschweren, damit es stehen bleibt? Ich mach' mir da schon etliche Gedanken, was ich dazu nehmen soll...:rolleyes:

 

Einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag!

Link to comment
Share on other sites

Einen schönen Sonntag wünsche ich,

 

bei uns ist es sehr gemischt, bin heute morgen bei strömendem Regen zu den Pferden getrottet, hatte mal wieder Stalldienst, auf dem Rückweg sah ich fast wie ein Isländer aus, schlammig, triefend,...

Jetzt gibt es mal wieder ein Wolkenloch, und Regenbogen hatten wir auch schon 2x!

 

Jetzt möchte ich aber mal mein Geheimnis lüften:

 

Bernette334dIX_0490.jpg.ef1e93f1c76df034e7ddf2ad8bc3c982.jpg

 

Das ist es also, mein "neues" Schätzchen, durch eine Fügung des Schicksals und Mithilfe des allerbesten Näma-Mechanikers der Welt aus dem Besitz einer lieben HS in den meinigen übergegangen, ein wahres Wunderwerk der Technik und soooo leise, einfach und überhaupt wunderschön!

 

Jetzt verrichtet also das Traumpaar unter den mechanischen Kultmaschinen seinen Dienst in meinem Nähzimmer, bernette 334d und bernina record 830!

 

Zusätzlich fand sich in den Vorräten im Laden auch noch eine neue Original-Stichplatte für meine hobbylock 788, die ich jetzt ruhigen Gewissens loswerden kann!

 

Mein lieber Mann hat mir einige seiner ausbezahlten Überstunden vermacht, das war mein Geschenk zum Frauentag dieses Jahr :D

(Den Rest teilen sich Spülmaschinenreparatur und noch aufzufüllendes Heizöl :rolleyes:)

 

Jetzt versteht ihr meine überschwängliche Freude von gestern Abend sicher gut!

Wenn beide Maschinen ohne Defekt bleiben, bin ich für die nächsten Jahre nähmaschinentechnisch wunschlos glücklich!

 

Habe heute schon einen kleinen Berg Knopfloch-Orden angefertigt, es sollen aber noch mehr werden.

 

So, das war es für den Moment, jetzt gibt es erst einmal Kaffee.

Bis später,

 

liebe Grüße von AnneQ

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mein Huhn beschwert. Und zwar wie folgt:

 

Kleines Säckchen aus Nessel genäht, Aquariumskies rein gefüllt, zu genäht und nach dem das Huhn gestopft war einfach unten mit rein geschoben *reusper:D*

 

Ich find, dann stehts besser. Meins hatte nämlich nach dem Stopfen den Hang sich auf den Schnabel zu legen. So hat es eher Gleichgewicht.

 

Man kann dazu sicher auch Vogelsand oder Reis oder ähnliches benutzen.

 

Ob man es jetzt UMBEDINGT beschweren muß kann ich nicht sagen. Vielleicht hat ich ihm einfach nur zu viel Zeug in den Hals gesteckt und deshalb fiel es immer um.:o

 

 

@Anne: Ja ♥-lichen Glühstrumpf!! Da verstehtman Deine überschäumende Freude von gestern!! Viel Spaß damit!!:D

Edited by FrauPuhvogel
Link to comment
Share on other sites

Danke Anke.. das reimt sich so nett :D Na, dann werde ich wohl meiner Tochter etwas Vogelsand vom Wellensittich abschwatzen..:rolleyes:

 

Glückwunsch, Anne! Damit hast Du ja lauter Superschätzchen zur Verfügung! Gutes Nähen wünsche ich Dir damit! :)

 

Glückwunsch auch nachträglich an Christa/Topcat für Ihr Einjähriges! Heute Abend bin ich beim Prosecco natürlich auch dabei! :D

Link to comment
Share on other sites

Ach so.....zu dem letzten Schürzen-Link inder IG möchte ich noch bemerken:

 

Ab einer Körpergröße von mehr als 1,38 m ist diese Schürze ungeeignet *kreichlach*

 

Ich bin 1,74 m groß und bei mir sieht dieses Modell aus, als hätte ich einen Schlabber-Latz an *brüll* Deshalb will ich euch auf gar keinen Fall ein Foto zumuten...Ihr würdet Euch trotz Tena-Lady das Höschen nass machen:p

 

Also spart Euch den Versuch und die 6.40 m Schrägband!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels,

 

Mensch das ist ja klasse, die 334D ist eine super robuste Overlock.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

 

Mein Huhn ist noch nicht fertig, das fährt morgen wieder mit mir Bahn :D

Dafür hab ich gestern endlich die Hülle für das Ladegerät gebaut.

Bin bei Osterhasen und Küken weitergekommen.

Mal sehen was noch so wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch Anne! Jetzt kann man deine Freude gestern voll verstehen und ich freue mich für dich mit!

 

Man ich sollte mir gar nichts vornehmen, den es kommt im Moment immer anders wie geplant. Hatte mal wieder Besuch und der kleine liegt mit Fieber auf dem Sofa. Einen Kranken Floh kann ich echt nicht gebrauchen. Oh man da denkt man das hab ich alles hinter mir und ne da darf man dann die Enkel auch noch betüdeln. Also komme ich wenn überhaupt erst heute Abend ins Arbeitszimmer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...