Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Transparent Nähfaden


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann man diesen Transparentnähfaden auch mit der Maschine nähen?

Möchte es gern verwenden für die Motive auf den Krabbelpuschen

 

Danke

Gruss

Tanta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    2

  • Keinhölzchen

    1

  • Anonymus

    1

  • Tanta409

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich habe auch schon transparenten Faden verarbeitet - lt. Händler soll er aber nur als Oberfaden genutzt werden ...

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

dazu hätte ich auch eine Frage:

Wie verhält sich dieser Faden beim Bügeln? Schmilzt er?

Ich habe vor Jahren 2 Röllchen im Unterspulenformat gekauft, insofern denke ich, dass man ihn auch als Unterfaden benutzen kann. Erfahrungen habe ich aber nicht damit. Kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern wofür ich ihn gekauft habe.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich ab ihn nur als Unterfaden verwendet - in Verbindung mit der Zwillingsnadel. Denn eine Zwillingsnaht ist nicht wirklich elastisch, so wurde es etwas besser.

 

Das Bügeln teste doch einfach auf einen Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab transparenten Nähfaden als Ober- und Unterfaden verwendet (ich verwende ihn immer noch :) ). Als Oberfaden läuft er besser, auf der Spule rollt er sich etwas zu fix ab, nachjustieren der Unterfadenspannung kann man (ich tu's nicht, ich korrigiere beim nähen). Achte drauf, welche Stärke Du nimmst. Ich hab 40er, 60er, 70er. Der feinere vernäht sich etwas besser, der 40er ist ein bisschen zu starr. Für Kleidung verwende ich ihn nicht. Mich pieksen die Enden, egal wie kurz geschnitten oder vernäht sie sind. Sie pieksen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Bügelprobe hätte ich ja schon mal machen können? Aber ehrlich gesagt fiel mir erst gestern, als ich diesen thread las, wieder ein, dass ich so etwas besitze.

Und als ich das las, kam mir die Frage mit dem Bügeln.

Tschöö Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, was auf dem Rölleken steht, bitte. Wenn es Polyester ist, lässt er sich bügeln - aber nicht mit "Vollgas"), wenn Nylon drauf steht, schmilzt der Faden unter dem Bügeleisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.