Jump to content

Partner

Forum ist unendlich langsam


Recommended Posts

Hallo!

 

Seit etwa zweieinhalb Tagen ist das Forum bei mir unendlich langsam... allein für das Aufbauen der Startseite werden etwa 2 Minuten benötigt. Alle anderen Foren und Internetseiten sind so schnell oder so langsam wie immer, also ganz normal. Vielleicht weiß jemand, woran es liegt?

 

 

Falls die Frage schon jemand gestellt hat, tut es mir Leid, ich habe schon fast 10 Minuten gebraucht, bis ich dieses Posting erstellen konnte und mit Suche benutzen ist es daher im Moment etwas schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Javea

    7

  • peterle

    5

  • nowak

    5

  • ive25

    2

Top Posters In This Topic

Guest alexa175

Glaub nicht, dass das hier am Forum liegt, läuft bei mir alles so wie gewohnt, Seitenaufbau und Darstellung. Also so ists bei mir, vielleicht haben ja andere auch dieses Problem???

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie muss es aber schon mit diesem Forum zusammenhängen... denn alles andere baut sich ja nach wie vor in normaler Geschwindigkeit auf, nur die Hobbyschneiderinnen eben nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Browser ist Firefox, neueste Version, die es gibt.

Computer habe ich in der Zwischenzeit schon diverse mal hoch und runter gefahren, wie gesagt, das Problem besteht jetzt seit mehreren Tagen.

 

Liebe Annette,

 

wie schon geschrieben besteht mein Problem seit einigen Tagen. Und ich weiß ganz gut, wie sich das mit dem Traffic verhält und welche Ladezeiten zu welchen Zeiten hier normal sind.

Normal ist jedoch sicher nicht, dass ich diese Seite hier anklicke und dann einen Kaffee trinken gehen kann, bis sie sich aufgebaut hat. Zwischen Ladehemmung und völliger Unbenutzbarkeit liegt dann doch noch ein Unterschied... und für mich ist die Seite im Moment im Prinzip unbenutzbar, bei Ladezeiten durchschnittlich zwischen 2 und 3 Minuten (ab und auch auch mal 4 oder 5 )- übrigens auch, wenn ich es nachts versuche.

Link to comment
Share on other sites

Browser ist Firefox, neueste Version, die es gibt.

Computer habe ich in der Zwischenzeit schon diverse mal hoch und runter gefahren, wie gesagt, das Problem besteht jetzt seit mehreren Tagen.

 

Liebe Annette,

 

wie schon geschrieben besteht mein Problem seit einigen Tagen. Und ich weiß ganz gut, wie sich das mit dem Traffic verhält und welche Ladezeiten zu welchen Zeiten hier normal sind.

Normal ist jedoch sicher nicht, dass ich diese Seite hier anklicke und dann einen Kaffee trinken gehen kann, bis sie sich aufgebaut hat. Zwischen Ladehemmung und völliger Unbenutzbarkeit liegt dann doch noch ein Unterschied... und für mich ist die Seite im Moment im Prinzip unbenutzbar, bei Ladezeiten durchschnittlich zwischen 2 und 3 Minuten (ab und auch auch mal 4 oder 5 )- übrigens auch, wenn ich es nachts versuche.

 

Also ich hab das auch, allerdings mit IE (mit Firefox funktioniert es). Manchmal bleibt die Überschrift einfach einsam oben stehen und es tut sich NICHTS. Minutenlang.

 

Gruß

Heimke

Link to comment
Share on other sites

Da sagst du was, das wollte ich noche geschrieben haben...

 

Den "Kopf" des Forums habe ich sofort da, der baut sich innerhalb von Sekunden auf. Der Rest bleibt grau. Irgendwann taucht der Rahmen für das Fenster für die Partner auf, dann ganz langsam nacheinander die Partneranzeigen. Dann passiert wieder lange nichts, dann erscheint das Anzeigenfeld, aber bleibt grau, dann passiert wieder lange nichts und dann erscheinen auf einen Schlag die Anzeige sowie die fertig aufgebaute restliche Seite auf einmal.

Ist vielleicht was an der Werbung geändert worden? Blocker oder sowas hab ich nicht, aber scheinbar bremst mich die Werbung aus?

Link to comment
Share on other sites

Hat Dein Compi in letzter Zeit Updates heruntergeladen und installiert?

 

Dabei werden gelegentlich mal Einstellungen überschrieben oder Bild- und Pop-up-Blocker-Einstellungen

geändert.

 

Oder ist die Hobbyschneiderin in Deiner Virensoftware als gefährlich eingestuft und die lässt erst

nach 5 Prüfungen diese Seite zu? Dann müsste man die Seite den vertrauenswürdigen Sites

zuordnen.

 

.......... Gründe gibts viele . . ..

 

LG Manu

Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

ich habe dieses problerm zwischendurch auch immer wieder mal.

 

zwar nicht ständig, aber wenn mein blick dann nach unten links geht, ist es immer wieder der adserver, der dieses problem verursacht.

das ganze passiert zu allen möglichen tages- und nachtzeiten.

 

auch wenns nicht wirklich schlimm ist und sich nur auf ab und zu mal beschränkt, mich nervts trotzdem :o.

 

 

lg,

 

Pepie

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es im Moment wie gesagt nur, hier zu surfen ist unmöglich *heul*

Bei mir steht unten auch was von "warten auf Adserver"...

 

Keine automatischen Windowsupdates in letzter Zeit, nur Updates des Antivirenprogramms, das diese Seite aber nach wie vor nicht als gefährlich einstuft.

 

 

EDIT:

 

Danke für den Hinweis mit dem Adserver! Ich habe gerade mal nachgelesen, was ein Adserver eigentlich ist. Jetzt ist ein Blocker installiert und zack! die Hobbyschneiderin ist wieder so schnell wie eh und je. Also liegt es wohl wirklich daran. Mein problem ist jetzt zwar behoben, allerdings gab es ja neulich schon mal das Thema, das man die Werbung hier nicht blocken sollte, da sich darüber ja das Foum finanziert. Wenn der Adserver aber die Seite unbenutzbar macht, bleibt einem ja nichts anderes übrig...

Edited by Javea
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab das auch, m
anchmal bleibt die Überschrift einfach einsam oben stehen und es tut sich NICHTS. Minutenlang.

 

Gruß

Heimke

Bei mir ist es seit 2 Tagen genauso.

 

Gisela

Link to comment
Share on other sites

Ich hab es im Moment wie gesagt nur, hier zu surfen ist unmöglich *heul*

Bei mir steht unten auch was von "warten auf Adserver"...

 

Page generated in 0,36488 seconds with 14 queries [server Loads: 1.57 1.33 : 1.25]

 

Unten auf den Seiten des Forums gibt es eine Zeile, die zeigt Dir, wie flott der Server ist, wenn er die Seite verschickt.

Die Server Loads kannst Du nicht sehen, die sind auch nicht so wahnsinnig wichtig und halten sich seit längerem im Rahmen.

 

Der Adserver ist das Problem bei fast allen Webseiten.

Selbst große Anbieter hängen da erstaunlich oft fest.

Ich werde mich am Wochenende mal versuchen damit auseinander zu setzen, mehr Performance kann man aus dem aktuellen System nicht rausholen.

Er liefert in etwa das 10 bis 20 fache von dem, was der Forenserver tut.

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, hetzt euch nicht :)

 

Mit dem AdBlock bin ich jetzt genauso schnell unterwegs wie immer:

 

Page generated in 0,33606 seconds with 15 queries

 

Das ist für mich persönlich also erst mal eine gute Lösung. Nur ungewohnt, überall graue Flächen zu sehen ;) Wenn's wieder besser läuft, deaktiviere ich ihn dann wieder für die Hobbyschneiderin- Werbung muss zur Finanzierung schließlich sein und außerdem ist oft was Interessantes dabei.

 

 

Habe eben den Blocker ausgeschaltet:

Page generated in 0,60375 seconds with 13 queries

Interessanterweise hat der tatsächliche Seitenaufbau aber über 4 Minuten gedauert... ;)

Edited by Javea
Link to comment
Share on other sites

Page generated in 0,60375 seconds with 13 queries

Interessanterweise hat der tatsächliche Seitenaufbau aber über 4 Minuten gedauert... ;)

 

Das kann am Server, aber es kann auch an deiner Verbindung liegen. Die Datenmenge, die über die Bildchen kommen, ist nicht unerheblich.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hing das Forum auch gerade heftig. (Alle anderen Webseiten laden gerade zügig.) Wobei die Titelseite und die Forenübersicht noch besser gingen, wohingegen mein Blog gar nicht kommt (Zeitüberschreitung auf Server) und ich auch mein Postfach nicht erreichen kann.

 

Falls das hilft.

 

Und falls ich das hier abschicken kann. :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich möchte auch was melden:o (bin zu faul manuell zu suchen im regulären Unterforum, das gab schon aber mal)

 

,,Suche, Kontrollzentrum, Nützliche Links", funzen leider bei mir nicht.

 

Geschwindigkeit ist aber normal in meinem Fall.

 

 

Sorry

Eva

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich möchte auch was melden:o (bin zu faul manuell zu suchen im regulären Unterforum, das gab schon aber mal)

 

,,Suche, Kontrollzentrum, Nützliche Links", funzen leider bei mir nicht.

Geschwindigkeit ist aber normal in meinem Fall.

Sorry

Eva

 

Bei mir auch nicht!!

 

Hannelore

Link to comment
Share on other sites

...

ich möchte auch was melden:o (bin zu faul manuell zu suchen im regulären Unterforum, das gab schon aber mal)

 

,,Suche, Kontrollzentrum, Nützliche Links", funzen leider bei mir nicht.

 

Bei mir gehen die vollkommen problemlos. ???

Der adserver ist aber überlastet und wie ich gesehen habe, ist das Forum am Anschlag.

Link to comment
Share on other sites

Mir kommt das mit dem Forum so vor, als würde man mitten im Rosenmontagszug mit der Zahnbürste die Straße fegen wollen ... :suff: :ohnmacht:

 

Wenn es so weiter geht, müßt ihr euch ein paar Tage gedulden und das Ruckeln ertragen. :o

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das Tempo normal, auch die Funktionen sind alle da und gehen, aber die Hingucker sind seit ein paar Stunden weg. :confused:

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das Tempo normal, auch die Funktionen sind alle da und gehen, aber die Hingucker sind seit ein paar Stunden weg. :confused:

 

Ich muß kurzfristig den Anzeigenserver überbarbeiten, um das Forum nicht zu stark auszubremsen, mußte ich den Server kurzfristig ausknipsen. Diese nacht geht er wieder online.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich möchte auch was melden:o (bin zu faul manuell zu suchen im regulären Unterforum, das gab schon aber mal)

 

,,Suche, Kontrollzentrum, Nützliche Links", funzen leider bei mir nicht.

 

Geschwindigkeit ist aber normal in meinem Fall.

 

 

Sorry

Eva

 

 

wenn Peterle jetzt in den letzten 20 Minuten nichts umgestellt hat, dann lag der Fehler in Bärenglücks und meiner Anzeige an der installierten Java Version

 

Download der Java-Software von Sun Microsystems

 

habe soeben die neuere Version runtergeladen und jetzt funktioniert

,,Suche, Kontrollzentrum, Nützliche Links",

wieder einwandfrei:rolley:

 

entschuldigung Peterle für die Unruhe

 

Grüße

Eva

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...