Jump to content

Partner

Stoff der nicht einläuft?


Recommended Posts

Hallo,

 

aus welchem Material muss ein Stoff bestehen der nicht einläuft?

Also ein Stoff der alle 40 Grad Wäschen wieder in der selben Größe verlässt?

 

fragt

Markus

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Gatsby

    2

  • stoffmadame

    1

  • Großefüß

    1

  • mosine

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich kaufe sicherheitshalber immer einen halben Meter mehr Stoff, wenn dieser einen hohen Baumwollanteil hat. Bei chemischen Stoffen würde ich keine Befürchtung haben, dass der einläuft.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Polyester, Polyacryl, Polyamid laufen nicht ein.

Viskose kann es.

BW, Leinen, Wolle sowieso.

Wenn BW sag ich mal einen 20%-Anteil an Poly hat, läuft sie imho auch nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

außer den bereits genannten Poly-Stoffen laufen auch Stoffe mit der Ausrüstung "Sanfor" (sanforisiert) nicht bzw. nur minimal ein. Das ist eine mechanische Vorbehandlung der Stoffe. Häufiger zu finden bei Bettwäsche aus Baumwolle.

Link to comment
Share on other sites

Ahhh,

 

vielen Dank für eure Antworten!

 

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden :)

 

LG Markus

Link to comment
Share on other sites

Stoffe aus Chemiefasern können auch etwas kleiner werden, da sich beim Waschen die Fadenstruktur entspannt bzw. gestreckte Fäden wieder in die Ausgangslänge zurückspringen können.

 

Bei Stoffen aus Naturfasern kann man auch nachfragen ob sie gekrumpft oder sagar doppelt gekrumpft wurden.

 

LG Ursel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...