Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Einzelschnitt 7630 - Schwierigkeitsgrad?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon mal jdm. dieses Kleid genäht?

 

Möchte etwas zum Schwierigkeitsgrad wissen. Kann mit "mittel" nicht viel anfangen. Wo könnte es an diesem Kleid etwas zu knifflig für eine Anfängerin werden?

 

klick hier: burdamode.com

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inferno

    4

  • leominore

    2

  • Nati

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich hab den Schnitt nicht genäht. Aber ich kann jetzt an dem Kleid oder der technischen Zeichnung nichts Besonderes entdecken, was man nicht mit Zeit, Geduld und eventuell einer kleinen Probe an einem Stoffstück schaffen könnte.

Also, keine Angst. Das kannst Du bestimmt nähen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Schwierigkeit liegt eindeutig beim Stoffbändigen! :D

Ich denke auch, dass man als Anfänger schön darauf achten muss, dass die Fältchen beim Einreihen schön gleichmäßig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wär wahrscheinlich die größte schwierigkeit, zu entscheiden, welche meiner tonnen von gesammelten strassklunkern ich als verzierung auswählen sollte :o

 

ich finde, das kleid schaut nicht sonderlich schwer aus. pack deine maschine so dünne stoffe bei rollsäumen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich wär wahrscheinlich die größte schwierigkeit, zu entscheiden, welche meiner tonnen von gesammelten strassklunkern ich als verzierung auswählen sollte :o

 

ich finde, das kleid schaut nicht sonderlich schwer aus. pack deine maschine so dünne stoffe bei rollsäumen?

 

ooooor ich musste ja so laaaaachen :D... denn genau das waren meine Gedanken. Soll nämlich kurzfristig ein Kleid in weiß fürs Standesamt werden, nur nicht aus Chiffon. Ich denk, ich nehm einen blickdichten Stoff, dann erübrigt sich auch die Frage, ob meine Maschine dünne Stoffe schafft :-) Habe nur ne Haushaltsmaschine (Viktoria). Werd mich Morgen mal im Stoffladen beraten lassen....

 

Danke euch allen für die Einschätzung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leominore,

 

wenn du einen blickdichten Stoff nimmst, also keinen Chiffon, dann wird die Kräuselung anders fallen. Das trägt dann wahrscheinlich mehr auf. In meinen Augen hast du die Wahl zwischen

  • Materialkampf Chiffon
  • Designkampf blickdichter Stoff

Ich persönlich würde bei Chiffon bleiben, und den auf einer Overlock-Maschine Rollsäumen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der eine Overlock hat und der den Saum mit dir zusammen macht.

Ansonsten such dir eine gute Verkäuferin zur Beratung... und von deinen Tanzröcken etc hast du ja auch selbst schon einige Erfahrung :)

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knifflig ist für einen Anfänger immer der Reisverschluß und beim Saum bräuchtest du sicher jemanden der dir zur Hand geht. Bist du in einem Nähkurs, hast du etwas Erfahrung, oder ganz alleine? Ansonsten ist das Kleid echt der Hammer, ganz toll. Viel Glück. Und hoffentlich bist du nicht zu knapp mit der Zeit. Bei mir klappt nämllich nichts, wenn ich unter Zeitdruck arbeite.

 

Liebe Grüße

Wurmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

habe auch gerade das Kleid entdeckt und bin auch Nähanfängerin bzw. schneider nur sporadisch.

Würde mich auch für Chiffon entscheiden - Puhh mir krault es auch schon vor dem Saum. Leider habe ich niemanden zur Unterstützung, aber wie ich denke, eine gute Maschine, die das schaffen kann. Aber keine Overlock!

Im Schnittmuster ist gar keine Angabe zum Reißverschluss?! Wie lang muss der denn sein? Oje, schafft man diesen bei dem Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gut'n Abend,

 

für Chiffon gibt es doch den Chiffon-Saum, der ist auch mit einer ganz normalen Haushalts-Maschine kein Problem :) (nur etwas zeitaufwendig)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.