Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Gibt es so eine art super elastischen Stoff?


Recommended Posts

Hey ihr Lieben,

 

ich brauche mal euer Wissen :)

 

Ich möchte gerne zwischen die Seitenschlitze bei Polo und T-Shirts ein Stück Stoff annähen.

 

Bisher habe ich mir ein Dreieck gestickt, ausgeschnitten, angelegt und angenäht.

 

Das Ergebnis ist auch gut. Na ja fast. Da die Stickerei ja sehr fest und unbeweglich ist, bleibt die breite des Schlitzes immer auf einem Maß.

 

Ich denke wenn ich anstatt der Stickerei eine art Gummiband oder sehr elastischen Stoff verwenden würde, der sich also dann "breit macht" wenn das TäShirt angezogen wird und Spannung dran kommt, dann wäre es perfekt.

 

Der Stoff muss auch nicht sehr hoch und breit sein. Ich denke da so an ca 5 x 5 cm.

 

Ich habe mal nach elastischen Stoff gegoogelt.

 

Aber ich denke ich bin hier mit meiner Frage besser aufgehoben :)

 

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

fragt

Markus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Danke Mosine,

 

ich werde mal gezielt nach diesem Stoff suchen.

 

@ Aficionada,

 

beides, es soll ein Dekorationselement sein und den Zweck erfüllen, dass es gut aussieht. ;) :)

 

Warum? Hättest du da noch einen Tipp für mich? :idee:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.