Jump to content

Partner

Nähquickies: Projekte für eine Stunde im März 2009


nowak

Recommended Posts

Aus den vielen schönen Themen, die Anne gestellt hat, gab es diesmal einen klaren Sieger: Schnelle Projekte für eine Stunde Nähzeit haben gewonnen!

 

Ich bin gespannt, was da alles kommen wird, denn bei mir dauert ein "schnelles" Projekt immer noch einen Tag. :o

 

Aber für alle fixen Näher steht die Galerie schon bereit, euere Werke aufzunehmen:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • nowak

    7

  • FrauPuhvogel

    7

  • sticknicki

    5

  • ennertblume

    5

Und die ist wirklich dicht??? Oder nur, so lange sie senkrecht steht?

 

(Verrätst du uns, wo du die Anleitung her hast oder magst du ein WIP machen, wenn es deine eigene Idee ist?)

 

Das wäre doch überhaupt toll, wenn wir in diesem Motivationsmonat auch Anleitungen für so schnelle Projekte sammeln könnten, oder?

Link to comment
Share on other sites

Da sie ja oben nur mit einem Knöpfchen zu sind, sind sie nicht absolut dicht. Aber wenn das Beutelchen in der Tasche steht sabbert nix an den Nähten raus, falls Du das meinst. Falls also doch etwas auslaufen sollte dreht man das Täschen einfach rum und wischt es ab. Fertig.

 

Man kann sicher versuchen einen Reißverschluß ein zu setzen, aber mit denen steh ich auf Kriegsfuß:p Da war mir die Knopfvariante lieber.

 

Den Link kann ich Euch gerne einstellen:

 

Lunch Sack Gift Bags

Link to comment
Share on other sites

Oh wie wundervoll! Ich bin dieses Jahr noch nicht so richtig an die Maschine gekommen, dafür habe ich schon etliches zugeschnitten und viele Schnittmuster abgepaust.

Ich werde wohl die Tage endlich mal meine und Göttergattes Büxn nähen.

(Sie sind ja erst seit 2-6 Monaten zugeschnitten... :D )

 

Ich freu mich!

englerin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anke,

danke für deinen Link. Die Taschen sind ja vielfältig verwendbar. Sind sie miit Lacktischdeckenfutter wenigstens einigermaßen dicht - Joghurt u.ä.? Nimmst du Wachstischdecken oder die durchsichtigte Folie?

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

diese Täschchen ist in der Tat vielseitig verwendbar,

hab es als Waschbeutel genäht.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link to comment
Share on other sites

So, gestern war ich so motiviert, daß ich doch tatsächlich, eine der Unterhosen zusammengenäht habe. :D

Und ich habe es doch tatsächlich auf Anhieb geschafft, das Bild hochzuladen! :cool:

Bitte hier entlang!

 

Heute wird's wohl nix mit dem Nähen, da ich abends aushäusig bin. *schnüff*

 

Motivierte Grüße

englerin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Englerin,

 

nähst Du die Büx mit Overlock oder geht da auch ne normale Nähmaschine. Die hat mich jetzt direkt angesprungen, den Stoff habe ich auch da. Was für ein Schnitt? Gibts Anleitungen.

 

Allgemein: Das Thema ist eigentlich genau meins, wegen immer sehr begrenzter Zeit, aber in einer einzigen Stunde schaffe ich normalerweise nichts. Allein das Zuschneiden dauert doch seine Zeit.

 

LG Anja

Link to comment
Share on other sites

So hab auch mal mein Ergebnis reingestellt... hat zwar eine Stunde und ein bisschen gedauert.....aber das is noch okay:D

Link to comment
Share on other sites

Habe einen Blumenstecker aus Wollresten gemacht. Habe ich bei Sulky gesehen und habe es gleich mal ausprobiert. Das arbeiten mit dem Sulky Solvy hat wirklich ein Potenial zum süchtigmachen. Habe auch schon ein Deckchen für die Osterdeko probiert. Hat mich aber noch nicht so überzeugt. Schönen Abend noch, Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben!

 

Gilt die Stunde eigentlich reine Nähzeit oder mit Zuschneiden?

 

Ihr wißt schon, daß diesen Monat lauter schöne, spannende Dinge aus Quickies entstehen, gelle??? Ein Schelm, wer......:p:D:p:D:p:D

Link to comment
Share on other sites

..kennt ihr das?

vorher.jpg.f3f0246460ef17147a19b67dfdaa7239.jpg

Meine Kinder wollten verständlicher Weise die Flaschen nicht mehr mitnehmen, und ich keine neuen kaufen. Deshalb habe ich den Flaschen einen "Überzieher" genäht. Das war auch ein typischer Fall von: War schon ewig auf der Liste und als ich mich jetzt aufgerappelt hatte, waren die Ratzfatz fertig. LG Claudia

Link to comment
Share on other sites

Na sowas aber auch.

 

Nun schaffe ich es zum ersten Mal, im Momo etwas Passendes zu Nähen - und kann es nicht reinstellen - 1. habe ich vergessen, Fotos zu machen, bevor ich es zum Geburtstag verschenkt habe und 2. würde mein Oster-Wichtel-"Opfer" sonst sofort wissen, wer sie bewichtelt hat, da sie auch etwas in der Art bekommt (wenn das Päckchen denn dann da ist). Wird aber nachgereicht - versprochen.

 

Ich sag nur schon mal:

"Danke, Friesenhexlein!"

 

Liebe Grüße

Marion

Link to comment
Share on other sites

Darf man auch was einstellen, was nur ne halbe Stunde gebraucht hat?;)

Hab grad nen Hasen fabriziert. Ich weiß, das mit den Ohren sollte ich noch was üben *gacker* aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Link to comment
Share on other sites

*Gacker* Nein, wie niedlich ist das dann?? *schmunzel*

 

Viel Spaß beim Nachnähen! Hab auch noch ein Satz gemacht, weil meine Schwester sie so süß fand.

Link to comment
Share on other sites

 

Man kann sicher versuchen einen Reißverschluß ein zu setzen, aber mit denen steh ich auf Kriegsfuß:p Da war mir die Knopfvariante lieber.

 

Den Link kann ich Euch gerne einstellen:

 

Lunch Sack Gift Bags

 

Hallo!

 

Ich habe den link angeklickt und habe das so verstanden, daß ich mich auf der Seite anmelden muß. Stimmt das? Vor allem, ich habe die Anmeldung eigentlich abgebrochen und jetzt habe ich eine email bekommen und habe ich da nun ein Abo für 17,95 Dollar :eek::confused:

 

Bin völlig verwirrt. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link to comment
Share on other sites

:eek:

 

Ich hab den Link extra noch mal angeklickt und kam direkt zur Anleitung:confused:

 

Ich kann mich auch durch die Anleitung klicken, ohne das ich mich anmelden soll. Einfach bei:Continued on Page 2

 

Das ist ja sehr seltsam.

 

Wäre der Link nicht frei gewesen hätte ich ihn hier nicht ohne weiteres eingestellt, da ich ja nicht will, dass jemand Kosten entstehen.

 

Ich weiß jetzt leider auch nicht, wie ich Dir da helfen kann:(

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann die Anleitung auch sehen, ohne mich angemeldet zu haben. Die ist schon in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Das Anmeldeformular bekommt man wenn man "download the projekt" anklickt. Vermutlich war das der Irrtum...

 

Allerdings ist es schon seltsam dass du trotz abgebrochener Anmeldung eine E-Mail erhalten hast.

 

Hat sich das inzwischen für dich geklärt?

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

habe gerade noch mal Quickies in die Galerie gesetzt.

Phone-Täschle das II. (jetzt gerade frisch genäht) und weil bald ja Ostern ist, meine neuen Eier:) (gestern Abend genäht) -

Tschau, muss jetzt zur Arbeit und allen frohes Schaffen

Link to comment
Share on other sites




×
×
  • Create New...