Jump to content

Partner

Puschen filzen mit Schuhleisten - welche?


Caramella

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte Puschen filzen und habe den Tipp gelesen, daß sie, wenn man die Puschen auf Schuhleisten "endfilzt" und auch dort trocknen läßt, am Ende dann auch genau die Größe haben, die sie haben sollen.

 

Beim weiteren suchen bin ich darauf gestossen, daß es die stabilen Kunststoffleisten aus dem Schusterbedarf, aber auch leichte aus Styropor gibt.

 

Letztere haben evtl. den Vorteil, daß man sie in die Waschmaschine stecken kann und sich den letzten Teil der Handarbeit somit sparen und die Wama das erledigen lassen kann.

 

Aber wie haltbar sind diese Teile?

 

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir in der Hinsicht einen Tipp geben?

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 0
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Caramella

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...