Jump to content

Partner

Schnittmuster für Kleider aus den 50er´n


Nina265

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Ich liebe Kleider aus den 50´s, mit so schön weit schwingendem Rock, und bin auf der Suche nach Schnittmustern.

Habt Ihr vielleicht Tips für mich, denn allzu fündig bin ich leider nicht geworden.

 

Würde mich suuuuper freuen!:schneider::klatschen:

 

Alles Liebe, Nina

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 12
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Klaudia

    2

  • Anonymus

    2

  • Nina265

    2

  • cuvry

    2

Ich würde mal nach einer Ausgabe von "Der Goldene Schnitt" aus den 1950ern suchen. Darin ist eine grosse Anzahl an Kleidern ...

 

Fündig wird man bei Antiquariaten, Flohmärkten, eBay, ...

Link to comment
Share on other sites

troy, warum immer Goldener Schnitt? Frohne gibt es auch noch und dann die Schwabe Hefte ...

 

Was meinst Du mit "immer" ;)

Der Hinweis zu Lutterloh war nur, da ich gerade ein solches Büchlein aus den 1950ern hier liegen hab.

 

Da gibt es ja auch noch andere Zeitschriften mit Schnittmustern aus der Zeit :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Ihr Lieben!

 

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips, ich bin sehr fündig geworden!

Ich habe mir nun bei eBay von Frohne ein Schnittmusterbuch Frühjahr/Sommer aus den 50er´n und diesen Storchenschnabel ersteigert. Ich hoffe, ich werde damit klarkommen!

 

Laut Beschreibung klingt es ja so, als wäre es gar nicht sooo schwer. Nunja, und wenn ich in Schwierigkeiten kommen sollte, wende ich mich an Euch!

 

Ich hoffe es gelingt mir gut, die Kleider sind wirklich wunderschön!!! *schwärm*

 

Liebe Grüße

Nina

Link to comment
Share on other sites

im aktuellen burda-easy fashion magazin sind ganz tolle fifties-klamotten drin, vielleicht findest du da was?

 

*uuups* des war ja schon!!!*sorry*

Edited by Edea
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

hallo zusammen,

 

wo kann ich die schnittmuster noch bekommen????

50er Jahre Kleid Butterick 4513 habe es aneklickt aber es wird nix gefunden,oder sind die nicht mehr verfügbar!?

 

danke

yvonne

Link to comment
Share on other sites

wo kann ich die schnittmuster noch bekommen????

50er Jahre Kleid Butterick 4513 habe es aneklickt aber es wird nix gefunden,oder sind die nicht mehr verfügbar!?

 

 

nun, der Thread ist 3 Jahre alt.

Da ändern die Firmen schon mal was.

Wie wärs mal mit selber googlen?

Oder bei Butterick, Mc Calls, Vouge unter Retro oder Vintage schaun.

Da findet man zB das

Saluti

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...