Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bild von Gitarren-Quilt gesucht


Guest Wirbelwind
 Share

Recommended Posts

Guest Wirbelwind

Hallo allerseits,

 

ich hatte vor ein oder zwei Wochen bim Stöbern im Zeitschriftenladen ein Heft in der Hand, in dem ein Quilt mit Gitarren abgebildet war. Er war so gestaltet, dass es aussah, als würden sich die Gitarren transparent überlappen.

 

Ich war schon aus dem Laden raus und wieder unterwegs, als mir bewusst wurde, dass sich so ein Quilt auf meinem Sofa gut machen könnte. Und dass ich die Zeitschrift hätte kaufen sollen. Aber als ich heute bei uns in Düsseldorf stöbern war, hab' ich ihn nicht wiedergefunden.

 

Habt Ihr einen Tip, in welchen -realtiv aktuellen- Heft er gewesen sein könnte? Er war in Braun- und Beigetönen gehalten, und ich meine, er wäre nur abgebildet gewesen, also ohne Anleitung.

 

Ich hoffe sehr auf Eure Tips. Danke schön!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich stubs noch mal: :stups:

Hat denn niemand eine Ahnung, um welche Zeitschrift es sich hier gehandelt hat?

 

Hab heute mal in allen in näherer Umgebung befindlichen Geschäften nachgeschaut, aber ich wohn hier auf nem Dorf :rolleyes:, da kann ich froh sein, die BURDA zu bekommen. :eek::rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Dagmar

Link to comment
Share on other sites

bim Stöbern im Zeitschriftenladen ein Heft in der Hand, in dem ein Quilt mit Gitarren abgebildet war. Er war so gestaltet, dass es aussah, als würden sich die Gitarren transparent überlappen.

 

Habt Ihr einen Tip, in welchen -realtiv aktuellen- Heft er gewesen sein könnte? Er war in Braun- und Beigetönen gehalten, und ich meine, er wäre nur abgebildet gewesen, also ohne Anleitung.

 

 

...in welche Hefte guckst du denn üblicherweise rein?...

nur deutsche?

nur kreativ mit Anleitungen?

oder auch z.B. homes & garden

Elle decoration

Schöner Wohnen

LUNA

 

War es nur eine Abbildung oder mit Angaben zur Anleitung?

 

Bei manchen Büchereien dürfen die aktuellen Hefte nicht entliehen werden, liegen also da, bis das nächste erscheint...

Vielleicht gibt es das in deiner Stadt auch?

Gruß charliebrown

Link to comment
Share on other sites

Guest Wirbelwind

Es war definitiv irgendein Patchworkheft (oder evtl. aber unwahrscheinlicherweise ein anderes Handarbeitsheft).

 

Ich glaube, dass es nur ein Bild ohne Anleitung war, so eher in der Rubrik 'Beispiele aus Ausstellungen'.

 

Ich schaue in allen Sprachen. Es kann also alles gewesen sein: deutsch, englisch, französisch. (Das sieht man dem Bild ja leider auch nicht so an. ;) )

Link to comment
Share on other sites

Guest Wirbelwind

Danke schön, aber die waren's nicht. Das war ein richtig künstlerischer Quilt. Superchic.

 

Der Link mit den PP-Instrumenten ist ja klasse. Hab' ich gleich gespeichert, für andere Projekte.

 

Aber das ist doch verhext, dass niemand dieses Zeitschriftenbild kennt. :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich kenne das Bild (falls wir dasselbe meinen) schon, besitze die Zeitschrift allerdings auch nicht und kann mich nicht erinnern :o in welcher Zeitschrift ich es wann und wo gesehen habe. Falls es mir wieder begegnet melde ich mich garantiert.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wirbelwind

Es hat nicht vielleicht inzwischen jemand das Bild gesehen? Ich geb' die Hoffnung ja nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wirbelwind

Bonna, der war's zwar nicht, aber die Machart war ganz ähnlich. Das sollte mir als Anregung für einen eigenen Entwurf ausreichen. Super. Dankeschön! :freu:

 

Mal sehen, wann ich die Zeit dafür finde, aber das Projekt lockt mich sehr.

Link to comment
Share on other sites

Guest Wirbelwind

Ja, er scheint einige davon gemacht zu haben.

 

Für mich aber bitte nur klassische Gitarre! :cool:

Link to comment
Share on other sites

Die Beschreibung der Zts klingt nach Patchwork Professional.

Leider haben die keine Webseite (oder ich kann sie so auf die Schnelle nicht finden). Schau doch mal bei deinem Zeitschriftenhändler in ein Heft nach dem Impressum und kontaktiere die Redaktion einfach mal.

 

LG

ma-san

 

die diese Zts liiiebt aber nicht kauft, weil sie eh für nix richtig Zeit hat. Augenfutter pur!

Edited by ma-san
Kopf schneller als Finger
Link to comment
Share on other sites

Guest Wirbelwind

In meiner Patchwork Professional ist's eigentlich nicht drin. Die kaufe ich regelmäßig (wenn mein Postbote nicht alles knüllen würde, hätte ich sie im Abo).

Oder ich hab' Tomaten auf den Augen. Ich schaue heute abend noch einmal genau nach. Das wäre peinlich, wenn ich die Zeitschrift sogar zuhause hätte. (Aber auch irgendwie typisch. ;) )

Link to comment
Share on other sites

Oh sorry, ich sah gerade in deinen Eingangspost, dass es erst kürzlich war. Dann ist es wohl nicht die PP gewesen (habe sie erst letzte Woche angeschaut), aber da ich Guitarren nicht im Blick habe, schaust du besser noch mal nach.

 

LG

ma-san

Edited by ma-san
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Wirbelwind

Nein, leider nicht. Ich kann mit den Bildern des Künstlers zwar schon einen Entwurf machen, aber zugegeben, das Bild, das ich im Kopf hatte, wäre schon noch besser. :(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.