Jump to content

Partner

Janome MC 350 E und Magic Box elite


meinemein

Recommended Posts

Hallo in die Runde:)

Ich habe mir heute eine Janome MC 350 E bestellt. Bisher stickte ich mit einer Privileg (baugleich irgend einem Janome Model) und habe eine Magic box dazu. Irgendwie glaube ich, dass ich beim Durchlesen der Beschreibung der neuen Maschine etwas verwechselt habe :o

Kann es sein, dass ich die Speicherkarte der Magic Box nicht mehr verwenden kann und mir eine neue Karte kaufen muss, oder ist bei der Janome die Kartengröße bei jedem Model gleich.

Da ich die alte Privileg vor über einem Jahr gebraucht bekommen habe, fehlt mir leider jegliche Beschreibung für das Maschinchen.

 

Wenn ich einen neue Speicherkarte benötige, wo bekomme ich die her? Bei ebay gibt es diese nicht einzeln zu kaufen, sondern nur in der Verbindung Magic Box - Karte.

 

Schon mal Danke.

LG Nine

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • meinemein

    4

  • samboehm

    1

  • RicaZ

    1

  • Dagmar400802

    1

Top Posters In This Topic

Hallo,

mit der Janome 350E kann man die Motive ganz einfach mit dem USB-Stick übertragen. Aber am besten einen kleinen Stick mit 512 der 256 MB nehmen, weil die 1GB zu groß sind.

Die Janome hat einen Kartenleser, aber für welche Karten weiß cih jetzt nciht, weil ich meine Muster nur noch mit USB-Stick übertrage.

 

Zu der Magic Box kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber evtl. die anderen. ...

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Tschüß. Anne

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiß , benötigst Du einfach nur einen normalen USB Stick als Speichermedium für die Janome MC 350 E .

Habe die 300 E, dafür brauche ich eine Speicherkarte, die es in jedem Elektronikmarkt für ein paar EUR gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Mir geht es hauptsächlich um´s Umwandeln von anderen Stickformaten.

Bisher hab ich PES Motive einfach mit der Magic Box umgewandelt und auf die Karte gespeichert.

Karte ins Maschinchen und ran ans Werk ;)

Ich schiebe jetzt irgendwie Panik, dass ich als Technik- und Computerdoofi meine schönen Motive nicht mit der neuen Maschine umsetzen kann, wenn die Karte nicht passt.

 

LG Nine

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nine,

 

schau Dich schlau:

 

Stickmusterübertragung

 

Je nach Maschine brauchst Du:

 

- MCARD-J Extra Magic Card - Janome/New Home/Elna/ $104.00

- MCARD-J10 Magic Card - Janome 10000 $104.00

- MAGICXL Magic Box Elite upgrade $72.45

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank :)

So wie es aussieht hab ich Panik wegen nichts. Sollte ich mich nicht verlesen haben, passt alles und ich kann endlich ins Bett gehen :D

LG Nine

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch einmal :)

Die Maschine ist heute angekommen und ich komme auch sehr gut damit klar.

Leider passt die Karte der Magic Box nicht, aber man kann von der Magic Box auch auf den Computer speichern (wusste ich nicht, da bisher nicht benötigt) und von dort die Motive auf den Stick ziehen.

Etwas umständlich, aber es funktioniert.

 

LG Nine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...