Jump to content

Partner

Stoff mit UV-Schutz?


yakiba

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo man Stoffe mit UV-Schutz (am besten UV-Standard 801) beziehen kann?

Ich brauche so etwas, um für meinen Mann 1-3 T-Shirts zu fabrizieren, er hatte Hautkrebs und muss sich nun extrem vor der Sonne schützen. Und da es an fertigen sachen fast nix vernünftiges für Männer gibt, muss ich da nun wohl selbst ran....

Oder kennt jemand gute Bezugsquellen für fertige UV-Schutz-T-Shirts?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich!!

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Capricorna

    1

  • Bele

    1

  • yakiba

    1

  • teufelskruemel

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen, dass die ganzen einschlägigen Anbieter für Outdoorausrüstung entsprechende Kleidung anbieten :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike,

 

ich vermute, daß es schwierig wird, entsprechend getestete Stoffe zu bekommen, wobei sehr dicht gearbeitete Gewebe und Gewirke, die in dunkleren Farben gefärbt sind, normalerweise einen guten Sonnenschutz bieten. Und das eben auch dauerhaft und nicht nur, bis irgendwelchen chemischen Zusätze ausgewaschen sind.

 

An fertigen Produkten habe ich mit den Shirts, Kappen und Hosen von Hyphen gute Erfahrungen gemacht.

 

Gruß, Bele

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

gib doch in die Suche hier mal UV-Schutz ein;danach wurde schon öfter gefragt und da stehen vielleicht noch konkrete Shops. :)

 

Ansonsten müsstest du eine Suche nach Bezugsquellen bitte als Anzeige in den Markt stellen; das ist hier so die Regel :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link to comment
Share on other sites




×
×
  • Create New...