Jump to content

Partner

Bin noch ziemlich unerfahren!

Schneckchen1973

Recommended Posts

Hallo liebe Schneiderinnen & Schneider,

ich habe - seit ich denken kann - immer mal wieder an einer Nähmaschine gesessen...schon bei meiner Oma an der alten Maschine, die ominöserweise aus dem Kasten kam und über ein riesiges wippendes Pedal angetrieben wurde. Meine Mutter hatte in den 70er und frühen 80er Jahren eine kleine Viktoria, an der ich ab und an mal eine gerade Naht selber machen durfte. Als sie dann Ende der 80er Jahre ihre Pfaff bekam, durfte ich erst einmal da nicht dran, sondern bekam Kleider genäht und musste ganz schön oft anprobieren. Dafür ging die Viktoria sozusagen in meinen Besitz über: Ich nähte erste einfache Dinge wie Kissen. :rolleyes:

Tja, irgendwann war die Pfaff (Synchromatik? Gibt's so etwas?!) nicht mehr ganz so neu und ich durfte sie auch mit benutzen, weil auch meine Mama mittlerweile wusste, dass ich halbwegs wusste, was ich da tat.

Hmm, nur als ich vor 6 Jahren gemeinsam mit meinem heutigen Mann in eine erste eigene Wohnung gezogen bin, konnte ich die Pfaff-Nähmaschine nicht mitnehmen. Es blieb mir die Viktoria, die nun wirklich nix mehr ist. Nach einigem Herumfragen und Ausprobieren hab ich mich für die Anschaffung einer Performance 2058 entschieden.

Und nun soll's richtig los gehen: Als erstes werde ich die Gardinen fürs Schlafzimmer fertignähen, dann neue (aufwändige) Kissen für die Couch anfertigen. Und wenn ich die neue Maschine ein wenig kenne, will ich mich an Bekleidungsgegenstände wagen...

Ich grüße euch alle ganz lieb und hoffe auf eine freundliche Aufnahme hier in euren Reihen!

Schneckchen

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Schneckchen1973

2

• Gisela Becker

1

• sany

1

• mosine

1

Top Posters In This Topic

Vielen herzlichen Dank für die liebe Aufnahme hier bei euch! :king:

@Bügelfee: Das Problem mit der Sucht habe ich gestern schon leise gespürt, als ich mich im Quilt-Thread in den interessanten Beiträgen verloren habe: Ich musste unbedingt sehen, wie die Dinge peu a peu fertig wurden. TOLL! Vor allem die Tilda-Sachen... Ich will jetzt auch! Allerdings muss ich zuerst meine Wohnung auf Vordermann bringen und morgen Mamas 60. feiern. Danach hält mich nichts mehr auf - auch keine Klassenarbeits-Korrekturen...

Liebe Grüße vom

Schneckchen :)

Willkommen im Forum, Schneckchen,

herzlichwillkommen.gif

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

ticker-2070.png