Jump to content

Partner

Frage zu Blogspot Layout (Hintergrund)


trollmama

Recommended Posts

Hey!

 

Ich hab' ja seit Anfang des Monats ein(en) Blog. Und nun dachte ich mir, ich versuch's mal mit ein bißchen Farbe im Hintergrund. Die kann man ja auch im Layout unter "Hintergrundfarbe für Seite" ganz leicht ändern. Nur: ich möchte den mittleren Teil, also den, wo sich die Posts und die Sidebar (also sämtlicher Text) befinden, weiterhin weiß haben. Nur außenrum soll's farbig werden.

Im HTML habe ich auch schon geschaut, aber ich finde nur einen Eintrag für "body background" und der macht halt alles bunt.

Aber irgendwie geht das, das weiß ich genau! :mad:

Vielleicht ist es auch eine Einstellung ganz woanders - keine Ahnung.......

 

Ach, falls es wichtig ist, ich habe das Minima-Layout.

 

Zu Hilfe - bitte!

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • trollmama

    4

Top Posters In This Topic

Irgendwie muss es gehen. Zur Not muss ich halt was einfügen (nur was und wo?). Hab' mir jetzt schon diverse Quelltexte angesehen, aber ich komm einfach nicht dahinter :(

Ich hab' auch schon Sabine (sweetcaroline) gefragt, weil sie nämlich gerade erst gestern die Hintergrundfarbe in ihrem Blog geändert hat. Und sie hat das gleiche Layout wie ich und bei ihr ist der mittlere Teil weiß, der äußere braun. Leider hat ihr Tipp bei mir nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Bei mir wird einfach ALLES farbig.

 

Troy - kannst Du mir helfen? :help:

Link to comment
Share on other sites

YIPPIE :freu: Ich habe einen weißen "background" unter "outer wrapper" eingefügt. Ich weiß zwar nicht, ob das die "korrekte" Lösung ist, aber der Effekt ist der gewünschte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Anouk!

 

Ja, mit der Farbe muss ich noch experimentieren. Die ist im Moment wirklich seeeehr dezent. Da war ich noch ein wenig schüchtern gestern :o

 

Also, der "body background", den man auch ganz normal im Menü einstellen kann, ist in der Tat farbig. Das sieht man auch, wenn die Seite lädt. Erst ist Alles komplett farbig. Und das Weiße überdeckt dann den farbigen Hintergrund. So stelle ich mir das zumindest vor.

 

Wie gesagt - ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Vielleicht müsste man das auch ganz anders regeln. Bin halt kein HTML-Experte, obwohl mich das Thema sehr interessiert. Eigentlich weiß ich nicht mal genau, was "outer wrapper" überhaupt bedeutet........

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...