Jump to content

Partner

Frage in Sachen Schnurkette an die Pfaff-Versteher


sghbambi

Recommended Posts

Halli Hallo an die Spezialisten,

 

meine 262 Automatik hat eine leicht ausgefranste Antriebskette, dadurch macht sie ein flatterndes Geräusch beim Nähen. Der Schaden ist vielleicht durch eine defekte Kupplung entstanden (bzw. durch zuviel Spiel am Schnurkettenrad):confused: die bereits ausgewechselt wurde.

 

Die Schnurkette bröselt sich langsam immer weiter auf, weil sie im Nähbetrieb immer eher nach rechts rüber rutscht und an der Verzahnung des Kettenrades schleift. (Hoffe, ihr könnt es bis hier her nachvollziehen???) Oder was kann da sonst passiert sein.

Nun meine Frage:

Ist die Kette noch eine Zeit brauchbar? Wird sie vielleicht weniger belastet/beansprucht, wenn man sie umgekehrt einbaut, da sie nur an einer Seite Fransen trägt.

Ist gar nicht so einfach zu erklären, hoffentlich bin ich halbwegs verständlich.

 

Oder hilft nur ein Austausch?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Gabri mit Pappnase

IMG_1082.jpg.1784a61e343420f2996cd4a4468c154d.jpg

Edited by sghbambi
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mechanikus

    2

  • sghbambi

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das vernünftigste dürfte sein, die Schnurkette zu wechseln.

Das Teil ist zwar von Pfaff nicht mehr lieferbar, kann aber von einer

anderen Firma bezogen werden.

 

Kann jedes Fachgeschäft besorgen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...