Jump to content

Partner

Hab nen neuen Bruder

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich freu mich für alle hier in diesem Bereich und hab jetzt auch meine allererste eigene und hoffentlich lang lebende Brother Innovis 1500D.

Habe sie schon 3 Wochen, inklusive Stickeinheit und Software und habe schon sooooo viele tolle Sachen damit gemacht und so vieles schon probiert. Bin immer mehr begeistert.

Eigentlich wollte ich ja eine Pfaff, aber der Händler sagte mir dass die Brother im Stickbereich besser sind und auch beim Nähen meiner eigenen Probestoffe hat sie überzeugt. Naja, und auch der Händler selbst hat mich überzeugt, da er wirklich viel Zeit und Mühe investiert hat, um die Maschine vorzuführen bzw. verkaufen und mich einzuweisen (wir hatten 3 Terminea 3 Stunden, einmal Sticken, einmal Nähen und einmal Software). Wenn man die Arbeitszeit dieses Händlers und seines Teams rechnet, dann hat man das Geld locker zurückbekommen, das man mehr bezahlt hat, weil nicht über Internet gekauft.

Einige Freunde, denen ich von meiner Anschaffung erzählt habe, können nicht glauben, wieviel Geld ich für sowas ausgegeben habe aber für mich hat sich jeder Cent rentiert. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es NIEMAND der näht. Ist wohl nicht mehr "trendy" (Bin 27 Jahre alt). Wenn die erst mal zu Gesicht bekommen, was ich schon für "Stylische" Sachen bestickt und genäht habe....dann rentiert sich die Maschine auf jeden Fall. Ausserdem kann man tolle Geschenke damit machen, schnell und günstig (Handtücher mit blöden Sprüchen besticken, Mützen im Ed-Hardy-Style usw.....) und spart dabei ja auch ne Menge Geld auf lange Sicht gesehen. Wieviele Leute kaufen sich "teure" Küchenmaschinen oder AMC-Töpfe oder sonstwas. Diesen Leuten sind es die Dinge einfach auch wert, weil sie gerne/oft kochen und die Qualität wertschätzen, oder wie seht ihr das?

Ich hoffe nur dass ich sie mein Leben lang habe (so wie meine Mama ihre gute alte Pfaff). Aber das kann man ja heute nicht so genau voraussagen....

Die software (PE-Design) läuft auf allen momentan vorhandenen Betriebssystemen, aber wer weiss schon welches Betriebssystem in 20 Jahren eingesetzt wird?

Also viele Gruesse an euch da draussen und frohes Nähen!

Werbung:
  • Replies 3
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Hansi

1

• Gisela Becker

1

• Lara31

1

• dirida

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner NEUEN.

Sticken kann auch zur Sucht werden.:D

Bei mir wird auch ALLES was irgendwie geht bestickt.

Mein Mann muß sich (noch) nicht von seiner uralten Jeans trennen,

weil ich alle Löcher zu sticke.

Gruß Gisela

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch mit deiner Neuen! :)

Ich kann Dich gut verstehen, daß deine Freunde da solche Augen machen :eek:.

Ich bin selber erst 29 und habe mir nach und nach auch mein Fuhrpark angeschafft. Erst die Nähmaschine Pfaff, dann Overlock Pfaff und jetzt Sticki Brother 700 e II erst vor ca. 2 Wochen. :D Und wenn man dann sagt was das gekostet hat, dann verdrehen sie schon die Augen, nach dem Motto wie kann man soviel Geld für Haushaltsgeräte ausgeben. Aber ich habe einmal aus der Lektion gelernt, meine erste Nähmaschine vor 8 Jahren war eine aus Aldi - na ja, weggeschmiessenes Geld. Und seitdem spare ich lieber, verzichte auf Urlaub und kaufe mir was gescheites!;)

Aber ob diese Lebenslang halten, wage ich zu bezweifeln! :o

Liebe Grüße

Lara