Jump to content

Partner

Tischdecke im Tildastil


Matilda

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich immer noch ungeduldig auf den bestellten Tildastoff warte, habe ich unterdessen aus einem Rest-Karo-Stoff und alten Leinen-Betttüchern folgende Tischdecke mit Tilda-Herzen genäht und mit dem Rosenmuster aus dem Tilda-Buch bestickt. Finde es so nett, dass ich wahrscheinlich im gleichen Stil noch einen Bettüberwurf machen will.

606403828_Decke09130.jpg.46d31cb63acc3fd864f9071cfcc43717.jpg

2125392401_Decke109131.jpg.1676820292f315a9a87aaa17128f6959.jpg

Decke2133.jpg.cba14d18f56ef0db87b0ceb7d8bee75d.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 15
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Matilda

    3

  • Gina2

    2

  • bärenglück

    1

  • gisela,bärbel

    1

Hallo,

mit dem Rosenmuster aus dem Tilda-Buch bestickt.

 

Hallo Matilda,

 

sieht sehr hübsch aus,Deine Decke.

Da mir diese Tilda-Rosen auch so gut gefallen, möchte ich sie auch gerne einmal nach sticken. Aber ich weiß immer nicht, wie ich das Muster auf den Stoff übertragen bekomme:confused:.Bisher habe ich die Motive immer freihand versucht nach zu sticken.Aber das wird natürlich nicht so perfekt u. bleibt dann Glückssache ob die Proportionen stimmen:(.

vielen Dank u. viele Grüße,

Gina2

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mathilda,

die Decke ist ja super geworden.

Toll, was Frau aus alten Materialien so alles zaubern kann. Und die Stickerei, einfach traumhaft.

Gruß

Monika-Marie

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hallo Matilda,

 

sieht sehr hübsch aus,Deine Decke.

Da mir diese Tilda-Rosen auch so gut gefallen, möchte ich sie auch gerne einmal nach sticken. Aber ich weiß immer nicht, wie ich das Muster auf den Stoff übertragen bekomme:confused:.Bisher habe ich die Motive immer freihand versucht nach zu sticken.Aber das wird natürlich nicht so perfekt u. bleibt dann Glückssache ob die Proportionen stimmen:(.

vielen Dank u. viele Grüße,

Gina2

 

hallo gina, es gibt von prym einen bügelmusterstift mit dem du das stickmuster auf den stoff übertragen kannst. einfach mit diesem stift auf transparentpapier das stickmotiv aufzeichnen oder abpausen, auf den Stoff aufbügeln, fertig. der stift ist auswaschbar, preis um die 2 euro.

 

wollte jetzt original prym link einfügen, funktioniert nicht. bitte einfach selber googeln mit "Bügelmusterstift Prym auswaschbar" (EAN-Nummer 4002276116009). achtung es gibt noch einen faserschreiber dort steht aber kein vermerk "auswaschbar" dabei.

 

lg seidenraupe

Edited by seidenraupe1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Sehr hübsche Tischdecke - ich bin hin und weg...

 

Hatte meinen Thread schon ganz vergessen - dankeschön ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...