Jump to content

Partner

Blogs extern - Themen

Recommended Posts

Ich habe ja einen, also einen externen-Hobbyschneiderinnen-Blog...

Aber die Themen-Auswahl etwas arg dürftig. Der eine ist blumig, der andere zu kalt und der dritte - den haben alle.

Kann man nicht irgendwie weitere Themen von Wordpress nutzen?

Ist das eine Sache, die Peter erst kompliziert freischaufeln müsste oder kann das jeder machen, wie er lustig ist? Geht es überhaupt?

Ich weiß ja auch nicht, welche Themen Wordpress überhaupt anbietet, da ich mich mit meine Blogdaten da natürlich nicht einlogen kann...

Kann man eigentlich auch selbst irgendwie Themen erstellen und dann nutzen? Wie würde das gehen?

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Pim

3

• peterle

1

• Capricorna

1

• Anonymus

1

Top Posters In This Topic

Hallöchen,

um zu sehen, welche themes es überhaupt gibt, musst du dich nicht bei WP einloggen; da brauchst du nur hier zu gucken: Wordpress.org - Themes :)

Ich gehe aber mal davon aus, dass Peterle euch nicht selbst per ftp auf den Server drauflässt, deswegen kann vermutlich nur er selbst neue themes hochladen und euch zur Verfügung stellen. Da müsst ihr wohl mal lieb bitten ;)

Ein Thema selbst erstellen oder ein vorhandenes bearbeiten geht prinzipiell auch, wenn du mit Quelltext, der zum Beispiel so aussieht, etwas anfangen kannst:

body {

background: #F3F6ED;

color: #29303B;

font: 0.9em/1.3em verdana, tahoma, arial, sans-serif;;

margin: 0;

padding: 0;

text-align: center;

}

:o

Und auch dazu wäre ein ftp-Zugang zum Server notwendig. Hast du zufällig einen Menüpunkt namens "Darstellung", wenn du dich in dein blog einloggst, mit einem Untermenü namens "Editor"?

Liebe Grüße

Kerstin

Hast du zufällig einen Menüpunkt namens "Darstellung", wenn du dich in dein blog einloggst, mit einem Untermenü namens "Editor"?

Nein, habe ich nicht.

Mit dem Quelltext könnte ich schon was anfangen (ein bißchen, mit viel Zeit...), aber ich habe mir ja schon gedacht, dass das nur über Peter geht.

Ja, die Themen hatte ich inzwischen auch gefunden

... wenn Du Dich auf die Suche nach Wordpress-Themes macht, solltest Du die Augen offenhalten:

Vorsicht vor freien Wordpress-Templates | Basic Thinking Blog

Solltest Du die Erstellung einer eigenen Vorlage ins Auge fassen, gibt es dazu einige Anleitungen. Z.B.:

#1 Eigenes WordPress Theme / Template erstellen - Tutorial - HowTo at webworkBlog.net