Jump to content

Partner

Suche Pfaff Maschine

j0405

Recommended Posts

Ich nähe im Moment leihweise auf einem älteren Modell, einer Edition 130, meiner Meinung nach die beste Maschine, auf der ich je genäht habe, da ich sonst nur abgelegte Keller- und Speicherfund-Maschinen aus Freundes- und Familienkreis bekommen habe.

Nun will ich mir endlich auch ein neues Gerät gönnen und bin aber etwas überfordert mit der Auswahl.

Sehr ähnlich zu der "Edition" scheint mir die SELECT Reihe zu sein, aber wo sind da die Unterschiede von 2.0, 3.0 und 4.0 ???

Kann mich jemand beraten?

Danke und LG, Melanie

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• j0405

2

Top Posters In This Topic

Guest caleteu

Hallo!

Der Select 4.0 hat sowohl IDT (Doppeltransport, sehr hilfreich für schwere Stoffe und Jersey) als auch einen Einfädler (für Omas wie mich :)), einen Stoppfuß, einen Rollsaumfuß und einen Zierstichfuß, sowie ein Zubehöhrfach und zusätzliche Zierstiche. Dem Select 3.0 fehlen der Einfädler; der Stoppfuß, der Rollsaumfuß und der Zierstichfuß, sowie das Zubehöhrfach und die zusätzlichen Zierstiche. 2.0 hat das alles nicht.

Wenn Du mich fragst, würde ich auf jeden Fall in den 3.0 investieren. Ob Du die ganzen Zierstiche und den Einfädler (schon) brauchst, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte auf die Zierstiche und das Zubehörfach verzichten, bin aber sehr froh um den Einfädler.

Liebe Grüße, Deine Caleteu