Zum Inhalt springen

Partner

Osnabrückerinnen, habt ihr Lust auf einen Nähtreff?


Javea

Wann sollen wir uns zum Kennenlernen treffen? (Mehrfachnennung möglich!)  

39 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann sollen wir uns zum Kennenlernen treffen? (Mehrfachnennung möglich!)

    • Freitag, 27.02.
      3
    • Samstag, 28.02.
      4
    • Sonntag, 01.03.
      1
    • Freitag, 06.03.
      4
    • Samstag, 07.03.
      4
    • Sonntag, 08.03. (Stoffmarkttag)
      7
    • Freitag, 13.03.
      5
    • Samstag, 14.03.
      7
    • Sonntag, 15.03.
      3
    • Mir egal, ich kann es zu allen Terminen einrichten.
      1


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    30

  • Stefanie66

    22

  • Emmalein

    15

  • emotion

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Och, Javea, aber dann würden wir uns mit Sicherheit erkennen ;) Ich bin immer noch dafür, dass du den anziehst.

 

Meinen Smily kann ich mitnehmen, klar.

 

@Anouk, wir treffen uns um 17 Uhr.

 

Edit: hab was vergessen ... HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal Butter bei die Fische... wer kommt am Samstag alles? Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren, schreit doch mal HIER :)

 

Du wolltest es doch so ;)

 

 

Also, der bunte Rock fällt definitiv mehr auf... Außerdem paßt er besser zu Ikea, wegen der Stoffwahl. Ich bin nach wie vor für den bunten *stampfmitdemfußauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch... klar... ääääh... es war zu spät und gestern zu viel los :D Kleine Zicke... das mit dem Stampfen guckst du doch bei deiner Tochter ab... ;)

 

 

Dann werfe ich besser auch noch ein HIER in den Raum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Javea,

 

du hast m. E. falsch gerechnet. Ich hatte schon Dienstag geschrieben, dass ich komme.

 

Da ich nicht jeden Tag ins Forum gucken kann, konnte ich dann bislang nicht noch extra "hier" Schreien.

Hier

 

und bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

es war sehr nett gestern bei Ikea, finde ich.

 

Im Laufe der nächsten Woche werde ich hoffentlich wegen der Räume fragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Anouk: ich hoffe, dem Kleinen geht es wieder besser.

 

Ja, gestern war es nett, die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei und es wäre schön, wenn das mit einem Raum klappen könnte.

 

Ich gehe dann mal wieder in mein Zimmer, ist eh Regen.

 

Schönen Sonntag noch

 

lg flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch sehr nett :)

 

Wie versprochen: Kekse!

 

150g weiche Butter, 1 Ei, 3/4 Tasse Zucker (gemischt, zur Hälfte weißer, zur Hälfte brauner Zucker) und 1 Teelöffel Buttervanillearoma verrühren, bis der Zucker sich halbwegs aufgelöst hat. 1 Tasse Mehl mit 1 1/2 Tassen Haferflocken (die zarten, wenn das Ei klein ist reicht auch 1 1/4 Tasse), 1/2 TL Natron und 1/2 TL Backpulver vermischen. Der Teig wird leicht krümelig, ein bißchen wie Streusel, und sollte wenig kleben.

100g frische Mango in Stücke schneiden oder 50g getrocknete Mango in heißem Wasser einweichen und dann kleinschneiden. 150g weiße Schokolade in grobe Stücke hacken. Biedes mit der Masse verrühren.

Mit einem Teelöffel Teig abstechen, Kugeln formen, leicht platt drücken. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze zwischen 7 (klitschig) und 10 (knusprig) Minuten backen.

 

Ergibt etwa 35 Stück. Auch lecker mit 100g weißer Schokolade, 50g Macadamia ungesalzen gehackt, 100g Cranberries. Bleche auskühlen lassen, bevor neue Kekse drauf kommen, sonst werden die Ränder schwarz. Eine Tasse (cup) sind etwa 250 ml. Die Kekse sind noch weich, wenn sie aus dem Ofen kommen, einfach auf dem Blech liegen lassen (das muss ja eh erst abkühlen), beim Erkalten werden sie dann fest. Ich backe sie im Ofen sehr weit oben, sonst werden sie von unten schnell schwarz.

 

Viel Spaß :)

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schade das ich nicht dabei sein konnte.:schnief:

 

@Anouk: Wir warten seit gefühlten 2 Monaten auf den ersten Zahn. Seit über einer Woche hat sie ständig knallrote Wangen, aber nichts passiert.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ja schön war unser erstes "richtiges" Treffen. Nur die Akustik war ja seeehr besch...

 

Mein Mitgefühl an alle "zahnenden" Mütter. Bei mir ist es schon länger her, gut das man so etwas schnell verdrängt.

 

Ich habe heute den Stoffmarktstoff verarbeitet. (nein nicht alles) Leider sind die Bilder etwas unscharf.

 

Das Pferd wurde gleich von meiner Tochter "eingesackt".

Pferd.jpg.5174ba089e0c823e0a45ca16e4fe17df.jpg

Schaf.jpg.9e558ba756b4849f551af39959ab16b8.jpg

Schaf2.jpg.ea78b31aac8281afec8a7e3a522b051f.jpg

Schwein.jpg.d5d4feb63ad7fa87109e82bb292a99a8.jpg

Schwein2.jpg.db96a04e4cf9469cd80f98932d8e6ee4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich fand es auch gut :) Nur, wie Stefanie schon schrieb, die Akustik war echt besch..

 

Na, wir können uns ja auch nochmal bei L+T oben im Dachcafe treffen. Ich habe gehört es soll bald Frühling werden ;)

 

Vielleicht klappt es ja aber auch schon bald mit einem Nähraum...

 

LG und einen schönen Tag!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo anouk,

 

schön das Du wieder online bist.

 

Wenn die Möglichkeit bei Euch in der Kirche noch besteht solltest Du auf jeden Fall noch mal Fragen. So viele Möglichkeit für einen Raum haben sich noch nicht aufgetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefanie,

 

die Täschchen sind ja schön! Anscheinend sind sie gefüttert. So etwas würd ich auch schon länger gern machen. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem Futter geht. Der Reißverschluß wird zwischen die rechts auf rechts liegenden Ober- und Futterstoffe gesteppt. Und dann wird gewendet. Aber wo ist die Wende- öffnung? Ich würd ja den Ober- und Futterstoff jeweils aus einen Stück machen. Kannst Du das bitte erläutern? Oder hast Du eine Online-Erläuterung irgendwo? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Großefüß,

 

ja die taschen sind so schön das sie sschon fast alle wieder weg sind.:rolleyes:

 

Die Vorlage ist aus dem Buch "Tildas Haus".

 

Neulich gabs hier im Forum (ich glaube bei den WIPs) auch eine Bilderanleitung, die habe ich aber gerade nicht wieder gefunden.

 

Die Tasche ist ganz einfach zu nähen.

2x Außenstoff, 2x Innenstoff, 2x Bügelvlies zuschneiden. Vlies auf den Außenstoff bügeln, 1x Innen- und Außenstoff rechts auf rechts legen und mit Reißverschluß dazwischen zusammennähen. Das Ganze mit der 2. Seite. Dann den Außenstoff rechts auf rechts zusammennähen und den Innenstoff auch, dabei im Boden 5cm zum wenden offen lassen. (und den Reißverschluß natürlich auch offen lassen sonst wirds mit dem Wenden schwierig. :p)

Das Schnittmuster könnte ich dir per PN schicken, ich glaube nicht das man das hier einfach so reinstellen darf, oder du schaust mal in das Buch hinein, da gibts seeeehr viele schöne Dinge zum nachnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefanie,

 

und danke sehr für die Erläuterung. Nein, ich brauche für sowas kein Schnittmuster, das krieg ich selber hin. Ich hab schon andere Schnittmuster selber gebastelt.

 

Der Trick liegt also in einer Naht im Boden. Die hatte ich gehofft zu vermeiden. Dann muß ich noch mal ne Runde nachdenken, wie ich das mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wo seit ihr denn alleeeeee!!!!

 

Im Osterurlaub? Ich bin jetzt jedenfalls wieder da.

 

Wie siehts denn aus mit einem neuen Treffen? Was macht die suche nach einem Raum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein. ich bin Zuhause. Hab aber keine Zeit zum Surfen, denn erstens braucht meine Tochter noch reichlich Sommerkleidung, zweitens hab ich jetzt neu eine Cover und drittens brauche ich auch noch einiges.

 

Ich hab die Elna 434, die anscheinend weitgehend baugleich mit der Janome Cover Pro ist.

 

Aber mich interesseirt auch, wie es mit den Treffen weitergeht.

 

Ansonsten allen frohe, sonnige Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!

 

Ich wollte schon die ganze Zeit wieder schreiben, aber irgendwie...

 

Stefanie: vielen Dank für Deinen Besuch :) Danach hat es mich noch richtig erwischt, inkl. Mittelohrentzündung...

 

Nun ist alles aber wieder soweit in Ordnung! Gleich ist langes Wochenende und die Sonne scheint!

 

Ich bin dafür das wir uns nochmal Anfang Mail treffen?! Dann können wir alle ja nochmal drüber quatschen :D

 

Liebe Grüße und schöne Ostern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

schön das du wieder fit bist.

 

Es war sehr nett in Deinem Laden, selbst meinem Mann hat es gefallen und das will schon was heißen !!

 

Hallo Anouk,

 

was ist denn öffentlichen Stricken?

 

Termin Anfang Mai finde ich gut, vielleicht hat sich bis dahin auch was mit einem Raum getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wegen dem Raum habe ich gefragt, aber nicht genaues weiß ich noch nicht. Allerdings wurde mir gesagt, das die in der ev. Fabi den Nähraum evtl. vermieten. Nächste Woche werde ich hoffentlich dazu kommen, da mal anzurufen.

 

Ein Termin Anfang Mai fände ich auch nett ...

 

Und ich würde schon mitstricken, wenn es einen Treff dazu in Osnabrück gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...