Jump to content

Partner

Guten Tag aus Franken!

Shriva

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich les hier schon seit 2 Stunden querbeet, hab abwechselnd solche :eek: und solche :hearts:. Und jetzt will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Shriva, ich bin 23 Jahre alt und seit einiger Zeit von der Idee besessen, eigene Brautkleider (nach bestehenden Grundschnitten) zu schneidern (und hoffentlich auch zu verkaufen). Die Sache hat nur einen Hacken: ich hab noch NIE geschneidert. Ein Fall von Größenwahn? Durchaus möglich :roller:!

Aber ich bin mir meiner bisherigen Unfähigkeit bewusst und fange daher bescheidener an. Erstmal heiratet der beste Freund von meinem Freund im August und da möchte ich gerne im selbstgeschneidertem Kleid ankommen. Als Feuertaufe sozusagen. Aber vielleicht bekomm ich ja schon was für den Sommer auf die Reihe? Einfach so? Wäre toll!

Nachdem ich jetzt gut quer gelesen habe, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Was ist ein WIP?

2. Gibt es die VougeSchnitte auch auf Deutsch?

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße

Shriva

Werbung:
  • Replies 18
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Shriva

3

• cinnamon_lady

2

• willygo

1

• claudi63

1

Willkommen im Forum, Shriva,

herzlichwillkommen.gif

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

ticker-2070.png

Hallo Shriva !!

Herzlich Willkommen im Forum mit Suchtgefahr!!;)

Hier wird Dir sicherlich bei all Deinen Fragen geholfen!

Vouge Schnitte haben manchmal eine deutsche Übersetzung beiliegen. Die lesen sich aber eher wie eine Übersetzung quer durch alle Sprachen bis die mal bei Deutsch an kommen. Die Schnitte sind aber so gut bebildert, dass man schnell dahinter kommt.

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß und jede Menge kreative Einfälle!

Hallo Shriva,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Viele Grüße aus Mittelfranken

RosinaW

na dann rein

Franggen sind willkommen, vorallem die mit viel Fantasie *grins*

Schau doch mal beim Nähtreff "Franken" vorbei, da bekommst Du sicher Tipps für´s Nähen. Vielleicht bis mal in Nürnberg oder Fürth unterwegs.

LG aus Nürnberg

Gerda

Edited by jadieda

Willkommen im Forum!

Ich hoffe das wird was mit deinen Kleidern, ich hab ähnlich größenwahnsinnige Ideen ;). Und falls du bei Vogue mal ne Bestellung machst, könnten wir da eventuell mal über eine Sammelbestellung reden? Das Porto ist so teuer...:/.

Hallo!

Ein herzliches Willkommen aus Unterfranken (Kreis Aschaffenburg)! Ich staune über deine Pläne und freue mich schon auf viele tolle Fotos von deinen Werken...

Liebe Grüße: Debora

Willkommen im Forum!

Ich hoffe das wird was mit deinen Kleidern, ich hab ähnlich größenwahnsinnige Ideen ;). Und falls du bei Vogue mal ne Bestellung machst, könnten wir da eventuell mal über eine Sammelbestellung reden? Das Porto ist so teuer...:/.

Gerne! Wo genau kommst Du denn her, zwecks Austausch der Bestellungen?

Also ich hätte da einen Wohnsitz in Nürnberg und einen in der Nähe von Hof (allerdings auf sächsischer Seite) anzubieten. Ansonsten wäre auch alles entlang der A9 (Bayreuth) und notfalls der A96 (glaub ich, also Tirschenreuth) möglich. Jedenfalls zwischen Hof und Nürnberg. Ich bin da also flexibel ;). Wo kommst du denn her?