Jump to content

Partner

Grüsse aus Umbrien


Pegasino

Recommended Posts

Nach einigem Suchen im Web um mich mit der Materie des Nähens und Schneiderns anzufreunden, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe hier einiges lernen zu können.

Als Landwirt und Selbstversorger betreibe ich einen Biohof in Umbrien mit Esel- und Ziegenzucht, habe Olivenhaine, einen Weinberg und Wald, produziere Naturkosmetik mit Eselsmilch und Kräuter-Heilmittel und versuche ein Leben ganz nach dem Gedanken der Permakultur zu leben. So bin ich darauf angewiesen, auch das Nähen zu erlernen. Meine bisherigen Projekte könnte ich wohl in in Gallerie unter dem Thema "Kurioses" einstellen - Unterwäsche und Hemden aus alter Bettwäsche, Tischtücher, Servietten, Geschirrtücher, die einmal ein Leben als eine andere Textilie geführt haben.

Eine gefundene Singer Kl.15 von 1930 habe ich selber restauriert und ich war erstaunt wie brav dieses Maschienchen arbeitet, wie herrlich einfach die Mechanik ist und das sie alles ohne Strom macht.

Nun steht allerdings ein Kunst/Umwelt-Projekt an, mit dem meine liebe Singer wohl überfordert wäre und ich mir eine Overlock zutun muss. Aber welche nur? Das Angebot ist vielfältig und meine Erfahrung sehr begrenzt - bin Autodidakt und die einzige Hilfe war bis jetzt ein Buch des "modernen Lebens" von 1930 (welches allerdings tolle Anweisungen für den Gebrauch einer Fusstritt-Nähmaschiene gab). Es wäre toll, von Euch einige Inspirationen und Hilfestellungen zu bekommen.

 

Cari saluti,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 13
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Pegasino

    3

  • claudi63

    1

  • LeaRike

    1

  • Rosenrabbatz

    1

Top Posters In This Topic

Mhhhhhh, Umbrien...

Hach, Lago Trasimeno :rolleyes:

 

Ach, ja, herzlich Willkommen hier im Forum, lieber Sebastian :D

 

Zur Overlock kann ich Dir auch nicht viel erzählen, habe selber

(noch) keine, nur eins weiß ich genau: eine, die ohne Strom

funktioniert, wirst Du nicht finden ;)

 

Und Kuriositäten sehen wir uns schon mal ganz gerne an. Wie

wäre es mit einem speziellen Album in Deinem Profil?

Ich würd's mir anschauen...

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum, Sebastian,

herzlichwillkommen.gif

 

[YOUTUBE=CRjefO24Zj0]CRjefO24Zj0[/YOUTUBE]



 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

1739758.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastien,

 

herzlich willkommen bei uns.

Deine Projekte hören sich spannend an.

 

Meine Oma und meine Mutter hatte je eine Singer Nähmaschine, natürlich noch zum treten. Meine ersten Nähversuche habe ich auf diesen Maschinen gemacht. Sehr robust und zuverlässig, allerdings möchte ich heute etwas mehr Auswahl an Stichen haben, nur Geradstich ist doch etwas wenig.

 

Bilder von Deinen Projekten würde ich auch gerne sehen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

OOohhhhh, aaahhh Umbrien! *ausdemFensterindenkaltenRegenschau*

 

Da werden Erinnerungen an wunderschöne Jugendtage wach......Grüß mal Assisi und Francesco von mir.......:D

 

Dein Leben und deine Projekte hören sich sehr spannend an. Ich freue mich schon drauf, mehr davon zu lesen. Und deine Kuriositäten - zeig doch mal! In der Galerie gibt es glaube ich eine Kategorie "Aus alt mach neu". Das bietet sich doch an, wenn du altem Stoff neues Leben einhauchst.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier.

 

Auch wenn ich die alte Singer liebe, die Overlock wird wohl schon Strom brauchen :D

 

In Umbrien regnet es übrigens auch seit Wochen und wir versinken im Schlamm. Aber es ist das richtige Wetter um Arbeiten im Haus zu erledigen und meine "Kuriositäten-Sammlung" zu erweitern.

 

Cari saluti,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

 

In Umbrien regnet es übrigens auch seit Wochen und wir versinken im Schlamm. Aber es ist das richtige Wetter um Arbeiten im Haus zu erledigen und meine "Kuriositäten-Sammlung" zu erweitern.

 

Cari saluti,

Sebastian

Das kenn ich irgendwoher:p

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße aus den Marken

:winke::winke::winke:Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

herzlich Willkommen im Forum.

 

Hört sich wirklich interessant an, was Du so machst. Ich würde auch gern ein paar Bilder sehen. Was Nähmaschinen & Overlocks betrifft, bin ich ja ein 'Brother' - Fan und kann diese Maschinen vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr empfehlen.

 

Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

 

Viele Grüße aus Bremen :winke:

 

Britta

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

da schicke ich dir doch mal von der Nordseeküste

ein herzliches willkommen nach Umbrien, schwäääärm, das ich in

guter Erinnerung habe. Diese herrliche Landschaft, das Essen.........

Viel Spass hier bei den Nähsüchtigen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch gern ein paar Bilder sehen.

 

Eine liebe Freundin hat mir geholfen mein Olivenöl zu verkaufen und eine kleine (provisorische) Website erstellt. Dort sind einige Fotos zu sehen:

Campo Grande

 

An der eigenen Website bin ich immer noch am basteln.

 

Cari saluti,

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

herzlich willkommen hier!

Vielleicht könntest Du das anstehende Projekt genauer beschreiben, damit wir eher wissen, was Deine Maschine können muß. Dann läßt sich konkreter überlegen, was passen könnte.

 

Ich war eben auf Deiner "provisorischen Homepage" und habe in der Galerie etwas Sonne getankt. Und die Esel - schmacht. Ich liebe Esel!

 

Herzliche Grüße,

 

Bele

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...