Jump to content

Partner

Filzpuschen und Latexmilch


Jowe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nun möchte ich in den nächsten Tagen meine Puschen filzen und bräuchte dann ja diese Latexmilch zum bestreichen. Aber ich habe keinen blassen Schimmer worauf ich beim Kauf achten muss... Könnt ihr mir Tipps geben?

 

Lieben Gruß

Jo

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Kräuterlieschen

    3

  • Lehrling

    2

  • Nati

    1

  • Jowe

    1

Top Posters In This Topic

Hallo Jo,

 

wenn du ammoniakfreie Farbe nimmst, dann stinkt es nicht so. Das ist recht angenehm. Meine Latexmilch ist von jalatex, die bieten ammoniakfreie und ammoniakhaltige Farbe an.

 

Liebe Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine von ebay und sie ist wohl mit Ammoniak und stinkt wirklich beissend und fies aber das verfliegt beim Trocknen und funktionieren tut sie sehr gut.

 

Wenn die ohne Gestank genauso gut ist dann würde ich die allerdings nächstesmal auch vorziehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lehrling

 

hmm, gute Frage, ich weiß nicht wieviel in meinem Becher ist, ich schätze mal 250ml. Bis her habe ich zwei Puschen damit bearbeitet und es ist kaum etwas raus. Da die Milch zwar ca. fünf Mal aufgetragen wird, sie recht flüssig ist und auch nur dünn aufgetragen schätze ich mal vier bis fünf Puschen mit 100ml. Dabei spielt ja auch die größe der Puschen eine Rolle und ob du die Milch auf der ganzen Sohle aufträgst oder nur punktuell oder in Streifen. Hoffe du kannst etwas damit anfangen. Übrings mit einem Stück von einem Schwämmchen geht es am besten.

 

Schönen Abend und l.g.

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

habt ihr denn auch schon Erfahrungen gemacht mit Silikon, anstatt Latex?

Geht das auch?

 

Viele Gruesse

Saskia

Link to comment
Share on other sites

Hallo Saskia,

 

mit Silikon habe ich keine Erfahrung, es dürfte aber ungefähr die gleiche Wirkung haben wie Latex. Wie die Verarbeitung damit ist? keine Ahnung. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der dir mehr darüber sagen bzw. schreiben kann.

 

l.g.

Petra

Link to comment
Share on other sites

Silikon hab ich schon bei einem Paar streifenweise ziemlich dick auf die Sohle gespritzt, das bremst schon auf glattem Boden. Ich hab das ganz normale Silikon in der Kartusche genommen, eigentlich zum Abdichten oder so.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...