Jump to content

Partner

Hilfe! 2140/70 Transporteur

Brigitta

Recommended Posts

Hilfe!

Kann mir jemand von euch einen Rat geben? Der Transporteur meiner 2140/70 lässt sich nicht versenken. Ist das ein Fall für den "Maschinendoktor" oder kann ich da selbst was machen?

Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich.

Herzlichen Dank

Brigitta

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Brigitta

2

• banni

1

Popular Days

Top Posters In This Topic

:) Hallo! Hast du schon die Stichplatte abgehoben und alles mit einem Pinsel und dem Staubsauger gereinigt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich einfach alte Fussel und verfangen, oder einen Filz gebildet haben.

Danke Andrea, aber gereinigt ist alles. Die Maschine habe ich vor etwa 2 Wochen von einer Reperatur geholt und seitdem nicht einmal angesehen (Zeitmangel). Da war innen in der Maschine etwas schief, und zwar das "Mittending", auf dem die Unterspule sitzt. Nun passt wieder alles, Spule geht hinein, aber als ich heute sticken wollte, weil bei meiner Husqvarna D1 auch ein Defekt auftrat, konnte ich den Transporteur nicht versenken.

Nun, nach dem Mittagessen und dem Verdauungsspaziergang habe ich es noch einmal probiert und konnte mit leichtem Druck den Transporteur versenken, aber nur mit dem Knopf neben dem Transporteur, nicht aber mit dem außen an der Maschine. Irgendein Defekt liegt immer noch vor, aber vorerst kann ich mein kleines Stickmuster sticken, damit meine Arbeit nicht aufgehalten wird.

Herzliche Grüße

Brigitta