Jump to content

Partner

Jazz-Hose aus Ottobre 2/08


NataschaP

Recommended Posts

Hallo,

 

diesmal will auch ich mich mal am MoMo beteiligen und damit ich die Hose wirklich anfange und der Stoff nicht nur ins Lager wandert, mache ich gleich ein Thema auf. Vielleicht haben ja auch noch andere Lust, diese Hose zu nähen. Ich habe einige dünne Haushosen, aber mir fehlt eine etwas dickere kuschelige. So habe ich den vorletzten Tag WSV bei meinem Lieblingsstoffladen ausgenutzt und einen Kuschelsweat in grau und blaues Bündchen gekauft (ich hoffe, die Farben kommen auf dem Foto raus). Es handelt sich um einen strickten UWYSH (Use What Your Stoffladen Has) :D.

 

Neben dem Stoff stelle ich noch die Zeichnung der Hose ein, damit ihr seht, wovon ich rede. Heute abend schaffe ich es nicht mehr, den Schnitt abzupausen, ich hoffe auf das WE.

 

Gruß Natascha

100_1259.JPG.9466763c4571ac3757d1dac3bdb95533.JPG

100_19.jpg.043da5daffeda32da724c33cd2af1844.jpg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 15
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • NataschaP

    6

  • Kerrie

    2

  • FIA

    2

  • jelena-ally

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Oh, schön. Diese Hose habe ich mir auch ausgesucht! Ich wollte sie Alltagstauglich machen aus Wollflanell. Da warte ich jetzt mal ab, ob der Schnitt dazu taugt.

Kerstin - die jetzt schon ganz gespannt ist.

Link to comment
Share on other sites

oh schööööööön, den Schnitt habe ich schon als Schlafanzughose genäht - aber ohne den angesetzten Bündchenbund.

 

Er fällt meiner Meinung nach sehr groß aus - lege den Schnitt mal vor dem zuschneiden auf eine gut passende Hose. :)

Link to comment
Share on other sites

den Schnitt habe ich auch schon genäht.

Das Bündchen ist von der Höhe sehr hoch,ich klappe es bei meiner Hose immer um. Bei meiner nächsten werde ich es nur noch halb so hoch machen. Sonst sitzt sie super, ein Lieblingsteil für zu hause.

 

LG Ute

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich doch gleich mal ganz gezielt fragen: Könnt ihr Euch die Hose z.B. mit Tunika auch im normalen Leben vorstellen????? Die YogaHose aus der Ottobre habe ich mir bereits als Schlafanzughose genäht, aber die Bündchenlsg von der Jazzhose finde ich nett. Da ich als Tagesmutter viel unten auf dem Boden hocke oder sitze zwickt doch die eine oder andere Hose in den Bauch. Das wollte ich mit einer bequemen Hose abwenden.

Bin gespannt auf Eure Meinung!

Kerstin

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es kommt ein bisschen auf den Alltag an :D

 

Bei einer Tagesmutter kann ich sie mir gut vorstellen, bei Pharmareferentin weniger. :)

 

Ich würde sie ohne Probleme mit Tunika kombinieren und damit sicher auch zum Bäcker gehen (kommt natürlich auch auf die Farben und Stoffe an) - zum großen Stadtbummel mit anschliesend Essen gehen würde ich warscheinlich was anderes wählen. :)

Link to comment
Share on other sites

Oh, da guck ich auch zu, die Hose steht auch noch auf meiner Das-möcht-ich-irgendwann-mal-nähen-Liste.

Darf ich fragen, welche Größe du nähst (zwecks Paßform)?

 

Gruß Fia

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

@Jelena-ally,

danke für den Tip, das mache ich morgen dann noch bevor ich den Schnitt abpause.

 

@Ute,

ich denke, daß das Bündchen zum Umklappen gedacht ist, ich werde die Hose aber mal anprobieren bevor ich das Bündchen annähe und es evtl. nicht ganz so hoch machen.

 

@Fia,

welche Größe muß ich morgen mal schauen (siehe Jelena-ally), laut Größentabelle tippe ich auf 46, damit kam ich auch bei Shirts und Röcken gut hin.

 

Gruß Natascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Hose ist soweit fertig und sehr gemütlich. Fotos folgen noch. Von der Größe her fällt sie genauso wie erwartet aus. Ich überlege jetzt, ob ich die Hose noch etwas verschönere oder so lasse.

 

Gruß Natascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Hose ist soweit fertig und sehr gemütlich. Fotos folgen noch. Von der Größe her fällt sie genauso wie erwartet aus. Ich überlege jetzt, ob ich die Hose noch etwas verschönere oder so lasse.

 

Gruß Natascha

 

Bin auf die Fotos gespannt

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja, ich will auch Bilder sehen!

 

Immerhin bist du Schuld, daß ich die Hose auch zugeschnitten habe! :p Gestern habe ich angefangen, sie zu nähen, bin aber noch nicht fertig!

 

Also: BILDER!!!!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link to comment
Share on other sites

Hier nun etwas verspätet das Foto. Wegen der Länge werde ich nach der nächsten Runde Trockner noch mal schauen, ob mir 2-3 cm weniger nicht doch lieber sind.

 

Gruß Natascha

Jogginghose.jpg.acf08c882fa970de0746fc1fe31cf44e.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Sieht sehr bequem aus, ich glaub, die setze ich auch auf meine Liste der noch zu nähenden Teilchen. Ist bei den Größen bei Ottobre irgendetwas zu beachten? Ich habe zwar zwei Hefte zu Hause, aber noch nie etwas daraus genäht....

LG

C.

Link to comment
Share on other sites




×
×
  • Create New...