Jump to content

Partner

Stoffwahl bei einer Corsage?


Recommended Posts

Huhu,

 

ich habe im Internet folgenden Schnitt für ein corsagenähnliches Schnittmuster gefunden. Dieser Schnitt ist meine ich ohne Stäbchen und alles. Allerdings möchte ich dort Stäbchen für den besseren Halt einbauen.

Ich habe hier einen schönen Baumwollstoff (Blusenstoff nicht dehnbar) liegen, allerdings weiß ich nicht, ob der vll zu labberig dafür ist. Außerdem hätte ich noch einen etwas festeren Stoff allerdings mit Elastananteil. So meine Frage ist nun: Kann ich einen dieser Stoffe verwenden oder muss ich tatsächlich los und einen anderen passenden Stoff kaufen ;). Einlage zur Verstärkung habe ich auch da.

 

Danke schonmal für eure Antworten/Tipps :).

LG Sarah

 

P.S.: Dadurch, dass das Corsagenoberteil von 21cm auf 5cm gerafft werden soll, weiß ich nich, ob das mit festeren Stoffen so gut möglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • SlicKy

    2

  • Jule1981

    1

Top Posters In This Topic

Huhu,

 

kann man als Zwischeneinlage auch Vlieseline nehmen oder nimmt man die dann noch zusätzlich? Ich habe noch L11, die habe ich auch bei einer anderen Corsage schon genommen. Die ist allerdings nicht zum Aufbügeln, sondern zum einnähen gedacht.

Den oberen vorderen Teil kann ich dann ja nicht wirklich mit Einlage versehen, da der Teil ja sehr gerafft wird. Lässt man dort dann die einfache Stofflage?

 

LG Sarah

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...