Jump to content

Partner

Vlieseline - welche Art für eine Corsage?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich möchte ein Kleid nähen mit einer Art Corsage als Oberteil. Das Kleid soll aus Leinen sein (Mittelalterlook) - das Oberteil besteht lt. Anleitung aus Oberstoff, Futter und Vlieseline. Jetzt hab ich geguckt, was es da so gibt, aber ich blicke nicht durch ... welche Art ist denn die richtige für diese Anwendung? (Sollte wohl steif und fest sein)

Vom Prozedere: Bügel ich diese Vlieseline dann auf den Oberstoff auf und vernähe es dann mit dem Futter? Ist die Vlieseline kleiner (sodass die Nähte nur im Oberstoff sitzen) oder gleichgroß (sodaß ich dann 3 Lagen Stoff nähe?)

 

Wahrscheinlich sind diese Fragen für euch Profies "zum Augenverdrehen", aber ich bin leider blutige Anfängerin (mit einem gewissen Hang zur Selbstüberschätzung :D) - bitte helft :o

 

Vielen dank!

Mira

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diva12

    2

  • Catweasel

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...