Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

hallo, ich bin absoluter näh-anfänger und habe mir zum einstieg eine günstige maschine gekauft, die AEG NM220.

jetzt wollte ich hochmotiviert loslegen, habe aber das problem, dass die maschine nur gerad-stiche näht. wenn ich auf zickzack umstelle, passiert nichts. egal bei welcher stichwahl, alles wird gerade.

mir ist aufgefallen, dass beim umstellen von gerade auf zickzack, sich auch an der nadel nichts tut. müsste sie nicht in eine andere position springen?

für mich wäre wichtig herauszufinden, ob es ein einstellungfehler meinerseits ist oder, ob sie defekt ist und ich sie umtauschen muss.

wenn mir irgendjemand einen tipp geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

viele grüße

neon

• Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Hallo Neon,

bevor du die Lust und den Spaß am Nähen wegen dieser Maschine verlierst,ist auch mein Tip ganz schnell zurückbringen und Geld wiedergeben lassen,es gibt von versch. Herstellern Einsteigermodelle die auch richtig nähen können.

LG

Birgit

tja, seiht wohl aus als wäre sie defekt... also weg mit dem ding...

habe gestern die alte maschine von meiner mama wieder ausgegraben und ordentlich gereinigt. vorher hatte ich auch hier probleme bei zickzack, daher der neukauf der billig aeg.

jetzt näht sie bei dünnem stoff wieder einwandfrei zickzack! sobald ich etwas dickeres nähen will, in dem fall filz, fehlen hier und da ein paar zickzack-stiche. ist das eine frage der spannung oder woran liegt das?

danke für die tipps

neon

sobald ich etwas dickeres nähen will, in dem fall filz, fehlen hier und da ein paar zickzack-stiche. ist das eine frage der spannung oder woran liegt das?

Das hört sich so an, als benutzt Du eine ungeeignete Nadel. Ist das nur bei "dickerem" Filz der Fall oder auch bei ein paar Lagen Jeansstoff?