Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
Ulhele

Trägerröckchen oder Hängerchen

Recommended Posts

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich suche ein Schnittmuster für ein Trägerröckchen oder Hängerchen in Gr 80.

In der neuen OTTOBRE sind zwar zwei Teile drin, eines hab ich auch schon genäht, aber diese Röcke sind sooo weit. Ich suche da eher was ausgestelltes, evtl mit zwei längs verlaufenden Teilungsnähten.

Ich hab die gängigen Hefte durch und nichts gefunden. Leider besitze ich keine älteren Hefte, in die ich mal schauen könnte.

Wer hat noch so etwas??

LG

Neuling im Forum Ulrike

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Amelie von Farbenmix ist auch schmal geschnitten.... und suuuuuuuuuper schnell und einfach genäht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Burda vom Oktober 2005 war ein Hängerchen drin, das ich schon zwei Mal genäht habe und das nicht so weit ausgestellt ist:

 

nowaks nähkästchen » Blog Archive » Burda Modemagazin 10/2005, Modell 139 (Trägerkleid für Babys)

 

(Auf Pattern Review ist dann noch ein Bild von der andere Variante: Sewing Patterns - Pattern Reviews for Burda World of Fashion Magazine Pattern - 10-2005-139 Pinafore Dress - Sewing & Sewing Pattern Reviews at PatternReview.com)

 

Wenn du die Falte im unteren Rockteil nicht haben willst, ist es auch kein Problem, die Schnitteile zusammenzukleben und als ein Teil zuzuschneiden. Es war auch fix genäht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.