Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Sign in to follow this  
muddle

Schnittmuster für Ledercap (wie Schildmütze ohne Schild) gesucht

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

bin mal wieder verzweifelt auf der Suche nach einem Schnittmuster. Ich möchte gerne für meinen Mann ein Ledercap nähen. Sieht im Prinzip genau so aus wie eine Schidmütze nur ohne Schild (hier: http://www.hutshop.de/nflcaps.html - ein Bild davon). Am unteren Rand befindet sich dann aber noch ein Umschlag. Hat denn zufällig jemand einen Tip oder einen Link oder gar ein Schnittmuster ? Die Mütze sollt dann auch eng am Kopf anliegen und keine Falten oder "Luftblasen" werfen. Ich möchte sie auch gerne aus Leder nähen. Ich habe hier im Forum absolut nix gefunden und das kleine Programm von Wild Things ! habe ich mir auch schon runter geladen aber da ist nur so eine Art Baskenmütze, alles viel weiter eben und dann auch noch mit Schild.

Freue mich über jeden Tip bzw. Hinweis.

Lieben Dank vorab

muddle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Link funktioniert leider nicht ...

Gibt es vielleicht noch woanders Bilder zu sehen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ups... einfach nochmal auf den Link, dann in der linken Spalte unter "Lederhüte und Ledercaps" und dann ist es die 8. Mütze von oben und nennt sich "Glasco Ledercap by Stetson". Ist ein cognacfarbenes Leder...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Troy, danke für Deine Mühe mit mir :o

 

die Mütze, die ich meine, ist zu finden unter http://www.hutshop.de dann auf der linken Seite bei den Artikelkategorien unter "Lederhüte & Ledercaps" und dann ist es die 8. Mütze von oben in cognacfarben und nennt sich "Glasco Ledercap".

 

Liebe Grüße

 

muddle - Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, sorry, da hab ich mich verzählt :rolleyes:

 

Ich würde bei WildThings mal "Baseball Hat" auswählen, mit der Änderung, dass Du sechs gleiche Teile nimmst - hinten also keine Möglichkeit zur Grössenänderung. Dann unten einen Streifen annähen und nach oben umschlagen ...

 

Sieht für mich nicht so kompliziert aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, das werde ich versuchen... sollte sich jedoch noch eine Möglichkeit für die GENAUE Anleitung dieser Mütze ergeben, wäre ich sehr, sehr dankbar :) über jeden Tip und Hinweis.

Liebe Grüße

muddle - Nicole

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine ganz einfache Bügeleisenmütze! Nur eben aus Leder...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.