Zum Inhalt springen

Partner

Bücher schenkend tauschen


ULK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leseratten,

habe nach dem letzten Buchtauschring mal meine Bücherschränke konsultiert und habe eindeutig zu viel Bücher. Einige davon würde ich gerne verschenken.

Und an diesem Punkt brauche ich Eure Mithilfe: Wie könnte man das machen, das jeder, der wie ich einen eindeutig zu vollen Bücherschrank hat: a)u, U. auch welche geschenkt bekommt und b) dieser BuchSCHENKring immer weitergeht. Ich selbst habe weder Zeit noch Lust mit immer darum zu kümmern. Also schreibt mal Eure Gedanken dazu.

Wenn jemand der Meinung ist, das ist hier bei den HS eindeutig falsch, wäre ich für ein "richtigeres" oder "eindeutigeres" Forum dankbar.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    1

  • ULK

    1

  • Freesie

    1

  • elenayasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liliane,

ich mache einen kleinen Zettel "zu verschenken" auf das Buch und lege es an einen öffentlichen Ort. (Parkbank, U-Bahn, Packtisch im Supermarkt u.s.w.)

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir - wie Freesie - ebenfalls zu Tauschticket raten. Die Bücher einstellen, evtl. auch zwei für ein Tauschticket. Die Tickets kannst Du dann später - wenn Du Bedarf hast - gegen Bücher eintauschen, die Du Dir sonst gekauft hättest. Ich mache das schon lange so und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen (zu bedenken ist aber, dass der Versand dort so geregelt ist, dass der Versender das Porto für Büchersendung zahlt).

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane,

 

erkundige dich doch mal, ob es in deiner Stadt nicht die "Bücherschränke" gibt. Bei uns stehen diese Vitrinenschränke, die von jedem kostenlos genutzt werden können, auf stärker frequentierten Wegen. Einfach ein Buch herausnehmen, lesen, behalten, wiedereinstellen, wie auch immer. Man muss nicht tauschen, sondern kann auch einfach nur welche hineinstellen.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liliane,

 

erkundige dich doch mal, ob es in deiner Stadt nicht die "Bücherschränke" gibt. Bei uns stehen diese Vitrinenschränke, die von jedem kostenlos genutzt werden können, auf stärker frequentierten Wegen. Einfach ein Buch herausnehmen, lesen, behalten, wiedereinstellen, wie auch immer. Man muss nicht tauschen, sondern kann auch einfach nur welche hineinstellen.....:D

 

Das ist ja genial - hab ich noch nie davon gehört. Will auch so etwas

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - und dann gibts noch (aus USA kommend) Bookcrossing.... Da entläßt Du sozusagen Dein Buch in die Freiheit (an einem öffentlichen Platz auslegen - es gibt aber auch zum Beispiel Kneipen, die dafür ein Regal haben) - und schaust dann mal, wie es durch die Welt reist. Unter BookCrossing - The World's Biggest Free Book Club - Catch and Release Used Books kann man die "ausgesetzten" Bücher registrieren und sich entsprechende Aufkleber ausdrucken. Und wer so ein Buch mitnimmt, sollte dann die Historie im Internet akutalisieren (gefunden - gelesen - wieder ausgesetzt - oder eben auch behalten).

 

Oder an Oxfam spenden - die haben zumindest hier in Frankfurt einen eigenen Buchladen, in dem gebrauchte, gut erhaltene Bücher dann weiterverkauft werden und das Geld für wohltätige Zwecke verwendet wird.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei uns im Ort veranstaltet der Heimatverein dreimal im Jahr ein Bücherflohmarkt.Die sind immer froh,wenn ich mit einem Stapel Bücher komme, die sie wieder verkaufen können;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...