Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Frau-Jule

UWYH - Wer näht mit mir "dringend Benötigtes"??

Recommended Posts

So, ich mag jetzt auch mal ein UWYH für alle eröffnen, und hoffe, ein paar Mitstreiter zu finden!:):)

 

Kennt ihr das auch? Der Stoffschrank quillt über, dafür fehlt es im Kleiderschrank an dringend nötigen Sachen.......

 

Bei mir aktuell: Die Große turnt schon die ganze Zeit in 3/4 Hosen (die vor wenigen Wochen noch lang waren), und ich schaffe es trotz großem Jerseystapel nicht, mal zwei neue, lange Leggings zu nähen. :silly:

 

Dergleichen beim Sohn: er hat gestern aus lauter Verzweiflung Radler über Strumpfhosen angezogen, weil er nicht in zu kurzen Hosen turnen wollte. :hammer: (naja, bald ist Fasching, aber die Übungsleiterin mußte ganz schön grinsen......)

 

BÖÖÖÖÖÖÖÖSE Mama!!!

 

Und die Kleine hats auch nicht besser: zwar passen hier die Turnsachen, aber sie hat nur zwei passende wirklich lange Schlafis. Was für ein Windelkind auch nie reicht.....

 

Also, tretet mir mal in den Allerwertesten - oder sagt mir wenigstens, daß ich nicht alleine so bin.....:freak:

 

(Ich mag jetzt keine Diskussion über "dann kauf doch was". Das ist UWYH, und eigentlich habe ich die Stoffe ja auch zum Verarbeiten gekauft!)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin dabei. In meinem eigenen UWYH steht schon so einiges "dringend Benötigtes", aber irgendwie ...

 

Als erstes wird jetzt zum Geburtstag der Kleinen ihre neue kleine Puppe benäht, denn die Ärmste hat ja nur ein einziges Sommerkleidchen, und das im Winter ;).

 

Dann muss die Kleine endlich einen Bademantel haben - Schnitt und Stoff schon alles vorhanden - aber irgendwie ...

 

Und mein Mann wartet seit Jahren auf ein "Piratenhemd" - ich habe nur noch keinen Schnitt in seiner Größe gefunden, der mir auch gefällt.

 

Liebe Grüße

Marion

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die armen Kinder! :p :D

 

Bei uns herrscht ausnahmsweise gerade kein Klamottennotstand.

 

Abgesehen von diesem Dauerproblem:

 

Und die Kleine ... hat nur zwei passende wirklich lange Schlafis. Was für ein Windelkind auch nie reicht.....

 

Hier fehlen immer warme Nickyschlafanzüge. Dafür möchte ich aber meine schönen Nickystoffe nicht verbraten. :o Und unschöne hab ich zur Zeit nicht. :p

 

Du bist also nicht allein. Wenn ich auch momentan nicht mitnähe bei den dringend benötigten Sachen, meine moralische Unterstützung hast Du. Also, los geht's! :D

 

Grüße

Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dafür möchte ich aber meine schönen Nickystoffe nicht verbraten. :o

 

JETZT weiß ich, warum mein Bergabbau stockt! Meine Stoffe gefallen mir zu gut, als dass ich sie verarbeiten will! :D

 

 

@ Maria ....ich trete nicht, dann fällst Du und hast einen "echten" Grund, die armen Kleinen nicht zu benähen ;) Ich schiebe und hoffe, es hilft. Dazu gibt es noch einen frischen Kaffee und ...es ist grad halb zehn durch

819250507_Knoppers24_Stueck_Packung.jpg.48dd98e3f472870d8286bb2382704ce6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Unterstützung, und vor allem für das kleine Frühstückchen *mjam*

 

Ich war mal zusammensuchen, damit ihr auch wißt, was ich vorhabe.

 

BILD1264.JPG

 

Es wird zwei neue Leggings für die Große geben, Schnitt Nala, aber verlängert, aus grünem Pürehjersey und blaubuntem Jersey.

 

Und zunächst eine Jungshose aus blauem Sweat mit Bündchen, Schnitt aus der neuen Ottobre. Alle anderen Schnitte für Jungs sind so weit, das mag ich nicht (zumindest nicht in lang). Aber Leggings will mein Sohn nicht, zu "Mädchen":rolleyes:

Vielleicht gibts später noch eine 3/4 Piratenhose, so wie die von Jako-o. Aber erstmal braucht er lange Hosen!

 

Ja, für den Schlafi opfere ich auch einen Nicki. Aber ich habe hier noch zwei liegen, die ich extra dafür aus einem Tauschpaket gezogen habe. Ich glaube allerdings, es wird ein Zweiteiler. Einteiler finde ich so schrecklich arbeitsaufwändig - dafür, daß er doch nur nachts getragen wird......

 

Ich geh dann mal Schnitte rauskopieren!:cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Maria, da motiviere ich Dich mal!:cool:

2-teilige Schlafies fand ich immer viel besser: man kann ein Kind schneller wickeln, obenherum bleibt es schön warm, da der Pulli anbleibt. Wenn die Hose nass ist braucht man nur eine ander Hose an zuziehen und man kann den Schafie länger anziehen: Aus einem Einteiler ist sind die Kinder viel schneller herausgewachsen.

Die anderen Schnitte sehen vielversprechend aus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo jule,

ich unterstütze dich natürlich auch ganz dolle,

 

ich hab mal wieder bemerkt, dass bei uns im kleiderschrank auch einiges fehlt, quentin braucht hosen und ein paar shirts evtl. eine übergangsjacke wenns wärmer wird und ich könnte auch so einige passende dinge gebrauchen.

 

lg chrissy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich schließe mich hier gerne an. Bei Julia herrscht zwar kein Notstand im Kleiderschrank, aber 15jährige können immer was gebrauchen. Sie möchte aus der aktuellen Ottobre die Nr. 30 haben. Da musste ich am Freitag aber Stoff für kaufen, weil Töchterchen ja genaue Vorstellungen hat und bei meinen Stoffen nichts gefunden hat.

Sarah braucht unbedingt Leggins. Will will ihr auch nach dem Nala-Schnitt nähen. Ohne Volant. Mal schauen, wieviel ich verlängern muss.

Außerdem finde ich die Hose Nr. 16 schön, die nähe ich dann noch zum Einradfahren. Ich brauche dringend Shirts.

LG

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich musste eben breit grinsen. Im Sommer habe ich mir bei Ela Material und Schnitt für einen Stapel Unterbuxen gekauft, weil die alten nicht mehr ganz so vorzeigbar waren. Eine habe ich bisher genäht :o

Und Hosenmangel hatte ich auch schon im Sommer :eek: Ich sollte wirklich mal meinen UWYH fortführen...

 

Also, Mädels, ran an den Speck, äh, Stoff!

 

Viele liebe Grüße,

 

Nadine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maria - Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin auch im Rückstand bei Sachen, die dringend benötigt werden: Mein Jüngster zieht im Winter z.B. gerne Cordhosen an. Die einzigen Kaufhosen in seiner Größe hatte H&M - leider passten die nicht. Was bleibt mir also da übrig ... Schnitt und schöner Cordstoff sind ja vorhanden ... Eine Hose trägt er schon und wünscht sich eine zweite.

 

Die Retro-Shorts wurden auch schon knapp. Ich habe es immerhin am Wochenende geschafft, neue zuzuschneiden.

 

Auch hätte ich gerne schon lange einen schwarzen Walkblazer im Büro getragen - der Stoff wartet schon.

 

Abends bin ich dann am stricken von Socken - die sind auch heiß begehrt.

 

Ich habe mittlerweile aufgehört mir Stress zu machen. Wenn ich Zeit habe, nähe ich und ansonsten muss ich auch mal ein Teil kaufen, wenn es nicht anders geht.

 

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

dringend nötig? ganz klar: UNTERHEMDEN und Jogginganzug und Hosen für die Kinder....

 

also zumindest hab ich ne jogginghose nach patz schon angefangen....aber im moment gehts mal wieder nicht weiter...dafür wasch ich nu erstmal den jersey für die hemden....:o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jule,

bis jetzt konnte ich mich ja noch nicht aufraffen, mich "öffentlich zu bekennen" und habe mich immer nur still von Euch motivieren lassen, aber meine guten Vorsätze für 2009 sind

a) endlich mal Bilderchen von meinen Teilen einstellen und

b) endlich mal einen Hosenschnitt für meine Tochter so abändern dass er auch in Größe 86 noch über eine Windel passt und in der Hocke den Po bedeckt. Und dann gibt es eine Serie - denn gut sitzende Hosen fehlen absolut!!

Anfangen werde ich mit Mika und Isabelle von FM - die habe ich beide schon leicht abgeändert genäht und nähere mich so langsam an meine Vorstellungen an...

 

Vorsatz a wird in Kürze umgesetzt, ein paar meiner 2008er Werke habe ich schon fotografiert und da das laptop nach einem spontanen Schwächeanfall auch wieder läuft, muss ich nur noch das übertragen kapieren ;).

 

Danke fürs anstupsen,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön, daß sich ein paar hier einfinden!

 

Zeigt doch mal Fotos von euren Projekten oder von den Stoffen, das finde ich immer besonders spannend.

 

Wenn frau sich mal aufrafft, dann klappt das auch! Die erste Hose ist fertig und wurde gestern abend schon ausgiebig getestet.

 

BILD1265.JPG

 

Einfacher blauer Sweat, die nicht vorhandenen Seitennähte habe ich mit einem Reststreifen türkisem Sweat und Webband verziert. Die Bündchen unten lassen die Hose noch eine Weile mitwachsen.

 

Als nächstes ist eine Legging für die Große dran, allerdings habe ich auch noch zwei Aufträge bekommen. Mal schauen, heute abend finde ich hoffentlich Zeit dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites

die hose schaut super aus, toll

 

bin schon deine weiteren projekte gespannt

 

lg chrissy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hose sieht toll aus. Ist das die Hose aus der aktuellen Ottobre?

Du bist ja schnell!

LG

Katja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen, denn die Pflichteile schiebe ich immer weiter nach hinten.

 

Ich habe noch eine allgemeine Frage. Darf hier jeder seine Werke zeigen oder muß ich einen eigenen Tread aufmachen? Kann ich die Bilder die hier sind auch in meinem eigenen UWYH mit reinsetzten oder sollte ich das Trennen?

 

 

Benötigt werden:

- sehr dringend ( Ja mein Mann bettelt) ein Halstuch zum Joggen am besten noch vor dem Frühling

- ein zweites Turnshirt für meine Große

- Nach dem ich gestern die neue Ottobree bekommen habe, die Nr. 5 für meine Kleine

- ein Kleid für meine Große aus einer älteren Burda

- mindestens zwei Shirt/Kleider zum verkaufen

- eine Amelie für meine Große

 

ich glaube das war´s. Wenn ich damit fertig bin brauchen wir dann Frühlingssachen.

 

Liebe Grüße

Anke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würd ja auch, aber ich hab doch meinen SWAP und da näh ich auch nur Benötigtes... *HUUUUUUUST* deshalb werd ich hier bloß reinlinsen und ein paar Körnchen Motivation verstreuen...

Mein Modell ist sowieso grad erst wieder gesund geworden, da gibts noch n paar Bilder nachzuliefern...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, dieser Thread ist extra dafür gedacht, daß alle ihre Sachen zeigen oder erzählen, was dringend nötig wäre, aber vielleicht auf die lange Bank geschoben wird.

 

Es ist nicht ausschließlich MEIN Thread!!!!

 

Ihr könnt eure Ergebnisse auch mehrfach posten, oder nur hier oder im eigenen, jeder wie er will.

 

Intention war, daß die Resonanz auf die eigenen UWYH teilweise stark abgenommen hatte - nicht nur bei mir ;)

 

Meine Leggings sieht schon aus wie eine Hose. Wird also bald fertig sein...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein Thread ist wirklich sehr motivierend! Was wir brauchen und zwar dringend? Ein Haufen Hosen für Vincent ( für KiGa nähe ich schon ganz einfache Hose ohne jegliche Verzierung - ist sowieso nach ein Paar mal tragen kaputt- Löcher an Knien) Für mich möchte ich aus der neuen Februar Burda etliche Sachen nähen:) und mein Mann fragt schon wann ich die versprochene Hose für ihn nähe. Kann leider nicht jeden Tag nähen:(. Heute aber habe ich frei gehabt und habe mir 'nen neuen Kordrock gegönnt - Bild kommt morgen:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich würde mich mal anschließen, denn ich fahre am nächsten Dienstag für zwei Monate in die Karibik :D und brauche noch dringend:

 

- einen Minirock aus Geschirrtüchern (warum auch immer, habe ich mir in den Kopf gesetzt, weil ich einen Fünferpack toller Geschirrtücher erstanden habe), denn ich habe nicht genug kurze Röcke

 

- einen Kulturbeutel

 

- ein kleines Portmonnaie für kleine Summen unterwegs

 

Bin ich jetzt hier in dem Thread richtig, so als Schnellentschlossene?!

 

Grüße Luise

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, gute Vorsätze sollten sofort in die Tat umgesetzt werden - hier meine erste dringend benötigte Hose "Mika" in Größe 86, verkleinert um die Nahtzugaben. Ich habe die Teilungsnähte größtenteils weggelassen, da ich oben ein wenig mit dem Bund spielen wollte.

Die Hosenteile sind oben jetzt 2cm verlängert und der Bund auch um ca. 1cm. Insgesamt könnte die Hose im Schritt noch etwas länger sein, aber die Windel passt rein!

 

Jetzt werde ich erstmal kurzzeitig auf Krabbelpuschen umsteigen, die sind nämlich in der letzten Woche ganz plötzlich geschrumpft und passen auch nicht mehr...:)

P1000613.jpg.6adacbc0571a2dd99f24288a3e3049be.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soooooo, ich war auch fleißig, ich habs immerhin schon mal zu einem Kulturbeutel und einer kleinen Geldbörse gebracht. Sind aus Wachstuch.

 

taeschchen.jpg

 

Morgen gehts weiter mit dem Minirock.

 

Grüße Luise

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, mein erstes Teil ist fertig. Eine Mütze aus einer älteren Ottobre für Sarah. Mehr dazu in meinem Blog.

Zugeschnitten habe ich auch noch die Nala-Legging. Aus dem Rest von dem Stoff werde ich noch ein "Drunter-Shirt" kombiniert mit Sanetta-Jersey nähen.

LG

Katja

feendesign

DSC00186.jpg.db506633bac6d427fa48849a1721f6ce.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich melde mich wieder - habe heute für eine neue Bluse aus der neuen Burda den Schnitt abgepaust, habe aber leider festgestellt, dass mein Chiffon nicht ausreicht:mad:. Muss wohl morgen was kaufen:o. Der neuer Cordrock ist aber fertig!:D

102_2140.jpg.8678f41e3eb85c5ff11b0edfe5a99f67.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hui, seid Ihr fleißig! :klatsch1: Und sooooo tolle Teile habt Ihr gezaubert! :jump:

Weiter so! Weiter so! Weiter so! :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.