Jump to content

Partner

Frage an die Stickerinnen


Myfair

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier in diesem forum,aber auch nur weil ich irgendwie grad nicht weiterweiss...alle meine bilder sticke ich ausschließlich in kreuzstich und dmc

 

Hier mal der link zu meinen arbeiten

 

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=77685301&albumId=2329205

 

neuling und erstanfänger bin ich schon lange nicht mehr nur komm ich grad mal ein wenig ins stocken...habe mir bei stickteufelchen die *angel of the morning* stickvorlage bestellt und ich bin da auch schon fleißig dabei... :D

plötzlich habe ich gemerkt das einige partien von der vorlage in needlepoint gestickt werden...:confused::confused::confused:...einige zeichen sind dann mit der farbnummer 2007-2011 makiert...dmc is das nicht,weiß jemand um welches garn es sich da handelt? und wie nu needlepoint funktioniert?

 

gruss Myfair

 

freue mich über jeden tip :D:D

mfg

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Myfair

    3

  • zimtstern

    1

  • Gisela Becker

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

... "needlepoint" dürfte im deutschsprachigen Raum wohl unter "Gobelinstich" bzw. "Petit-Point" laufen.

Stickstiche | Gobelinstich oder wiehler-gobelin/Petit-Point bzw. raumausstattung.de/Gobelinstich und raumausstattung.de/Petit-Point

Diesen Stich nutzt man gerne bei Partien mit feinen Details, wie z.B. Gesicht und Händen. Dabei kommen meist auf 1 Kreuzstich 4 Gobelinstiche.

Wegen der Farbnummer könntest Du noch direkt bei Stickteufelchen nachfragen.

Edited by zimtstern
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

dmc is das nicht,weiß jemand um welches garn es sich da handelt?

gruss Myfair

 

freue mich über jeden tip :D:D

mfg

Hallo Myfair,

erst mal herzlich willkommen.

DMC Garn ist ein Baumwoll Stickgarn von Metz.

 

Gruß Gisela

Link to comment
Share on other sites

da ich den 14 count benutze und mein kreuzstich über 2 fäden läuft,heißst das dann das ich in dieses eine kästchen 4 1/4 stiche einbauen muss?

 

es handelt sich dabei um den umhang des engels

 

gruss Myfair

 

und das garn ist von metz? na dann werd ich da gleich mal googeln^^

Edited by Myfair
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...