Jump to content

Partner

Hilfe bei Anleitung für Filzpuschen erbeten


Jowe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir jetzt mal die Anleitung für die Filzpuschen angesehen über die wie gesprochen hatten. Zu sehen hier

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=92731

 

aber ich kapier da was nicht so ganz. Ich möchte diese stricken mit dem Umschlag und dann steht in der Anleitung ich soll 10/34/10 M anschlagen. Wieso steht das so da und nicht einfach 54M...Muss ich dabei was beachten wenn das so da steht?

 

Hab scheinbar mal wieder ein Brett vorm Kopf :rolleyes:

 

Gruß

Jo

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Jowe

    2

  • MadLila

    1

Top Posters In This Topic

Dein Link verweist auf einen Thread hier im Forum. Darin steht aber ein Link zu einer Anleitung von Online. Den hab ich mir mal durchgelesen. (Danke übrigens, die Anleitung kannte ich noch nicht. Gefällt mir aber mit den Umschlägen.)

 

In der Arbeitsanleitung unter Filzpuschen mit Umschlag steht auch 54 M anschlagen (bzw. dort 52 für Gr. 36/37). Die Schreibweise 10/34/10 steht in der Liste wohl nur, damit man versteht, dass die beiden äußeren 10 M die Teile zum Umschlagen ergeben sollen. Die werden nach dem ersten gestrickten Stück von ca. 14 cm in 2 Schritten wieder abgekettet. Danach nimmt man in der Mitte noch mal 3 M zu. Dann wird in Runden weiter gearbeitet.

 

Du kannst also am Anfang einfach alle 54 M am Stück anschlagen.

 

Gruß, MadLila

Link to comment
Share on other sites

Hallo MadLila,

 

vielen Dank für Deine Aufklärung...Ich hab mir so was ähnliches schon gedacht aber ich dachte: Frag mal lieber nach ;)

 

Dann kann ich ja jetzt loslegen

 

Lieben Gruß

Jo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...